Hannas verkehrte Rücksichtnahme auf Alexandra

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Hannas verkehrte Rücksichtnahme auf Alexandra

Beitragvon Katzenpfote am Mo 8. Mär 2010, 19:17

Ihr Lieben, ich möchte einen Gedanken und eine Frage an Euch loswerden, der/die mich beschleicht:

Hat irgendwer von Euch auch nur die leiseste Ahnung, warum Hanna diese verkehrte Rücksichtnahme auf Alexandra bezüglich Max ausübt? Alexandra, genau wissend, dass Max Hanna und nicht sie liebt, biedert sich Max regelrecht an und so ein Benehmen hat für mich nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Eiseskält, Egoismus, Neid, Eifersucht. Dies nicht nur Max sondern auch und vor allem ihrer angeblich besten Freundin Hanna gegenüber.Während Max Alexandra stets nur als geschäftliche Kollegin oder als Geschäftsfreundin (dabei liegt die Betonung auf "Geschäfts") sieht und so auch behandelt, drängt Alexandra sich ihm in meinen Augen als Frau regelrecht auf. Dies in meinen Augen weil sie genau weiß, dass Max in Wirklichkeit Hanna liebt. Sowas ist für mich nicht mehr nur einfacher Neid und einfache Eifersucht, sondern sorry "Kinders", sowas ist für mich bereits krankhafter Neid und krankhafte Eifersucht von Alexandra auf Hanna und ihre Liebe zu Max. Zudem liebt Alexandra Max nicht, sondern sie will ihn lediglich haben-, für sich ganz alleine besitzen; sie will Hanna in meinen Augen damit ganz gezielt wehtun (da taucht in mir die Frage auf: Spürt oder weiß Hanna dies und will es nicht wissen, blendet sie es für sich warum auch immer aus? oder ist Hanna Alexandra betreffend wirklich zu naiv, um Alexandra als fiese Intrigantin zu durchschauen?) und einen Menschen haben-/besitzenwollen, wo einem die Gefühle der "Freundin" piepegal sind und nicht allein dies, sondern wo man noch versucht, seine ureigenstegn Fiesheiten auf die "angeblich beste Freundin" zu projizieren, das hat nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun und für mich nichts aber auch gar nichts mehr mit Freundschaft. Ich an Hannas Stelle könnte und würde dieser Alexandra in keinster Weise mehr trauen. Auch wenn Alexandra sich nach dem Streit mit Hanna wieder verträgt - ein absolutes Nein! Denn es ist von Alexandra aus Hanna gegenüber in meinen Augen purer Schein un d Hanna ist in meinen Augen - bestimmt keineswegs dumm, aber so total naiv, das sie es nicht kapiert - oder sie will es - warum auch immer nicht kapieren. Ich für meinen Teil kann Hannas total verkehrtes rücksichtsvolles Verhalten dieser falschen Schlange Alexandra gegenüber nicht mehr nachvollziehen.

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Re: Hannas verkehrte Rücksichtnahme auf Alexandra

Beitragvon chresti am Di 9. Mär 2010, 08:01

Hallo Katzenpfote,
So wie es aussieht, hatten die beiden Freundinnen dieses Problem eben noch nie, dass beide den selben Mann liebten. Wobei, bei Alexandra bin ich mir nicht so sicher, bei ihr könnte es auch nur darum gehen, ihn haben zu wollen.
Weil dieses Problem noch nie bestand, hatte Hanna bis jetzt noch nie einen Grund, er Alex zu misstrauen. In meinen Augen ist Hanna naiv, es wird ihr sehr weh tun, wenn sie dann endlich realisiert, wie Alex wirklich tickt. Es wird ihr sehr zu schaffen machen, diese Vorwürfe von ihr zu verdauen. Dieser Streit, den Alex gestern vom Zaun gebrochen hat, das war der pure Neid von ihr. Tief in ihrem Innern hat sie schon gemerkt, dass Max sie nicht liebt, sondern Hanna. Ihr Blick im Robertos, als sie die beiden sah, sprach Bände.
Hanna, zieh dich warm an, kann ich dir nur raten.

Lg chresti
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Silberstreifen am Di 9. Mär 2010, 09:33

Diese Alex hat sich die Dankbarkeit von Hanna erkauft und sie wird dieses Instrument sicherlich nutzen.

Als sie die Heizung bezahlte, hatte sie zwar Max nicht als Hintergedanke, sondern da herrschte die
Angst vor, Hanna könne in Schönroda bleiben und nicht mit ihr Alex nach Hamburg zurückkehren.

Nach meiner Meinung hat sie die 7.ooo Euro nicht aus reiner Nächstenliebe locker gemacht.
Hanna scheint ihre einzige Freundin zu sein und Alex ist anscheinend ein Mensch, der wenn er einmal etwas besitzt, es auf keinen Fall wieder los lässt.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon chresti am Di 9. Mär 2010, 10:35

So wie es für mich aussieht, investiert Hanna aber auch viel mehr in die Freundschaft, als Alex. Vor allem auch ohne Hintergedanken. Alex sagte auch, sie hätte keine Einladung für die Eröffnung, obwohl sie von Edith eine hatte. Das sagte sie sicher nicht ohne Hintergedanken. Ihr Gesicht sprach Bände, als Hanna die Einladung erhielt. Da sah sie alles andere als erfreut aus.
Ich stufe Alex schon als sehr berechnend ein.

lg chresti
chresti

Beitragvon steinbock54 am Mi 10. Mär 2010, 12:20

Ich glaube, dass Hanna der Alexandra hundertprozentig vertraut, weil sie schon von Kindesbeinen an beste Freudinnen sind. Die Situation, dass sich beide in den gleichen Mann verguckt haben gab es noch nicht, wie hier auch schon geschriebern wurde. Aber ich bin immer noch der Meinung, wenn Alex eine wirkliche Freundin wäre, würde sie Hanna ihr Glück mit Max gönnen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Alex nicht merkt, dass Max nur geschäftlich an ihr interessiert ist. Außerdem hat Hanna ihr ja nun doch noch gesagt, dass sie Max liebt.
steinbock54

Beitragvon Katzenpfote am Mi 10. Mär 2010, 13:52

steinbock54 hat geschrieben:Ich glaube, dass Hanna der Alexandra hundertprozentig vertraut, weil sie schon von Kindesbeinen an beste Freudinnen sind. Die Situation, dass sich beide in den gleichen Mann verguckt haben gab es noch nicht, wie hier auch schon geschriebern wurde. Aber ich bin immer noch der Meinung, wenn Alex eine wirkliche Freundin wäre, würde sie Hanna ihr Glück mit Max gönnen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Alex nicht merkt, dass Max nur geschäftlich an ihr interessiert ist. Außerdem hat Hanna ihr ja nun doch noch gesagt, dass sie Max liebt.

Da bin ich mit Dir voll und ganz einer Meinung steinbock. Wenn Alexandra eine echte Freundin wäre, dann würde sie Hanna ihr Glück mit Max gönnen. Aber das tut sie in meinen Augen nach wie vor nicht. Denn auch als Hanna und Alexandra sich nach ihrem Streit wieder vertrugen und zusammen den Ausritt unternahmen, kam Alexandra mir regelrecht erleichtert und froh vor, dass Hanna zu Gunsten ihrer und Alexandras Freunschaft auf Max verzichtet. Auch sowas ist für mich erstens keine Freundschaft und zweitens traue ich dieser Alexandra weiterhin nicht. Nicht von der Wand bis zur Tapete. Diese Person ist und bleibt für mich eine falsche Schlange.

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am Mi 10. Mär 2010, 16:01

Merkwürdig fand ich gestern folgende Szene: Nach dem Reiten gibt Hanna gegenüber Alexandra zu, dass sie wirklich noch etwas für Max empfindet. Und Alexandra geht scheinbar einfühlsam darauf ein. Als richtige Freundin müsste sie doch allerspätestens jetzt anfangen, nachzudenken und Max dann Hanna zu "überlassen", vor allem weil sie doch auch am Abend vorher gemerkt hat, dass Max definitv nichts von ihr will. Man muss auch gönnen können.

Dieses Gerade vom Vergessen ist völliger Quatsch. Wer wirklich verliebt ist, vergisst den anderen nicht, auch wenn man weit voneinander entfernt ist. Das wird beiden so gehen. Denn beide kennen sich gut genug. Alexandra würde es sofort merken, wenn Hanna an Max denkt, und dann wieder vor Eifersucht überzukochen.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Mi 10. Mär 2010, 17:09

Zierfisch, was mich an Hanna heute nervte waren ihre Worte, ich glaube zu Max: "Ich kann nicht glücklich werden, wenn ich weiß, dass Alex unglücklich ist". Hanna weiß leider noch nicht, dass Alex Hanna ihre Liebe zu Max in keinster Weise gönnt und das hat für mich nichts mit unglücklich sein zu tun. Ich bin mit Dir nämlich vollkommen einer Meinung, dass man als wahre Freundin auch gönnen sollte und muss und da Alex dies nicht tut, ist sie keine wahre Freundin.

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon Entenfan am Mi 10. Mär 2010, 17:18

Kann Hanna verstehen. Wegern eine sehr lange gute Freundschaft gebe ich keinen anderen Menschen meine Liebe hin für nichts auf der Welt auf den ich erst vor ein paar Wochen kennengelernt hat.
Es hat bei mir auch etwas lange gedauert bis ich meine Familie, Arbeitsstelle Freunde , usw für eine Frau verlassen hab und in einer anderen Stadt gezogen bin ....
Entenfan

Beitragvon chresti am Mi 10. Mär 2010, 17:22

Die Freundschaft von Hanna zu Alexandra, ist vor allem Hanna sehr wichtig und sie bedeutet ihr sehr viel. Darum möchte Hanna ihre Freundin auch nicht verletzen. Max hat Hanna ihr aber nun seine Liebe gestanden und Alex weiss, dass er nichts von ihr will.
Es wäre so einfach, aber es ist noch zu früh, dass die beiden zusammenkommen.
chresti

Nächste

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen