Ich könnte mich beeumeln

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Ich könnte mich beeumeln

Beitragvon Indiana am So 28. Feb 2010, 09:19

Jedesmal, wenn der französische Charming Monsieur Leblanc auf der Bildfläche erscheint und in seinem Tiroler Dialekt loslegt, amüsiere ich mich köstlich. Uns einen so offensichtlich Tiroler Landsmann als Franzosen zu verkaufen, bringen auch nur diese TN Macher zustande. :lol:
Indiana

Re: Ich könnte mich beeumeln

Beitragvon Entenfan am So 28. Feb 2010, 09:24

vielleicht ist er aus der französichen Schweiz und die Autoren meinen die sprechen französich :lol: :lol: :lol:
Entenfan

Beitragvon Indiana am So 28. Feb 2010, 09:32

Oder er stammt aus einem Niederbayrischen Dorf, wo vor 50 Jahren mal ein Franzose durchgefahren ist. :lol: :lol:
Indiana

Beitragvon chresti am So 28. Feb 2010, 17:21

Was mich am meisten immer amüsiert, wie die Schagg Löblang aussprechen. Da muss ich immer loslachen, das hört sich einfach nicht französisch an. :lol:
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Indiana am So 28. Feb 2010, 18:35

Hast Recht chresti, ist genauso schlimm wie bei Eltern, die ihren Kindern französische Namen geben und sie dann selbst nicht richtig aussprechen können. Aua! :mrgreen:
Indiana

Beitragvon steinbock54 am Mo 1. Mär 2010, 11:39

Hallo Indiana, das mit den französischen Namen ist ja immer so eine Sache, die werden ja ganz anders geschrieben, als gesprochen. Ich finde es schön, wenn Eltern ihren Kindern Namen geben, die sie gut schreiben und auch aussprechen können. Aber es gibt ja da immer diese Modeerscheinungen bei den Namen, wenn die Eltern mal einen Namen im Film gesehen haben, der ihnen gefällt, muß das Kind eben auch so heißen.
steinbock54

Beitragvon Olantis am Mo 1. Mär 2010, 11:58

steinbock54 hat geschrieben:Hallo Indiana, das mit den französischen Namen ist ja immer so eine Sache, die werden ja ganz anders geschrieben, als gesprochen. Ich finde es schön, wenn Eltern ihren Kindern Namen geben, die sie gut schreiben und auch aussprechen können. Aber es gibt ja da immer diese Modeerscheinungen bei den Namen, wenn die Eltern mal einen Namen im Film gesehen haben, der ihnen gefällt, muß das Kind eben auch so heißen.

Ich habe auch einen französischen Nachnamen, da muss ich auch immer lachen, wie einige den schreiben oder gar aussprechen :lol:
Olantis

Beitragvon Katzenpfote am Di 2. Mär 2010, 00:47

Entenfan hat geschrieben:vielleicht ist er aus der französichen Schweiz und die Autoren meinen die sprechen französich :lol: :lol: :lol:

In der französischen Schweiz wird sowohl Deutsch als auch Französisch gesprochen. Aber uns Zuschauern einen Darsteller aus Tirol (was er dem Dialekt nach auch für meine Begriffe ist) als einen reinen Franzosen zu verkaufen, sowas kann wirklich nur den TN-Machern einfallen. Da gebe ich Indiana vollkommen recht.
Katzenpfote

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen