Kennt einer ......

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Kennt einer ......

Beitragvon steinbock54 am Mo 26. Jul 2010, 15:54

von Euch diesen Sänger Jan Siefers, oder ist der nur in dieser TN ein Sänger? Ich habe nämlich keine Peilung, wer dieser Jan Siefers ist.
steinbock54

Re: Kennt einer ......

Beitragvon Olantis am Mo 26. Jul 2010, 16:01

steinbock54 hat geschrieben:von Euch diesen Sänger Jan Siefers, oder ist der nur in dieser TN ein Sänger? Ich habe nämlich keine Peilung, wer dieser Jan Siefers ist.

muss ich mal Herr Google fragen, mal sehen, was der sagt. :) Ich kenne den auch nicht.
Olantis

Beitragvon ZierFisch am Mo 26. Jul 2010, 16:03

Ging mir ähnlich, dabei kenne ich mich in Musik relativ gut aus. Kann sein, dass ich den Typ irgendwo schon mal gesehen habe. Aber ich kannte weder den Namen noch die Lieder. Es klang aber eigentlich ganz schön. Ich vermute, dass der Sänger eine TN-Erfindung war und das die Lieder so eine Bedeutung haben sollen wie damals bei Alisa das Lied von "Paolo". Ich hätte es aber auch ganz schön gefunden, wenn das ZDF an dieser Stelle den Auftritt eines echten, gerade angesagten Sängers eingebaut hätte. Was weiß ich, vielleicht den von "Ich+ich" oder so. Das hätte der Serie vielleicht ganz gut getan.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon ZierFisch am Mo 26. Jul 2010, 16:14

Habe Herrn Google gerade gefragt. Gebt mal Jan Sievers bei Google ein, dann wird euch der Songtext zu "Die Suche" vorgeschlagen. Dem Text nach scheint das der Song zu sein, zu dem Hanna und Max getanzt haben. Und über Google kommt man auch auf eine MySpace-Seite von ihm, mit einem ziemlich langen Text über ihn. Das ändert aber nichts daran, dass ich mich nicht erinnern kann, den Namen vorher gehört zu haben.

Ich fand diese Tanz-Szene wirklich schön und romantisch, fast noch schöner als den Tanz von Alisa und Christian vorm Mona Lisa (zum Paolo-Lied). Und ganz am Ende hat der Kuckuck gerufen. Ganz nach alter "Blütenfest"-Tradition...
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon steinbock54 am Mo 26. Jul 2010, 16:24

Auch die Rückblenden, dabei, wie sich Hanna und Max kennenlernten fand ich sehr schön.
Vielen Dank für den Tipp, Zierfisch, auf die Idee bei Herrn Google zu gucken hätte ich ja auch selber kommen können. Aber warum einfach machen, wenn es auch kompliziert geht. :lol: :lol: Ein wenig Selbstironie kann ich mir nicht verkneifen. Werde nachher gleich mal reinschauen, nochmals Danke, liebe Grüße steinbock
steinbock54

Beitragvon steinbock54 am Mo 26. Jul 2010, 18:55

Bin hier schnell noch mal reingeschneit, nach meiner Google-Recherche zu Jan Sievers. Der ist ja ein Nachwuchssänger und ist unter den Fittichen von uns Udo "Lindenzwerg" (so nennen mein Mann und ich ihn)und Gunter Gabriel.
steinbock54

Beitragvon Tukan am Mo 26. Jul 2010, 19:57

Bei Youtube könnt Ihr ihn singen hören und sehen.
Tukan

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen