habt ihr schon gesehen??

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

habt ihr schon gesehen??

Beitragvon Silberstreifen am Sa 27. Feb 2010, 13:19

Huhu Ihrs,

habt ihr schon gesehen

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -Stammbaum

da stehen in der TN ja noch einige NEUE ins Haus.
Was mir leid tut, das Caro offensichtlich mit ihrer ersten Liebe auf die Schnau.. fältl.
Eigentlich hätten die Autoren ihr etwas mehr Glück gönnen können.

Aber auch der Rest des neuen Stammbaumes verspricht für die Figuren, die uns soooooooo bei Alisa
ans Herz gewachsen sind absolut nichts Gutes.

Diese neue TN gefällt mir jetzt schon nicht.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Re: habt ihr schon gesehen??

Beitragvon ZierFisch am Sa 27. Feb 2010, 16:05

Gerade habe ich mir den Stammbaum angesehen und bin entsetzt. Caro wird von ihrer ersten großen Liebe enttäuscht, aber offensichtlich findet sie einen Weg, damit umzugehen. Auch Robert iast es noch nicht vergönnt, sein Glück zu finden. Noch schlimmer finde ich das, was dort über Dana und Jonas steht. Es klingt, als ob ihr neues Glück nicht lange anhält. Hoffen wir, dass sie doch noch die Kurve kriegen. Ich finde es auch übel, was die Autoren aus den "alten" Figuren machen, einzig das neue Profil von Gudrun lässt hoffen.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Entenfan am Sa 27. Feb 2010, 17:26

Auf dem Stammbaum verlasse ich mich nicht wieder. Bei Alisa hat der auch nicht gestimmt. Es waren zuviel Fehlmeldungen drin oder es wurde mal überspannt bzw übertrieben geschrieben z. B mit Horst , Lars usw :evil:
Entenfan

Beitragvon moskito am Sa 27. Feb 2010, 18:37

Die Male, die ich zu schauen Gelegenheit habe, lasse ich zunächst so stehen, und eine grad begonnene TN werd ich nicht vorschnell verteufeln. Es geht mir oft so, dass ich Rollen anfangs verteufel und später meinen Favoriten hinzufüge. Meine Devise ist: einige Zeit abwarten und die Neuen Personen auf mich wirken lassen.
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht und ich lüge nicht... - Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bierglas gefallen!
moskito

Beitragvon Entenfan am Sa 27. Feb 2010, 19:04

moskito hat geschrieben:Die Male, die ich zu schauen Gelegenheit habe, lasse ich zunächst so stehen, und eine grad begonnene TN werd ich nicht vorschnell verteufeln. Es geht mir oft so, dass ich Rollen anfangs verteufel und später meinen Favoriten hinzufüge. Meine Devise ist: einige Zeit abwarten und die Neuen Personen auf mich wirken lassen.

bei mir ist das meistens umgekehrt. Erst mag ich sie sehr und dann ,möchte ich die Rollen am lieben unter einer grossen Walze vermahlen. Aber daran sind oft die Autoren schuld 8-)
Entenfan

Beitragvon ZierFisch am So 28. Feb 2010, 14:28

Im Prinzip habt ihr ja Recht: Man soll sich nicht so schnell eine Meinung bilden, sondern erstmal abwarten. Aber mich ärgert es eben, dass zwei Figuren, die sich in der "Alisa"-Staffel so toll zum Positiven entwickelt haben, wieder so schlecht geschrieben werden. Wenn man vom Rollenprofil im Stammbaum ausgeht, machen Dana und Jonas beide wieder eine Rückentwicklung in Richtung altes Leben mit. Das finde ich schade und ziemlich einfallslos von den Autoren.
ZierFisch

Beitragvon Indiana am So 28. Feb 2010, 15:53

Dass Jonas mit der Aufgabe Frau und Kind írgendwann überfordert ist, wundert mich nicht. Er ist auf Dauer noch viel zu unreif dafür. So gesehen, finde ich es von den Autoren gar nicht mal unrealistisch, dass er wieder "rückfällig" wird.
Indiana

Beitragvon ZierFisch am So 28. Feb 2010, 17:15

Mag sein, aber auch im neuen Profil von Dana steht, dass sie eine Entscheidung trifft, "die alles gefährden wird, worum sie bislang gekämpft hat".

Bei Jonas steht, dass er einen "Bruch" erlebt, "der alles in Frage stellt, woran er glaubt", und dass er sich daraufhin erst wieder in sein altes Leben stürzt. Möglicherweise ist mit dem "Bruch" ein Schicksalsschlag gemeint, den er nciht verkraftet und deshalb durchdreht, oder es hängt mit der Entscheidung von Dana zusammen.

Möglicherweise kommt es zu einer Beziehungskrise, und die kann man wohl kaum nur Jonas oder nur Dana zuschreiben, dazu gehören bekanntlich immer zwei.
ZierFisch

Beitragvon Indiana am So 28. Feb 2010, 18:31

Es darf doch nicht alles glatt laufen, wäre ja langweilig.
Indiana

Beitragvon Silberstreifen am So 28. Feb 2010, 23:18

Indi,

langweilig finde ich die Phantasien der Autoren.

Bei denen darf es anscheinend ausser dem "Traumpaar" kein glücklichen und harmonischen Paare geben.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Nächste

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen