Heinrich und der Fischerkrug

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Heinrich und der Fischerkrug

Beitragvon chresti am Di 9. Mär 2010, 16:25

Wenn ich heute gesehen habe, wie Heinrich auf Max reagiert hat, er hat einfach seine Hand ausgeschlagen. Nicht gerade höflich, wenn er so mit seinen Gästen umgeht, kein Wunder rentiert der Fischerkrug nicht.
Heinrich hat eine herzensgute Mutter, warum nur ist er so anders, verbittert, stehenglieben als seine Frau starb? Ich verstehe ihn nicht. Ein Kommunikationsproblem hat er zudem auch noch, wieso klärt er Hanna nicht auf, über die Situation des Fischerkruges?

lg chresti
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Heinrich und der Fischerkrug

Beitragvon Indiana am Di 9. Mär 2010, 16:32

Heinrich, meine absolute Lieblingsfigur!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dieser ungehobelte Holzkopf, jetzt wissen wir es, er hat mit seiner Art und Sturheit den Fischerkrug ruiniert. Welcher Wirt kann es sich leisten, so mit Leuten umzugehen?
Indiana

Re: Heinrich und der Fischerkrug

Beitragvon ZierFisch am Di 9. Mär 2010, 16:37

Gestern hat er Hanna noch gepredigt, dass man immer die Wahrheit sagen muss, auch wenn's weh tut. Aber selber ist er nicht in der Lage dazu. Was hat er davon, es ihr zu verschweigen? Er muss doch damit rechnen, dass sie irgendwann selbst bemerkt, wie es um den Fischerkrug steht. Oder überredet er sie deshalb morgen, wieder zurück noch Hamburg zu gehen? Damit sie nichts mitkriegt? Wie blöd ist das denn?!

Die Szene, als er Max die Hand verweigert hat, fand ich auch total daneben. Heinrich macht den Fehler, dass er die Castellhoffs alle in einen Topf schmeißt. Nur weil Max Ediths Sohn ist. Wenn er nur mal ein bisschen von seiner Voreingenommenheit abweichen würde, wüsste er, dass Max ganz anders als Edith ist. Nee, Vorurteile dieser Art nerven mich total.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen