Ihr Lieben, ich möchte einen Gedanken und eine Frage an Euch loswerden, der/die mich beschleicht:
Hat irgendwer von Euch auch nur die leiseste Ahnung, warum Hanna diese verkehrte Rücksichtnahme auf Alexandra bezüglich Max ausübt? Alexandra, genau wissend, dass Max Hanna und nicht sie liebt, biedert sich Max regelrecht an und so ein Benehmen hat für mich nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Eiseskält, Egoismus, Neid, Eifersucht. Dies nicht nur Max sondern auch und vor allem ihrer angeblich besten Freundin Hanna gegenüber.Während Max Alexandra stets nur als geschäftliche Kollegin oder als Geschäftsfreundin (dabei liegt die Betonung auf "Geschäfts") sieht und so auch behandelt, drängt Alexandra sich ihm in meinen Augen als Frau regelrecht auf. Dies in meinen Augen weil sie genau weiß, dass Max in Wirklichkeit Hanna liebt. Sowas ist für mich nicht mehr nur einfacher Neid und einfache Eifersucht, sondern sorry "Kinders", sowas ist für mich bereits krankhafter Neid und krankhafte Eifersucht von Alexandra auf Hanna und ihre Liebe zu Max. Zudem liebt Alexandra Max nicht, sondern sie will ihn lediglich haben-, für sich ganz alleine besitzen; sie will Hanna in meinen Augen damit ganz gezielt wehtun (da taucht in mir die Frage auf: Spürt oder weiß Hanna dies und will es nicht wissen, blendet sie es für sich warum auch immer aus? oder ist Hanna Alexandra betreffend wirklich zu naiv, um Alexandra als fiese Intrigantin zu durchschauen?) und einen Menschen haben-/besitzenwollen, wo einem die Gefühle der "Freundin" piepegal sind und nicht allein dies, sondern wo man noch versucht, seine ureigenstegn Fiesheiten auf die "angeblich beste Freundin" zu projizieren, das hat nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun und für mich nichts aber auch gar nichts mehr mit Freundschaft. Ich an Hannas Stelle könnte und würde dieser Alexandra in keinster Weise mehr trauen. Auch wenn Alexandra sich nach dem Streit mit Hanna wieder verträgt - ein absolutes Nein! Denn es ist von Alexandra aus Hanna gegenüber in meinen Augen purer Schein un d Hanna ist in meinen Augen - bestimmt keineswegs dumm, aber so total naiv, das sie es nicht kapiert - oder sie will es - warum auch immer nicht kapieren. Ich für meinen Teil kann Hannas total verkehrtes rücksichtsvolles Verhalten dieser falschen Schlange Alexandra gegenüber nicht mehr nachvollziehen.
LG Katzenpfote