nun ist es raus

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

nun ist es raus

Beitragvon Olantis am Mo 6. Sep 2010, 15:40

Oskar hat seinen Bruder um die Ecke gebracht und Edith weiss nun auch Bescheid :mrgreen: nur gut, dass sie diesen Ganoven NICHT geheiratet hat. :mrgreen:
Olantis

Re: nun ist es raus

Beitragvon eli am Mo 6. Sep 2010, 16:15

joo, klasse Folge heute
ich fands auch gut, dass Edith noch vorher beim Stefan war, so kam das ganze doch recht glaubwürdig rüber

nur die zwei Stylistinnen haben mir leid getan :mrgreen:
eli

Beitragvon Olantis am Mo 6. Sep 2010, 16:17

ja, die ganze Arbeit umsonst :) aber besser so, als wenn Edith doch geheiratet hätte :mrgreen:
Olantis

Beitragvon ZierFisch am Mo 6. Sep 2010, 16:37

Ich fand's heute auch super - endlich mal eine rundum gelungene Folge! Oskars Pläne sind nun Schnee von gestern und Edith hat endlich den Durchblick.
Auch andere Szenen waren heute sehr schön: Gudrun und der BM, Hanna und Max...
Besonders gut: Edith sitzt am Schminktisch und öffnet den Biref mit Oskars Geheimnis. Danach hört sie immer wieder Oskars Stimme, die sagt: "Ich habe meinen Bruder Ludwig umgebracht" und "Ich liebe dich, Edith". Edith hält sich - mit einem panischen Gesichtsausdruck - die Ohren zu. Das war mal wieder eine sehr gut gemachte Szene!

Nur: Oskars Gesülze gegenüber Dana, die ihm prompt wieder auf den Leim ging - das hätte nicht sein müssen!
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon eli am Mo 6. Sep 2010, 17:50

ich fand das Gespräch zw Oskar und Dana doch sehr ehrlich :oops:
eli

Beitragvon steinbock54 am Mo 6. Sep 2010, 20:46

Jetzt, wo Edith weiß, dass Oskar seinen Bruder umgebracht hat, müßte sie mit dem Beweisstück eigendlich zur Polizei gehen, dann würde Oskar wieder in den Knast kommen. Edith läßt nun die Hochzeit platzen, ist auch besser so, denn Oskar war eh nur auf ihr Geld aus.
steinbock54

Beitragvon chresti am Di 7. Sep 2010, 06:45

eli hat geschrieben:ich fand das Gespräch zw Oskar und Dana doch sehr ehrlich :oops:

In diesem Gespräch sah Oskar ausnahmsweise mal gut aus. Sonst wirkt er auf mich immer ziemlich abstossend, sein Machtgehabe und die Geldgier gefälllt mir gar nicht.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon ZierFisch am Di 7. Sep 2010, 17:07

chresti hat geschrieben:
eli hat geschrieben:ich fand das Gespräch zw Oskar und Dana doch sehr ehrlich :oops:

In diesem Gespräch sah Oskar ausnahmsweise mal gut aus. Sonst wirkt er auf mich immer ziemlich abstossend, sein Machtgehabe und die Geldgier gefälllt mir gar nicht.

In dem Gespräch war die Rede davon, ob alles anders gelaufen wäre, wenn Dana schon früher ein Kind von ihm bekommen hätte. Dana hatte ihn das gefragt. Ich verstehe nicht, dass sie sich überhaupt noch mal auf ein Gespräch mit diesem Gangster einlässt. Besser, wenn sie ein für allemal die Finger von ihm lässt. Mitgefühl hat der absolut nicht verdient.
ZierFisch

Beitragvon ZierFisch am Di 7. Sep 2010, 17:09

steinbock54 hat geschrieben:Jetzt, wo Edith weiß, dass Oskar seinen Bruder umgebracht hat, müßte sie mit dem Beweisstück eigendlich zur Polizei gehen, dann würde Oskar wieder in den Knast kommen. Edith läßt nun die Hochzeit platzen, ist auch besser so, denn Oskar war eh nur auf ihr Geld aus.

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht sie nur mit dem schriftlichen Geständnis zur Polizei, wenn Oskar Dana nicht das Sorgerecht zurückgibt. Sie erpresst ihn also und schlägt ihn mit seinen eigenen Mitteln. Doch ich glaube nicht, dass Oskar so schnell klein beigibt. Der heckt noch irgendwas aus.

Ich fand's aber klasse, wie Edith Oskar vor die Tür gesetzt hat. Sie ist endlich aufgewacht und hat sogar eingesehen, dass sie sich die ganze Zeit etwas vorgemacht hatte. Und es war schön zu sehen, wie Edith und ihre Söhne wieder zusammengerückt sind. Leider wird das nicht lange dauern...
ZierFisch

Beitragvon chresti am Di 7. Sep 2010, 17:12

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Oskar so schnell aufgibt. Das meine ich, in Bezug auf das Sorgerecht von David.
Als er bei Stefan reinspazierte, und auf Alex traf, dachte ich schon, nun packt er sie gleich an der Gurgel. Er war vorher schon richtiggehend ausgerastet, Florian ist auch lieber verschwunden. War besser. :mrgreen:
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Nächste

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen