Oh, Heinrich

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Oh, Heinrich

Beitragvon Indiana am Di 9. Mär 2010, 09:11

Was tut Heinrich seiner geliebten Tochter an? Gestern erst wieder, als Stefan im Fischerkrug mit Heinrich sprach und ihm erneut klar machte, wie ernst es um den Fischerkrug und den Schulden steht. Was meint ihr? Sollte Stefan ungeachtet dieses Sturkkopfes nicht mit Hanna im Vertrauen über die wirkliche Lage des Fischerkruges reden? Die Arme wird aus allen Wolken fallen. Heinrich predigt ihr, immer bei der Wahrheit zu bleiben und belügt sie selbst schamlos.
Indiana

Re: Oh, Heinrich

Beitragvon chresti am Di 9. Mär 2010, 16:37

Ich glaube als Anwalt hat Stefan auch eine Schweigepflicht. In diesem Fall wäre es aber sicher zu verantworten, wenn er Hanna etwas sagen würde, über die wahre Lage des Fischerkruges.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Indiana am Di 9. Mär 2010, 16:40

genau so ist es, Stefan könnte als Freund Hanna immerhin durch die Blume sagen, was Sache ist. So ganz ahnungslos ist sie ja sowieso nicht. Aber so läßt der blöde Heinrich sie ins offene Messer laufen. In jeder TN sind diejenigen, die am meisten für die Wahrheit plädieren, die größten Lügner.
Indiana

Beitragvon ZierFisch am Di 9. Mär 2010, 16:42

Ich erinnere mich, dass Stefan ihr mal während eines Treffens im Mona Lisa die wahre Lage des Fischerkrugs erklärt hat. Das ist schon eine Weile her. Ich wundere mich, dass das gar nicht mehr thematisiert wird. Hanna scheint das vergessen oder verdrängt zu haben.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon chresti am Di 9. Mär 2010, 16:46

Das stimmt Zierfisch, jetzt wo du es schreibst. Das war glaube ich ziemlich in der ersten Folge, als Hanna auftauchte. Ob sie das vergessen oder verdrängt hat, nach dem Herzinfarkt des Papas? Lange kann es nun eh nicht mehr dauern, bis alles auffliegt.
chresti

Beitragvon steinbock54 am Mi 10. Mär 2010, 12:10

Denke mal, dass das nicht mehr lange auf sich warten läßt. Spätestens beim nächsten Heranfall von Heinrich wird der Stein ins Rollen kommen, denn die Bildervorschau für heute läßt ja schon einiges ahnen.
steinbock54

Beitragvon chresti am Mi 10. Mär 2010, 12:12

Ja, heute ist Freud und Leid angesagt. Danas Baby wird eeeeeendlich kommen, und Heinrich hat den nächsten Herzanfall.
chresti

Beitragvon Indiana am Mi 10. Mär 2010, 12:21

Heute geht`s zur Sache, es rafft den Miesepeter dahin, weiß gar nicht, wird der wieder, ich glaube nein. Dann wird es ernst für Hanna. Wenn Heinrich ihr nicht diesen Schuldenberg hinterlassen würde, könnte Hanna was richtig schönes aus dem Fischerkrug machen, aber leider.
Indiana

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen