Familie Castellhoff

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Familie Castellhoff

Beitragvon chresti am Mi 15. Sep 2010, 15:57

Familie Castellhoff gibts nicht mehr. Auf jeden Fall nicht mehr so, wie sich Edith das wünscht.
Alles Geld nützt ihr nichts, sie hat ihre Söhne verloren und sie bleibt allein zurück. Selber schuld.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Familie Castellhoff

Beitragvon eli am Mi 15. Sep 2010, 16:27

ich habe auch kein Mitleid mit ihr
auch als sie Florian zum Geschäftspartner machen wollte, dachte ich, sie will schon wieder Macht ausüben und hat nichts gelernt :roll:
eli

Beitragvon ZierFisch am Mi 15. Sep 2010, 16:39

Bei dem Gespräch zwischen Florian und Edith konnte ich Florian nur in allen Punkten zustimmen. Sie hat von ihren Söhnen immer absolut korrektes Verhalten verlangt und selber ihr Leben auf einer Lüge aufgebaut. Und dann versuchte sie heute noch, Florian mit vagen Versprechungen (Führungsposition im CC) an sich zu binden. Sie scheint ihre Fehler endlich einzusehen, aber diese Einsicht kommt viel zu spät.

In dieser TN brach immer wieder alles zusammen, wenn Lügen aufgedeckt wurden (Ludwig, Gudrun, Dana, Edith...), aber keiner hat daraus gelernt. Sie lügen sich "die Hucke voll" und wenn dann alles auffliegt und die Kinder und Partner sich abwenden, ist das Gejammer groß. Natürlich soll man sich irgendwann auch gegenseitig vergeben können (wie Liliana Ludwig vergab oder Alisa Gudrun), aber man darf das nicht von vorneherein vom anderen erwarten, so wie Edith es heute von Florian erwartete.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon chresti am Mi 15. Sep 2010, 17:22

Finde es gut, ist Florian nicht schwach geworden, als Edith ihm eine Führungsposition angeboten hat. Er hat sich sehr gemacht, und ist erwachsen geworden.
Danach hat er aber sogar seine Mutter noch vor Oskar verteidigt, das konnte ich nachvollziehen. Sie ist doch seine Mutter, und an dem Spruch, Blut ist dicker als Wasser ist viel Wahres dran.
chresti

Beitragvon steinbock54 am Do 16. Sep 2010, 09:05

Ja der Flori hat sich wirklich zu Positiven entwickelt und mir gefällt das sehr. Auch sein Verhältnis zu Lina, ich glaube, sie hat auch sehr viel zu seiner Wandlung beigetragen.
steinbock54

Beitragvon chresti am Do 16. Sep 2010, 09:11

Das auf jeden Fall, Lina war sozusagen ein Glücksgriff für Florian. Am Anfang war sie nur ein Zeitvertreib für den Luftibus. Nun muss es nur noch klappen mit der Maskenbildnerschule für Lina.
chresti

Beitragvon steinbock54 am Do 16. Sep 2010, 17:02

Ja jetzt fliegen beide nach L. A., Flori steigt in der dortigen Zweigfiliale ein - so richtig schön TN-mäßiger Ausgang.
steinbock54

Beitragvon chresti am Sa 18. Sep 2010, 08:12

Ein wenig zusammengewachsen ist die Familie zum Schluss doch noch. Max ist über seinen Schatten gesprungen und hat Edith eingeladen zur Hochzeit. Und Edith konnte sich doch noch von Oskar lösen, das hat sehr viel gebraucht.
Leider ist Oskar erschossen worden, eine Strafe wäre viel besser für ihn gewesen. Sein Ende ist mir irgendwie zu billig.
chresti

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen