Gudrun unter Druck

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Gudrun unter Druck

Beitragvon chresti am Fr 27. Aug 2010, 16:40

So langsam gerät Gudrun mit ihrer Bürgermeisterkandidatur unter Druck. Oskar war bestimmt auch für den zeitungsartikel verantwortlich über Dana, der schiesst aus allen Rohren.
Ich frage mich, wie lange Gudrun das noch aushält, ihr Familie muss auch viel aushalten und Gudrun scheint nicht mehr die besten Nerven zu haben.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Gudrun unter Druck

Beitragvon ZierFisch am Mo 30. Aug 2010, 17:01

Der BM scheint wirklich für den Zeitungsartikel über Danas angebliche Drogensucht verantwortlich zu sein. Es ist widerlich, zu welchen Shcmutzkampagnen Leute greifen, um den Konkurrenten auszuschalten. Als Gudrun und der BM auf dem Marktplatz standen, muss das für Gudrun sehr erniedrigend gewesen sein, auch wenn von Anfang an klar war, dass sie als unerfahrene Neueinsteigerin kaum eine Chance gegen den Amtsinhaber hat. Sie sollte meiner Meinung nach aufgeben. Dann hätte der BM zwar gewonnen, aber wenn Gudrun weitermacht, wird ihr das nur noch mehr schaden.

Es war nicht gut, dass sie im CC auftauchte, wo der BM dann erfuhr, dass das Mädchen, das ihm den Auftritt vermasselte, ihre Nichte ist. Das geht garantiert nach hinten los für Gudrun. Ich kann verstehen, dass Gudrun und Lina sauer sind. Lina wird für ihre spontane Sabotage beim Schminken noch die Quittung bekommen. Und Berghaus wird das für seinen schmutzigen Wahlkampf nutzen.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon steinbock54 am Mo 30. Aug 2010, 18:07

Ich habe mich aber diebisch gefreut, als dieser korrupte Bürgermeister mit hochroten Gesicht vom Schminken kam. Für Lina wird das aber sicher Konsequenzen haben, denn Edith wird darüber gar nicht erfreut sein, weil es ja auch auf ihren Laden zurückfällt. Aber verdient hat dieser Sch....kerl die Abreibung allemale, empfinde ich jedenfalls. Der soll nur nicht glauben, dass der nur zu unfairen Mitteln greifen kann, andere können das auch.
steinbock54

Beitragvon Lucky-Herz am Di 31. Aug 2010, 07:38

steinbock54 hat geschrieben:Ich habe mich aber diebisch gefreut, als dieser korrupte Bürgermeister mit hochroten Gesicht vom Schminken kam. Für Lina wird das aber sicher Konsequenzen haben, denn Edith wird darüber gar nicht erfreut sein, weil es ja auch auf ihren Laden zurückfällt. Aber verdient hat dieser Sch....kerl die Abreibung allemale, empfinde ich jedenfalls. Der soll nur nicht glauben, dass der nur zu unfairen Mitteln greifen kann, andere können das auch.

Stimmt! Ich habe Lina sehr dafür bewundert, dass sie sich das traut. Und ich würde es Gudrun wirklich gönnen, wenn sie die Wahl zum Bürgermeister gewinnen würde. Die Leute in Schönroda sind auch ganz schön belämmert, wenn sie immer gleich alles glauben, was in der Zeitung steht.
Liebe Grüße
Eure Lucky-Herz - absoluter Telenovela-Fan
Lucky-Herz

Beitragvon chresti am Di 31. Aug 2010, 07:42

Das mit der Zeitung ist leider nicht nur in Schönroda so. Warum gibt es soviele Papparazzis, nicht von ungefähr. :mrgreen:
chresti

Beitragvon steinbock54 am Di 31. Aug 2010, 18:22

Ja diese Leute hecheln immer hinter den Promis her und wahren oftmals nicht die Piität, aber es gibt auch sogenannte Stars, die diese Leute wissen lassen, wo sie sind und dass Aufnahmen gemacht werden können. Dadurch bringen sie sich wieder bei den Leuten in Erinnerung, wenn mal nicht so viel über sie geschrieben wird. Viele Promis wären ohne die Paparazzi gar nicht mehr im Gespräch, also ist es mitunter ein Geben und Nehmen.
steinbock54

Beitragvon chresti am Di 31. Aug 2010, 20:09

Da muss ich dir recht geben Steinbock, es gibt viele Stars die alles regelrecht inszenieren, die wäre nichts ohne die Papparazzis.
chresti

Beitragvon ZierFisch am Mi 1. Sep 2010, 16:30

Jetzt gibt Gudrun auf, damit ihre Familie nicht länger die Zielscheibe für die miesen Kampagnen von Berghaus ist. Die angebliche Affäre, die angebliche Drogensucht von Dana, die angebliche Schwarzarbeit von Karl und jetzt noch Linas Kündigung - das ist einfach zu viel, aus dem Berghaus Kapital schlagen kann. Ich finde, die Entscheidung ist richtig, auch wenn der BM sich jetzt als Sieger fühlt. Gudrun wäre sowieso nicht stark und durchsetzungsfähig genug für dieses Amt gewesen. Und wenn die Leute wegen ein paar Gerüchten gleich immer alles hinschmeißen (stornierter Auftrag von Karl usw.) und zu Berghaus rennen, sollen sie ihn haben, dann haben sie ihn auch verdient.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon steinbock54 am Mi 1. Sep 2010, 16:41

Es wurde auch langsam Zeit, dass Gudrun begreift, dass sie ihrer Familie mit der Kandidatur keinen Gefallen tut. Die Herren Politiker sind mit allen Wassern gewaschen und da hat so eine kleine Hausfrau mit ihren Keksen keine Chance. Ich hoffe nur, dass dieser Berghaus sich selbst ins Abseits schießt. Gudrun soll sich wieder auf ihre Chatneys konzentrieren, das kann sie besser. (meine Meinung) ;)
steinbock54

Beitragvon chresti am Mi 1. Sep 2010, 16:59

Endlich hat Gudrun die Kurve gekriegt, und gibt die Kandidatur auf. Diesem Druck wäre sie nicht gewachsen gewesen. Familie ist wichtiger, für Lina kommt die Erkenntnis leider zu spät, ihre Lehrstelle ist futsch.
Was wird Lina nun machen? Könnte sein, dass dieses Problem nicht mehr gelöst wird, da die TN fast zu Ende ist.
chresti

Nächste

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen