ZierFisch hat geschrieben:Katzenpfote hat geschrieben: Nicht nur Edith, sondern auch Stefan wird sich in die Beziehung zwischen Max und Hanna drängen und vor allem Alex, möglicherweise auch Edith dabei zur Seite stehen, Hanna und Max voneinander entfernt zu halten, da er ja wie wir wissen, Hannas Ex-Freund ist. Aber auch Stefan wird es mit Sicherheit keineswegs tun, weil er Hanna nach wie vor mag oder gar liebt, sondern weil auch er, genau wie Alex Hanna und Max ihr gemeinsames Glück nicht gönnt. Ich bin überzeugt, Alex und Stefan passen als Fieslinge und Intriganten prima zusammen.
LG Katzenpfote
Hallo Katzenpfote, ich bin zwar nicht auf dem aktuellsten Stand, weil ich die heutige Folge noch nicht sehen konnte. Aber ich glaube nicht, dass man Stefan zu den Intriganten zählen kann. Im Moment nehme ich an, er wird eine Art "zweiter Paul", der seine Liebe zu Hanna wieder entdeckt und dann erkennen muss, dass Hanna und Max füreinander bestimmt sind. Und wenn nicht, dann nehme ich eher an, dass Alexandra ihn für ihre Zwecke einspannen wird, indem sie ihm irgendwelche Gerüchte über Hanna und Max zuspielt. Auch wenn ich in seiner allerersten Szene einen seltsamen ersten Eindruck von ihm hatte: Im Moment zählt er für mich eher zu den Sympathieträgern unter den neuen Figuren. So wie er Hanna jetzt zur Seite steht, das ist für einen Ex-Freund nicht gerade selbstverständlich.
Hallo Zierfisch, nach dem aktuellsten Stand weiß Stefan noch nicht, dass Hanna Gefühle für Max hegt und umgekehrt, aber ich glaube, sowie er dies merkt/wie auch immer herausfindet, wird er in Sachen Intriganz zum Komplizen für Alexandra. Denn die gibt mit Sicherheit nicht auf, Max für sich zu gewinnen und ist keineswegs nur eine absolut falsche, hinterhältige Schlange sondern zudem eine ganz miese Heuchlerin, was ihre angeblich guten Gefühle und ihre "Freundschaft" zu Hanna betrifft. Immer wieder: Alexandra ist Hanna keine wahre Freundin! Auch was den "Fischerkrug" angeht nicht. Denn mit all ihren angeblich gut gemeinten Ratschlägen, die sie Hanna gerade jetzt gibt, weiß Alexandra ganz genau, dass sie damit ganz in Ediths Sinne handelt und Alex tut dies keineswegs Hanna zuliebe. Oh nein! Sie tut es einzig und allein deshalb, um auch oder vielleicht gerade auf diese Weise Max wieder für sich zu gewinnen, Hannas Vertrauen somit in sie, Alex in jedweder Hinsicht total missbrauchend!! Diese miese Schlange!!! Aufgrund der Tatsache, dass Hanna dies nach wie vor nicht sieht, nicht begreift, oder nicht sehen/begreifen will, könnte ich Hanna nehmen, schütteln und sie mit den Worten anschreien: "Hanna, Mädel bitte wach auf! Diese Alex ist keine Freundin, sondern eine ganz falsche, hinterhältige Schlange". Mag sein, dass Stefan es als Hannas Ex-Freund nach wie vor und weiterhin gut mit ihr meint. Ich kann mir aber sehr gut denken, dass Alex, sowie diese wie auch immer merkt, dass Stefan nach wie vor Gefühle für Hanna hat, versucht, diesen auf ihre Seite zu ziehen und dass Stefan spätestens dann zu Alexandras Komplize wird. Da sich in jeder TN ja alles wiederholt, woran erinnert uns dies?

Da gab es doch mal "irgendwo"

so eine Nora, die einen Henning auf ihre Seite zog und zusammen mit ihm gegen eine Luscha und deren Windiboy, den Nora unbedingt haben wollte, intrigierte. Bis ein gewisser Henning Gott sei Dank aus Noras miesen Plänen und somit Intrigen ausstieg
LG Katzenpfote