Karl hat endlich eine Brille...

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Karl hat endlich eine Brille...

Beitragvon Olantis am Do 25. Mär 2010, 16:14

.....nah ist es nicht toll, dass er nun so eine Kassenfassung gefunden hat :lol: Also war er doch demnach schon bei einem Augenarzt oder Optiker, denn sonst hätte er ja nicht die richtige Stärke, dass er sehen kann.
Aber diese Fassungen sind wieder in Mode, ich weiss es von einem Freund der Optiker ist.

LG Olantis
Olantis

Re: Karl hat endlich eine Brille...

Beitragvon Katzenpfote am Do 25. Mär 2010, 16:22

Beim Augenarzt war Karl noch nicht, Olantis, sondern nur beim Optiker. Ich weiß nur, dass irgendwann demnächst von einem Augenarzt bei Karl der "Grüne" oder der "Graue Star" diagnostiziert wird, woraufhin Karl seinen Beruf nicht mehr ausüben kann.

Von dieser Lina fand ich es völlig daneben, dass sie Karl sagte, er sehe mit einer Brille bescheuert aus und auch Gudrun war nicht besser in inren Worten zu Karl: "Wie gut, dass wir keine Brille brauchen, gell Karl?"

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon Indiana am Do 25. Mär 2010, 17:04

Katzenpfote, ich fand auch, die Art und Weise wie dieses Herzchen Lina aufgetreten ist, war etwas ungehörig. So einen Austand wegen Karls Brille zu machen, stand ihr nicht zu. Gudrun, in ihrer bekannt sensiblen Art, gab ihm dann noch den Rest. Armer Kaaaarl, was nun?
Indiana

Beitragvon ZierFisch am Do 25. Mär 2010, 17:14

Seit wann bekommt man beim Optiker eine Papiertüte mit mehreren Brillen zur Auswahl mit? Noch dazu, wenn jedes Modell so um die 500 Euro kostet? Und seit wann sind bei der Auswahl schon die fertigen Gläser in die Gestelle eingefasst? Dass man eine Brille vom Optiker bekommt, ohne vorher beim Augenarzt gewesen zu sein, kommt dagegen vor. Bei meiner aktuellen Brille war das auch so.

Seit wann ist eine Brille ein Zeichen für's Älterwerden? Und warum hatte Karl die drei hässlichsten Modelle der Welt dabei? Wie ich schon in dem Peinlich-Thread von gestern schrieb: Die Autoren scheinen jede Menge Vorurteile (zum Beispiel: zu alt und zu blöd) gegen Brillenträger zu haben. Es gibt auch sehr schicke Brillen. Muss man aus dem Thema gleich so eine peinliche Lachnummer machen?

Mit den Sprüchen von Lina und Gudrun ging es mir ähnlich wie euch. Auch wenn die Brille wirklich nicht schön ist, sollte Karl nichts auf Linas Ratschläge geben. Teenies finden sowieso alles doof, was "die Alten" machen. Es war außerdem völlig daneben von ihr, Karl einzureden, dass Gudrun ihn so nicht mögen würde. Dämliche Göre. Gudrun dagegen weiß ja noch nichts von Karls Augenproblemen, doch ich traue ihr zu, dass sie mit der Geschichte ganz locker umgeht. Karl braucht sich also eigentlich keine Sorgen zu machen. Allerdings ist er durch Gudruns Spruch jetzt völlig verunsichert.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Do 25. Mär 2010, 18:11

ZierFisch hat geschrieben:Seit wann bekommt man beim Optiker eine Papiertüte mit mehreren Brillen zur Auswahl mit? Noch dazu, wenn jedes Modell so um die 500 Euro kostet? Und seit wann sind bei der Auswahl schon die fertigen Gläser in die Gestelle eingefasst? Dass man eine Brille vom Optiker bekommt, ohne vorher beim Augenarzt gewesen zu sein, kommt dagegen vor. Bei meiner aktuellen Brille war das auch so.

Seit wann ist eine Brille ein Zeichen für's Älterwerden? Und warum hatte Karl die drei hässlichsten Modelle der Welt dabei? Wie ich schon in dem Peinlich-Thread von gestern schrieb: Die Autoren scheinen jede Menge Vorurteile (zum Beispiel: zu alt und zu blöd) gegen Brillenträger zu haben. Es gibt auch sehr schicke Brillen. Muss man aus dem Thema gleich so eine peinliche Lachnummer machen?

Mit den Sprüchen von Lina und Gudrun ging es mir ähnlich wie euch. Auch wenn die Brille wirklich nicht schön ist, sollte Karl nichts auf Linas Ratschläge geben.Teenies finden sowieso alles doof, was "die Alten" machen. Es war außerdem völlig daneben von ihr, Karl einzureden, dass Gudrun ihn so nicht mögen würde. Dämliche Göre. Gudrun dagegen weiß ja noch nichts von Karls Augenproblemen, doch ich traue ihr zu, dass sie mit der Geschichte ganz locker umgeht. Karl braucht sich also eigentlich keine Sorgen zu machen. Allerdings ist er durch Gudruns Spruch jetzt völlig verunsichert.

Ich stimme Dir voll und ganz zu Zierfisch. Ich fand es auch unmöglich von Gudrun und von dieser Lina, so ein Brimbamborium darum zu machen, dass Karl eine Brille braucht, anstatt froh zu sein, dass es Karl und seinen Augen mit einer Brille besser geht. Ich wüsste auch nicht, was daran schlimm ist eine Brille zu brauchen. Es ist absolut nichts Schlimmes.

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon steinbock54 am Do 25. Mär 2010, 18:11

Dass ein Kunde einen Stapel Brillenmodelle zur Ansicht mit nach Hause bekommt, ist mir neu. Wenn ich eine neue Brille brauche suche ich mir das Modell im Laden aus und dann dauert es auch ein paar Tage bis meine Gläser da sind und ich die Brille abholen kann. Ich trage seit 1964 eine Brille und habe noch nie ein Modell von heute auf morgen gekriegt, aber in dieser TN geht das. Liebe Autoren, da habt Ihr mal wieder den Vogel abgeschossen.
Und noch ein Satz zum Brilletragen, auch Kinder brauchen manchmal schon eine Brille, also hat die Brille Nichts mit dem Älterwerden zu tun. Aber in den TNs wurden uns ja schon viele Sachen verkauft, die in Wirklichkeit ganz anders sind. :roll:
steinbock54

Beitragvon Katzenpfote am Do 25. Mär 2010, 19:01

steinbock54 hat geschrieben:Dass ein Kunde einen Stapel Brillenmodelle zur Ansicht mit nach Hause bekommt, ist mir neu. Wenn ich eine neue Brille brauche suche ich mir das Modell im Laden aus und dann dauert es auch ein paar Tage bis meine Gläser da sind und ich die Brille abholen kann. Ich trage seit 1964 eine Brille und habe noch nie ein Modell von heute auf morgen gekriegt, aber in dieser TN geht das. Liebe Autoren, da habt Ihr mal wieder den Vogel abgeschossen.
Und noch ein Satz zum Brilletragen, auch Kinder brauchen manchmal schon eine Brille, also hat die Brille Nichts mit dem Älterwerden zu tun. Aber in den TNs wurden uns ja schon viele Sachen verkauft, die in Wirklichkeit ganz anders sind. :roll:

Genau steinbock. Einen Stapel Brillen vom Optiker mit nach Hause nehmen zu können ist mir auch völlig neu. Auch ich trage eine Brille. Dies seit meinem dritten Lebensjahr, somit seit nunmehr 48 Jahren und ich schäme mich dessen in keinster Weise. Denn eine Brille ist nichts, wofür man sich schämen muss. Deshalb frage ich mich auch, was dieses Brimbamborium um eine Brille für Karl von den Autoren soll!

LG Katzenpfote :roll:
Katzenpfote

Beitragvon Indiana am Fr 26. Mär 2010, 07:57

Dank der Autoren wissen wir es endlich, BRILLE TRAGEN IST EIN MANKO! Abgesehen davon, wissen wir ebenfalls, wes Geistes Kind die Autoren sind! Ganz überraschen tut uns das nicht, aber das ist ja fast nicht mehr zum Lachen. Es grenzt schon an Diskriminierung. Diese blöde Göre Lina, hat`s bei mir mit ihrer unmöglichen Art und großer Klappe gleich versch..... :x Man stelle sich vor, sie genießt dort Gastfreundschaft und tritt soo auf und Kaaal kuscht wie ein kleiner dummer Junge.
Indiana

Beitragvon gaia am Fr 26. Mär 2010, 08:27

es bestätigt sich doch immer wieder, dass männer noch eitler sind als frauen. :lol: :roll: :roll: :roll: :roll:
gaia

Beitragvon Olantis am Fr 26. Mär 2010, 11:56

gaia hat geschrieben:es bestätigt sich doch immer wieder, dass männer noch eitler sind als frauen. :lol: :roll: :roll: :roll: :roll:

nicht immer, mein Mann will nie eine neue haben, wenn ich schon die zweite habe, hat er immer noch die erste :lol:
Olantis

Nächste

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen