Hannas Gefühle

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderatoren: chresti, Olantis

Hannas Gefühle

Beitragvon Katzenpfote am Fr 5. Mär 2010, 16:42

Hallo alle zusammen,

vorhin in der Szene am Frühstückstisch sah man ganz deutlich, dass Alexandra ganz genau weiß, dass es Hanna wehtut, dass Alexandra sich auch in Max verliebte und dass es Hanna desahlb nicht gut geht. Aber das ist dieser Alexandra piepegal. Auch als Hanna Alexandra wenig später, kurz bevor Stefan auftauchte fragte, ob sie heute einen Termin habe und sie antwortete: "Ja, mit Maximilian" war das nach meinem Dafürhalten ein ganz gezieltes und bewusstes "Salz in Hannas Wunden streuen" von Alexandra. Sie trampelt ganz bewusst und gezielt auf Hannas Gefühlen herum. Ich frage mich, ob Hanna naix oder dumm ist und es nicht merkt oder ob sie es warum auch immer nicht merken will.

Was denkt Ihr?

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Re: Hannas Gefühle

Beitragvon chresti am Fr 5. Mär 2010, 17:07

Hallo Katzenpfote,
Hanna ist nicht dumm, aber naiv schon. Sie glaubt, ihrer Freundin schuldig sein zu müssen auf Maximilian zu verzichten. Alexandra aber stochert geradezu in den Wunden von Hanna.
Alexandra kommt mir vor wie die böse Königin bei Schneewittchen, so wie sie vorhin im Robertos wieder geguckt hat. Sie glaubt zu wissen, sie, allein sie hätte ein Recht auf Max. Und diese Edith bestärkt sie noch in diesem Glauben. Leider. :x :evil:

lg chresti
Links sind nicht erlaubt!
chresti

Beitragvon Entenfan am Fr 5. Mär 2010, 17:08

was eigentlich schon immer war das denke ich
wer verliebt ist muß auch leiden :mrgreen:
Entenfan

Beitragvon Katzenpfote am Fr 5. Mär 2010, 17:21

chresti hat geschrieben:Hallo Katzenpfote,
Hanna ist nicht dumm, aber naiv schon. Sie glaubt, ihrer Freundin schuldig sein zu müssen auf Maximilian zu verzichten. Alexandra aber stochert geradezu in den Wunden von Hanna.
Alexandra kommt mir vor wie die böse Königin bei Schneewittchen, so wie sie vorhin im Robertos wieder geguckt hat. Sie glaubt zu wissen, sie, allein sie hätte ein Recht auf Max. Und diese Edith bestärkt sie noch in diesem Glauben. Leider. :x :evil:

lg chresti

Genau chresti. Mit dem Herumstochern in Hannas Wunden meinte ich, dass Alexandra ganz bewusst und gezielt Salz in Hannas Wunden streut. Was ich nur nicht verstehe ist, warum glaubt Hanna Alexandra schuldig zu sein, auf Max zu verzichten? das ist doch total bescheuert von Hanna. Als Hanna und Max sich zum Schluss der heutigen Folge in Roberts Geschäft begegneten, Hanna Max so anlächelte und als sie dann zusammen die auf dem Boden liegenden Kaffeebohnen aufsammelten, sich ihre Hände dabei berührten, müsste Max doch gemerkt haben, dass er für Hanna eben nicht nur ein Urlaubsflirt war, sondern dass Hanna, indem sie dies zu Alexandra sagte, damit sich selbst und auch Max belog.

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon chresti am Fr 5. Mär 2010, 17:30

Bei dieser Szene kamen die Gefühle der beiden, Hanna und Max, ganz stark hervor. Da konnte sich Hanna nicht mehr selber belügen. Eigentlich müsste Max gespürt haben, dass von Hanna mehr kommt, das hat sowas von geknistert. Wenn nur die böse Hexe, äh Alex nicht wäre.
Noch was kommt mir in den Sinn. Hanna sagte zu Gitti: Ich kann doch nicht meiner besten Freundin den Mann ausspannen.
Ja hallo, die beiden waren noch gar nie zusammen, also gibt es auch nichts zum Ausspannen. :o

Lg chresti
Links sind nicht erlaubt!
chresti

Beitragvon Katzenpfote am Fr 5. Mär 2010, 18:14

chresti hat geschrieben:Bei dieser Szene kamen die Gefühle der beiden, Hanna und Max, ganz stark hervor. Da konnte sich Hanna nicht mehr selber belügen. Eigentlich müsste Max gespürt haben, dass von Hanna mehr kommt, das hat sowas von geknistert. Wenn nur die böse Hexe, äh Alex nicht wäre.
Noch was kommt mir in den Sinn. Hanna sagte zu Gitti: Ich kann doch nicht meiner besten Freundin den Mann ausspannen.
Ja hallo, die beiden waren noch gar nie zusammen, also gibt es auch nichts zum Ausspannen. :o

Lg chresti

Voll und ganz mit Dir einer Meinung, chresti.
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am Fr 5. Mär 2010, 18:50

Vor allem ist jetzt schon klar, dass Hanna und Alexandra nicht mehr vernünftig miteinander über das Thema reden können. Künftig wird es immer Streit geben, weil jede in der anderen eine Konkurrentin sieht. Bei der Frühstücksszene gefiel mir Alexandra auch nicht. Sobald das Gespräch auf Maximilian kam, lauerte sie doch geradezu darauf, wie Hanna reagiert. Und hinterher erzählte sie lang und breit von dem Meeting. Entweder sie wollte Salz in die Wunden streuen, oder sie bemerkt die Gefühle ihrer angeblich besten Freundin nicht. Oder beides.

Was sagt ihr zu der heutigen Schlussszene? Das war eindeutig ein magischer Moment zwischen Hanna und Max, der keine Worte braucht. Alexandra hätte an Hannas Stelle den Moment bestimmt totgelabert. Wenn sie mit Max zusammen ist, gibt es absolut gar keine Magie. Das Max nichts für sie empfindet, reicht man doch 10 Kilometer gegen den Wind. Aber Alexandra will das nicht wahrhaben, weiß jetzt sogar noch Edith auf ihrer Seite. )Ihren Gesichtsausdruck zum Schluss konnte ich nicht richtig deuten. War es Eifersucht oder ist ihr in dem Moment klar geworden, dass hanna und Max zusammengehören?

Hanna könnte mir echt leid tun. Allerdings hat sie sich selbst in diese Situation hineinmanövriert. Aus ihrer Selbstlosigkeit ist Selbstbetrug geworden. Hoffentlich reißt sie sich jetzt zusammen und steht offen zu ihren Gefühlen, sowohl Max als auch Alexandra gegenüber. Dass sie glaubt, sie würde dabei die Freundschaft mit Alexandra auf's Spiel setzen, ist vollkommen daneben. Wenn Alexandra deswegen die Freundschaft kündigen würde, wäre doch klar, dass ihr Hanna niemals auch nur einen Pfifferling wert war.

Wahre Freundschaft würde so eine Situation überstehen. Ich selbst kenne die gleiche Situation sehr gut. Ich habe damals sehr darunter gelitten, bin aber heute noch froh, dass ich die Freundschaft nicht beendet habe. Wie heißt es so schön: Man muss auch gönnen können! Auch wenn es ein verdammt harter Lernprozess ist.
"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
(Jean Paul)
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Fr 5. Mär 2010, 19:34

Doch Zierfisch, ich bin davon überzeugt, dass es von Alexandra ein ganz bewusstes Salz in Hannas Wunden streuen war und ist. Denn dafür, dass Alexandra es nicht wüsste, kennen Hanna und Alexandra sich schon zu lange. Dass sie, Alexandra und Max keinerlei Gefühle verbinden, sondern dass sie lediglich geschäftlich miteinander verbunden sind, weiß Alexandra sehr genau und sie weiß in meinen Augen, dass Max und Hanna sehr tiefe Gefühle füreinander hegen und genau dies will Alexandra zerstören und dazu ist ihr jedes Mittel recht. Denn sie, Alexandra hat, warum auch immer, keine Ahnung davon was ehrliche, aufrichtige Gefühlle sind und bedeuten und dass sie damit alles in allem keine Ahnung hat, was wahre Liebe ist und was sie bedeutet. Alexandra ist alles in allem, wenn man dies als Oberbegriff für ihr gesamtes Benehmen nehmen kann, eine absolute Egoistin und sowas ist keine Freundin und erst recht keine "beste Freundin", wie Hanna bis jetzt immer noch glaubt, dass Alex es sei. "Arme Hanna" sage ich an dieser Stelle nur. Klar, es dauert bis Hanna durchschaut, dass Alexandra ihr keine wahre, ehrliche Freundin ist und schon gar keine "beste Freundin", aber Hanna wird es durchschauen und u.a. auf diesen Moment freue ich mich heute schon tierisch; damit auf Alexandras mehr als dummes Gesicht, wenn Hanna und Max Alex und diese Schlange Edith endlich durchschauen und die daraufhin ihr "Fett" für all ihre L0gen, Intrigen, für ihre Hinterhältigkeiten und wie immer man es sonst noch benennen kann, bekommen. Oskar dabei bitte mit an allererster Stelle - allerspätestens am Schluß der Verlängerung. Denn es läuft auch mir die Galle über, dass Oskar mit Ediths Hilfe nun bald weiter herumwüten und allen anderen, vor allem Dana, ihrem Kind und Jonas, das Leben schwer machen darf. Dabei frage ich mich nach wie vor, was Edith von alle dem hat, Oskar freizubekommen und den Vaterschaftstest bezüglich Danas Kind zu fälschen! Ich hätte dieser Edith heute als sie Dana den Umschlag mit den Scheidungspapiern übergab und als sie Dana gegenüber so tat als wüsste sie nicht, was sich in dem Umschlag befindet, dann aber an der Tür lauschte, so eine scheuern können, ich kann nicht beschreiben wie. Ich sage nur, ich kann solche alles in allem Schlangen wie eine Edith Castellhoff und eine Alexandra Frank auf den Tod nicht leiden!

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen