Entenfan hat geschrieben:Finde sie ist nicht zu kaputt geschrieben ,wie einige anderen Figuren u.a Mona.
Das Liliana auch mal an sich selber denkt ist als Mutter und Ehefrau völlig normal
Eins finde ich auch übertrieben, das sie nicht Christian und Tamara vorher gesagt hat ,das ihr Elternhaus verkauft wird.
Sie sind zwar alt genug sich ihr Leben aufzubauen, aber es sollte vorher abgesprochen werden
Dass Liliana bezüglich des Verkaufs der Villa nicht an Christian, Alisa, Tamara dachte, das war von Liliana nicht übertrieben sondern nach meinem Dafürhalten unbedacht Enti. Denn ich weiß nicht mehr, wer es war, der hier schrieb, dass Liliana in de Vergangenheit oft zu unüberlegten Handlungen und zu Kurzschlusshandlungen neigte, hat auch hier in diesem Punkt mit dem Verkauf der Villa recht. Nicht weil ich der-/demjenigen recht geben möchte, sondern weil ich mit der betreffenden Userin/dem betreffenden User ehrlich einer Meinung bin. Lilianas Idee, ihr die Villa ausgerechnet an diese Edith zu verkaufen, war das Bescheuertste was Liliana tun konnte. Denn: Als allererstes hätten ihre Kinder Christian, Alisa, Jonas und Tamara ein Recht darauf gehabt, die Villa zu bekommen. Erst wenn sie alle abgelehnt hätten, die Villa als ihr Eigen haben zu wollen, erst dann hätte Liliana z.B. an Edith gehen und sie u.a. ihr anbieten können. Aber nicht einfach so nach dem Motto: "Ich bin eh sehr viel auf Reisen und somit nicht hier und dann verkaufe ich, Liliana mein gesamtes Hab und Gut". was nach meinem Dafürhalten schon total verkehrt war. Denn warum denn gleich verkaufen? und warum gleich alles? anstatt es erst einmal mit den Kindern zu besprechen und es ihnen anzubieten? die ja wohl ein absolutes Recht darauf haben. Insofern verstehe ich Liliana nicht, dass sie, anstatt es so zu regeln, alles sofort an diese Edith verkauft hat, die es damit in keinster Weise gut meint! Sondern die ein absolutes Miststückl ist! Was für eines, werden wir im Verlauf der Verlängerung erleben. Ich stehe nach wie vor dazu, dass mir Anni in ihrer gesamten Art zig tausendmal lieber war, als es diese Edith auch nur ein einziges Mal sein können wird. Edith ist mehr billig und primitiv in iher ganzen Art, in ihre ganzen Vorgehensweise; im Gengensatz zu Anni. Anni war nicht primitiv und billig. Sie hatte stets Nievau und Stil und keineswegs nur aber u.a. dies unterscheidet Edith und Anni. Dabei habe ich den Einddruck, dass sich Edith und Ellen alles in allen sehr viel ähnlicher sind, als Anni, Ellen und Edith es je sein könnten, würden und werden!
LG Katzi