Mutter und Sohn

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Mutter und Sohn

Beitragvon Indiana am Fr 5. Mär 2010, 08:49

Dass Edith gegen eine Verbindung Max-Alexandra nichts einzuwenden hätte, ist nicht zu übersehen. Sie wird daher Alex ordentlich puschen, dass sie sich Alex sichert. Warum sie gegen Hanna ist, wissen wir noch nicht. Irgendetwas verbindet sie ja mit Heinrich.
Am besten fand ich gestern den Spruch von Edith zu Max "Trotz deiner guten Erziehung, hast du dich in eine Frau verliebt, die du erst einmal gesehen hast." Da frag ich mich doch, was hat das mit Erziehung zu tun?
Schade dass die TN jetzt am Anfang schon so anstrengend wird. :mrgreen:
Indiana

Re: Mutter und Sohn

Beitragvon Entenfan am Fr 5. Mär 2010, 08:53

Der Maxi hängt zu sehr am Rockzifpel seiner Mutter.
Der könnte doch seine eigende 4 Wände suchen und selber eine Firma gründen. ;)
Zuletzt geändert von Entenfan am Fr 5. Mär 2010, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Entenfan

Beitragvon Silberstreifen am Fr 5. Mär 2010, 10:25

Huhu,

ich habe mir ja gestern die Folge von Hanna angetan, tja irgendwie weißt mich Hanna
nicht mit. Diese Edith ist für mich ein verlogenes und kaltherziges Frauenzimmer
und diese Alexandra - huch ich befürchte, die wird sich zu einer zweiten Edith entwickeln,
die über Leichen geht um ihre Ziele zu erreichen.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon chresti am Fr 5. Mär 2010, 10:30

Die beiden, Edith und Alexandra passen gut zusammen. Im Vorschautrailer für heute sieht man das auch. Edith versucht sie mit allen Mitteln für Maximilian an Land zu ziehen.
Es würde aber an Max liegen, ein klärendes Wort in Richtung von Alexandra von sich zu geben.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Entenfan am Fr 5. Mär 2010, 10:38

Da gehen die alten Zeiten zurück , wo die Mütter die Schwiedertöchter ausuchen. Nur früher suchten es die Väter für ihren Sohnemann die passende Braut. :lol:
Entenfan

Beitragvon steinbock54 am Fr 5. Mär 2010, 11:47

Alex paßt wohl Ediths Wünschen zufolge besser zu Max als eine unbekannte Frau, die ihr Sohn erst einmal gesehen hat, dabei weiß sie noch nicht einmal, wer es ist und warum sie was gegen Hanna hat kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hat das was mit der Vergangenheit zu tun, wo wohl mal was mit Heinrich war. Ich denke mal, dass die Edith sich für was besseres hält und Hanna ihr zu einfach gestrickt ist, da passt ihr Alex schon besser in den Kram, weil die außerdem noch was mit Hotelgewerbe zu tun hat und Hanna ist ja nur ne Köchin. Ich glaube, wenn Edith erfährt, wer die Frau ist, in die sich Max auf Gomera verliebt hat, wird sie wohl völlig am Rad drehen, denn dass sie was gegen Hanna hat, sah man ja schon auf der Hochzeit von Alisa und Christian bei den Namensschildchen.
steinbock54

Beitragvon Silberstreifen am Fr 5. Mär 2010, 13:31

Hmmm,

ich befürchte fast, das die "liebe" Edith damals der Seitensprung von Hannas Vater war und sich
deshalb die Mutter von Hanna das Leben genommen hat - sooo ähnlich habe ich es aus der Vorschau
rausgelesen.

Gestern war ja deutlich zu merken, das Hannas Vater nicht gut auf Edith zu sprechen war.
Tja die legen an allen Fronten wieder Brände, die sich dann im Laufe der TN sicherlich
wieder als qualmende, nicht brennende Feuerchen rausstellen.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon ZierFisch am Fr 5. Mär 2010, 13:51

Ich frage mich seit Beginn der neuen Folgen, wie diese Schlange Edith einen so netten, sympathischen Sohn haben kann. Als Edith gestern den Spruch mit der Erziehung brachte, dachte ich nur: Tja, da ist wohl was "schief" gelaufen. Hoffentlich ist dieser Sohn in der Lage, den Plänen seiner Mutter zu widerstehen und sich nicht von ihr reinreden zu lassen, wen er lieben soll. Um ihre "Wunschkandidatin" Alexandra durchzusetzen, wird sie ihn "ordentlich" manipulieren... Hoffentlich bleibt er stark.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Silberstreifen am Fr 5. Mär 2010, 13:59

Huhu,

wißt ihr woran mich die Geschichte erinnert

an Ludwig und seine Wunschschwiegertochter, auch Ludwig hat ja Christian zu einer Ehe mit Ellen gedrängt, die der eigentlich
garnicht wollte.

Also alles ain Aufguß von dem, was wir bereits schonmal hatten.

Würde mich jetzt schlapp lachen, wenn Alexandra jetzt irgendwann von Max schwanger wird und gezwungen ist,
diese zu heiraten - gröhl -

Solch einen Mist gleich zweimal hintereinander auf zu wärmen, schmeckt mir als Zuschauer irgendwie nicht,
hat nen faden Beigeschmack.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon chresti am Fr 5. Mär 2010, 14:23

Vielleicht wird Alexandra scheinschwanger, hatten wir alles schon. Wenn sie aber eine echte Freundin wäre, würde sie zurückstecken, zugunsten von Hanna.
Ich schätze Alexandra aber berechnend ein, nur auf den eigenen Vorteil aus. Dass sie für den Fischerkrug die Heizung bezahlt hat, war wohl ein Aussetzer.

lg chresti
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Nächste

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen