Hätte ich nicht gedacht

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Hätte ich nicht gedacht

Beitragvon chresti am Fr 17. Sep 2010, 16:13

Das hätte ich nicht gedacht, Edith hat noch die Kurve gekriegt.
Die Liebe zu ihren Söhnen hat sie bewogen Oskar zu verraten. Das hat mich überrascht, das sie das doch noch gekonnt hat.
So wie es aussieht, scheint ihr am Ende auch Richard noch verziehen zu haben.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Hätte ich nicht gedacht

Beitragvon steinbock54 am Fr 17. Sep 2010, 18:28

So sah es für mich auch aus, ich denke mir mal einfach, wenn es weitergegangen wäre (zum Glück ja nicht) hätten wir Edith und Richard auch noch als Paar gesehen, denn selbst der Stefan hat ja wohl ne neue Flamme gefunden, jedenfalls sah es für mich so aus.
steinbock54

Beitragvon ZierFisch am Fr 17. Sep 2010, 19:03

Ich glaube, für Edith war der ausschlaggebende Punkt, dass Max sie doch noch zur Hochzeit eingeladen hat. Mir scheint, da hat sie endlich begriffen, was Familie bedeutet. Besser spät als nie, oder? Das mitt Oskar war allerdings ganz sicher nicht von ihr geplant. Erst war es ihr ernst mit der Flucht. Das merkte man vor allem in der Szene in Roberts Laden. Da sagte sie, sie wolle Proviant mitnehmen und fügte ganz leise hinzu: "oder auch eine Erinnerung."

Ich denke mal, sie hat erst kurz vor der Flucht die Polizei informiert. Oskars Tod fand ich dennoch etwas merkwürdig. Der SEK-Mann sagte hinterher zu Edith: "Wir hatten keine Wahl." Hätten sie das nicht doch gehabt? Schließlich wurde das SEK nicht von Oskar bedroht und er ging mit erhobenen Händen nach draußen. In jedem Fernsehkrimi bedeuten erhobene Hände Kapitulation.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon chresti am Fr 17. Sep 2010, 19:38

Für mich sah es so aus, dass Oskar seine Pistole genommen hat, die er eingesteckt hatte. Und ich glaube auch,dass er geschossen hat. Frage mich nur wo er getroffen wurde, ich habe kein Blut gesehen. Nicht dass ich scharf drauf gewesen wäre, aber ein wenig Farbe, hätte der Szene mehr Realität gegeben. ;)
chresti

Beitragvon ZierFisch am Sa 18. Sep 2010, 15:17

Ich glaube, Oskar wurde erschossen. Der Satz des SEK-Manns "Wir hatten keine Wahl" würde sonst keinen Sinn machen. Oskar hatte vor der Abreise seine Pistole kontrolliert, ich habe da schon befürchtet, dass er plante, Edith zu erschießen. Als er die Waffe am Flughafen in seine Hose steckte, dachte ich das wieder. Ich finde Oskars Ende auch billig. Besser sie hätten ihn überwältigt und abgeführt. So bleiben seine Taten ungesühnt.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon chresti am Sa 18. Sep 2010, 15:28

Was mich besonders ärgert, der Mord an Ludwig wurde nie aufgedeckt, das hätte so nicht sein müssen. Es hätten sich genug Gelegenheiten geboten, dass das aufgeklärt worden wäre.
chresti

Beitragvon steinbock54 am Sa 18. Sep 2010, 16:42

Chresti, mir geht es ganauso, Oskar ist viel zu billig davongekommen, die hätten ihn überwältigen sollen und dann ab mit ihm in den Knast, aber er mußte ja auf diese Weise enden. Wenn ich mich richtig entsinne sind die Bösen immer irgendwie ums Leben gekommen oder sogar ungestraft davongekommen (Ellen und auch Bernhard). Das sollte wohl die Dramatik erhöhen, denn Annabelles Ende war ja auch spektakulär, indem sie die Brücke herabstürzte.
Ach doch, einmal wurde jemand ins Gefängnis gesteckt (Nora), die sich ja dann zur Guten wandelte.
steinbock54

Beitragvon chresti am Sa 18. Sep 2010, 16:44

Und die neue TN die wird glaube ich ein echter Krimi, frage mich nur, was wir bisher denn hatten. ;)
chresti

Beitragvon Tukan am Sa 18. Sep 2010, 16:46

Dass Oskar das zeitliche gesegnet hat, lässt die Option eines Wiedereinstiegs nicht mehr zu. Eigentlich schade :lol:
Tukan

Beitragvon chresti am Sa 18. Sep 2010, 16:47

Er kann wie Bobby seinerzeit bei Dallas unter der Dusche wieder auftauchen. :lol: :lol:
chresti

Nächste

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen