Lilianas Abreise

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Lilianas Abreise

Beitragvon ZierFisch am Do 25. Feb 2010, 18:25

Ich freue mich für Liliana, dass sie nun ihr Glück gefunden hat und bald auf große Fahrt gehen kann. Sie sah heute toll aus. Die Frisur steht ihr sehr gut, sie hatte viel Energie und wirkte aufgeregt und unternehmungslustig. Sie war für mich einer der Lichtblicke der heutigen Folge.

Bei Liliana verstehe ich nur eins nicht. Sie begibt sich auf eine Weltreise mit einem Mann, den sie erst seit Kurzem kennt. Vorher verkauft sie alles, was sie hatte. Ich finde es sehr merkwürdig, dass sie sich kein Hintertürchen offen lässt. Sie hat nicht mal mehr etwas, wo sie Unterschlupf finden kann, wenn sie sich mal vom Reisen erholen will. Denn wer weiß, ob das mit diesem Herrn Leblanc wirklich alles so gut klappt, wie sie sich das vorstellt? Mir wäre das zu riskant.

Außerdem: Ist sie kein bisschen wehmütig, dass sie den Ort, an dem sie 20 Jahre lang mit Ludwig glücklich war, für immer verlässt? Das kann man sich doch eigentlich kaum vorstellen, oder?
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Lilianas Abreise

Beitragvon steinbock54 am Do 25. Feb 2010, 19:06

Ich finde, sie hätte nicht auch noch die Villa an diese Edith verkaufen müssen, sie hätte dieser Zicke ein Wohnrecht einräumen können, aber nicht verkaufen. Aber ich denke mal, dass Liliana bald Geschichte sein wird und vielleicht nach ein paar Folgen verschwindet und nicht wieder auftaucht, sondern sich mit Leblanc woanders niederläßt, wenn sie mal vom Reisen genug haben.
steinbock54

Beitragvon Katzenpfote am Do 25. Feb 2010, 19:07

Ich an Lilianas Stelle hätte Edith als Gast in die Villa aufgenommen und hätte sie die Villa "hüten" lassen, so lange ich auf Reisen wäre. Dass Liliana die Villa aber gleich verkaufte und ausgerechnet an diese Edith hat mich auch sehr gewundert und ist mir unverständlich.

Eines Tages wird Tamara ihr Studium in den USA abgeschlossen haben und nach Hause kommen wollen. Dann hat sie kein Zuhause mehr. Natürlich wünsche auch ich Liliana von Herzen, dass das mit ihr und Jacques Leblanc gut gehen möge, dass sie zusammen bleiben werden. Aber was ist wenn nicht? Dann hat auch Liliana kein Zuhause mehr.

LG Katzi
Katzenpfote

Beitragvon chresti am Fr 26. Feb 2010, 10:06

Liliana sah toll aus, mit der neuen Frisur, viel jünger. Es ist schade, dass sie nicht mehr dabei ist. Lilianas Entschluss, die Villa an Edith zu verkaufen, ist für mich ein Schnellschuss. Nun kann diese Zicke dort schalten und walten wie sie will. Und ein neues Hausmädchen hat sie gleich auch noch eingestellt. Alles neu bei den Castellhoffs.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Indiana am Fr 26. Feb 2010, 11:33

Zum Abschied ein hingehauchtes Wangenküsschen für Horst. Horst, der Ritter von der traurigen Gestalt. Der große Verlierer der TN.
Liliana, die von dem meisten als warmherzig betitelte, hat sich eher egoistisch verhalten, schon indem sie Dana das Zuhause genommen hat und das hat sie.
Indiana

Beitragvon Katzenpfote am Fr 26. Feb 2010, 19:25

Indiana hat geschrieben:Zum Abschied ein hingehauchtes Wangenküsschen für Horst. Horst, der Ritter von der traurigen Gestalt. Der große Verlierer der TN.
Liliana, die von dem meisten als warmherzig betitelte, hat sich eher egoistisch verhalten, schon indem sie Dana das Zuhause genommen hat und das hat sie.

Genau Indi. Liliana hat sich nun zum Schluss egoistisch verhalten. Somit nehme ich an, dass die Autoren uns auch sie als unsere Lieblingsfigur kaputtschreiben wollten und es somit geschafft haben, uns auch Liliana kaputt zu schreiben. Denn in meinen Augen hat Liliana mit dem Verkauf der Villa ausgerechnet an Edith sowohl und vor allem Tamara als auch Alisa, Christian und Jonas ihr Zuhause genommen. Dana als ihre Schwägerin natürlich auch. Ich bin der Meinung, wenn Liliana wirklich und ehrlich im Andenken an Ludwig gehandelt hätte, dann hätte sie die Villa nicht verkauft, schon gar nicht an diese Edith. Sondern dann hätte sie die Villa Dana und Jonas überlassen und auch Tamara, Lars (s0llten sie doch wieder zusammen kommen) und Caro und nicht so einer plötzlich aus dem Nichts wieder auftauchenden Edith, mit der man ewig keinen Kontakt mehr hatte und diesbetreffend sicher mehr als froh war! Keinen Kontakt mehr zu dieser Edith zu haben!

LG Katzi
Katzenpfote

Beitragvon Entenfan am Sa 27. Feb 2010, 19:38

Finde sie ist nicht zu kaputt geschrieben ,wie einige anderen Figuren u.a Mona.
Das Liliana auch mal an sich selber denkt ist als Mutter und ehemalige Ehefrau bzw Witwe völlig normal
Eins finde ich auch übertrieben, das sie nicht Christian und Tamara vorher gesagt hat ,das ihr Elternhaus verkauft wird.
Sie sind zwar alt genug sich ihr Leben aufzubauen, aber es sollte vorher abgesprochen werden
Entenfan

Beitragvon Katzenpfote am Sa 27. Feb 2010, 20:18

Entenfan hat geschrieben:Finde sie ist nicht zu kaputt geschrieben ,wie einige anderen Figuren u.a Mona.
Das Liliana auch mal an sich selber denkt ist als Mutter und Ehefrau völlig normal
Eins finde ich auch übertrieben, das sie nicht Christian und Tamara vorher gesagt hat ,das ihr Elternhaus verkauft wird.
Sie sind zwar alt genug sich ihr Leben aufzubauen, aber es sollte vorher abgesprochen werden

Dass Liliana bezüglich des Verkaufs der Villa nicht an Christian, Alisa, Tamara dachte, das war von Liliana nicht übertrieben sondern nach meinem Dafürhalten unbedacht Enti. Denn ich weiß nicht mehr, wer es war, der hier schrieb, dass Liliana in de Vergangenheit oft zu unüberlegten Handlungen und zu Kurzschlusshandlungen neigte, hat auch hier in diesem Punkt mit dem Verkauf der Villa recht. Nicht weil ich der-/demjenigen recht geben möchte, sondern weil ich mit der betreffenden Userin/dem betreffenden User ehrlich einer Meinung bin. Lilianas Idee, ihr die Villa ausgerechnet an diese Edith zu verkaufen, war das Bescheuertste was Liliana tun konnte. Denn: Als allererstes hätten ihre Kinder Christian, Alisa, Jonas und Tamara ein Recht darauf gehabt, die Villa zu bekommen. Erst wenn sie alle abgelehnt hätten, die Villa als ihr Eigen haben zu wollen, erst dann hätte Liliana z.B. an Edith gehen und sie u.a. ihr anbieten können. Aber nicht einfach so nach dem Motto: "Ich bin eh sehr viel auf Reisen und somit nicht hier und dann verkaufe ich, Liliana mein gesamtes Hab und Gut". was nach meinem Dafürhalten schon total verkehrt war. Denn warum denn gleich verkaufen? und warum gleich alles? anstatt es erst einmal mit den Kindern zu besprechen und es ihnen anzubieten? die ja wohl ein absolutes Recht darauf haben. Insofern verstehe ich Liliana nicht, dass sie, anstatt es so zu regeln, alles sofort an diese Edith verkauft hat, die es damit in keinster Weise gut meint! Sondern die ein absolutes Miststückl ist! Was für eines, werden wir im Verlauf der Verlängerung erleben. Ich stehe nach wie vor dazu, dass mir Anni in ihrer gesamten Art zig tausendmal lieber war, als es diese Edith auch nur ein einziges Mal sein können wird. Edith ist mehr billig und primitiv in iher ganzen Art, in ihre ganzen Vorgehensweise; im Gengensatz zu Anni. Anni war nicht primitiv und billig. Sie hatte stets Nievau und Stil und keineswegs nur aber u.a. dies unterscheidet Edith und Anni. Dabei habe ich den Einddruck, dass sich Edith und Ellen alles in allen sehr viel ähnlicher sind, als Anni, Ellen und Edith es je sein könnten, würden und werden!

LG Katzi
Katzenpfote

Beitragvon Entenfan am So 28. Feb 2010, 09:05

Mir geht es nicht um ,an wem es Liliana verkauft ,sondern eher um der Familie. Und in einer Familie bespricht man so ine wichtige entscheidung zusammen. Es geht hier nicht um ein Fahrrad, das man einfach so verkauft.
In diesen Haus ist Christian und Tamara gross gewurden. Dana und Jonas lebt ( noch ) auch da drin.
Ich habe mir etwas mehr Feingefühl von Liliana gewünscht, wie man sie auch kennengelern hat.
Das sie Fehler gemacht hat ist normal.

Nobody ist perfekt

Das haben die Autoren ganz klar vergeigt :x
Zuletzt geändert von Entenfan am So 28. Feb 2010, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Entenfan

Beitragvon Indiana am So 28. Feb 2010, 09:12

Habs jetzt nicht parat, aber jemand schrieb doch, dass Liliana zu Tamara sagte: "Du wirst hier immer ein Zuhause haben!"
Ist das jetzt von Liliana ein Witz, blanker Hohn, Dummheit?
Indiana

Nächste

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen