Aber diese Fassungen sind wieder in Mode, ich weiss es von einem Freund der Optiker ist.
LG Olantis
Moderator: Olantis
ZierFisch hat geschrieben:Seit wann bekommt man beim Optiker eine Papiertüte mit mehreren Brillen zur Auswahl mit? Noch dazu, wenn jedes Modell so um die 500 Euro kostet? Und seit wann sind bei der Auswahl schon die fertigen Gläser in die Gestelle eingefasst? Dass man eine Brille vom Optiker bekommt, ohne vorher beim Augenarzt gewesen zu sein, kommt dagegen vor. Bei meiner aktuellen Brille war das auch so.
Seit wann ist eine Brille ein Zeichen für's Älterwerden? Und warum hatte Karl die drei hässlichsten Modelle der Welt dabei? Wie ich schon in dem Peinlich-Thread von gestern schrieb: Die Autoren scheinen jede Menge Vorurteile (zum Beispiel: zu alt und zu blöd) gegen Brillenträger zu haben. Es gibt auch sehr schicke Brillen. Muss man aus dem Thema gleich so eine peinliche Lachnummer machen?
Mit den Sprüchen von Lina und Gudrun ging es mir ähnlich wie euch. Auch wenn die Brille wirklich nicht schön ist, sollte Karl nichts auf Linas Ratschläge geben.Teenies finden sowieso alles doof, was "die Alten" machen. Es war außerdem völlig daneben von ihr, Karl einzureden, dass Gudrun ihn so nicht mögen würde. Dämliche Göre. Gudrun dagegen weiß ja noch nichts von Karls Augenproblemen, doch ich traue ihr zu, dass sie mit der Geschichte ganz locker umgeht. Karl braucht sich also eigentlich keine Sorgen zu machen. Allerdings ist er durch Gudruns Spruch jetzt völlig verunsichert.
steinbock54 hat geschrieben:Dass ein Kunde einen Stapel Brillenmodelle zur Ansicht mit nach Hause bekommt, ist mir neu. Wenn ich eine neue Brille brauche suche ich mir das Modell im Laden aus und dann dauert es auch ein paar Tage bis meine Gläser da sind und ich die Brille abholen kann. Ich trage seit 1964 eine Brille und habe noch nie ein Modell von heute auf morgen gekriegt, aber in dieser TN geht das. Liebe Autoren, da habt Ihr mal wieder den Vogel abgeschossen.
Und noch ein Satz zum Brilletragen, auch Kinder brauchen manchmal schon eine Brille, also hat die Brille Nichts mit dem Älterwerden zu tun. Aber in den TNs wurden uns ja schon viele Sachen verkauft, die in Wirklichkeit ganz anders sind.
gaia hat geschrieben:es bestätigt sich doch immer wieder, dass männer noch eitler sind als frauen.![]()
![]()
![]()
![]()
Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast