Oskar, das Rumpelstilzchen

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Oskar, das Rumpelstilzchen

Beitragvon ZierFisch am Do 25. Mär 2010, 16:59

Puh, mich hat Oskar heute total genervt. Erst hört er zufällig, wie Jonas und Dana ihrem Kind ein Schlaflied vorsingen (übrigens das, was angeblich von Liliana stammte), dann geht er zu Edith und schimpft wie ein Rohrspatz. Als er ankündigte, Dana und Jonas fertigzumachen, klang er fast so wie das Rumpelstilzchen aus dem Märchen: "Und morgen hol' ich der Königin ihr Kind". Und erst am nächsten Morgen, als er sich einmischte, da fand ich ihn besonders widerlich. Aber Dana hat sich gut gewehrt, als er sie bedrängte. Das muss man ihr lassen. Wobei wir allerdings schon wieder bei einem Thema der vergangenen Tage wären: Oskars heutiger Auftritt sollte für Dana das Alarmsignal sein, nun doch schnellstens die Villa zu verlassen. Und Edith sollte endlich einsehen, was für ein Riesenfehler es war, Oskar in die Villa einzuquartieren. Wer jetzt noch glaubt, Oskar habe friedliche Absichten und wolle "für Harmonie sorgen" (O-Ton Oskar), dem ist echt nicht mehr zu helfen. Und so verzweifelt, wie Oskar gegenüber Edith tut, ist er ganz und gar nicht. Das ist "nur" verletzter Stolz. Der Geier ist verwundet und hackt um sich.

Am Ende der Folge hat sich "Rumpelstilzchen" dann das Kind geholt. Und laut der Bildergalerie für morgen erreicht er damit schon mal eins seiner Ziele: Er treibt einen Keil zwischen Dana und Jonas. Oskar auf Erfolgskurs. Bei dem Gedanken wird mir schlecht.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Oskar, das Rumpelstilzchen

Beitragvon Katzenpfote am Do 25. Mär 2010, 17:07

Hallo Zierfisch, ich habe gerade einen Beitrag unter der Überschrift "Das Gezerre um David" aufgemacht. Es ist zwar eine andere Überschrift, aber wir meinen beide dasselbe und ich kann nur sagen, allein schon bei dem Gedanken, dass Oskar einen Keil zwischen Dana und Jonas treiben will, was inzwischen mehr als offensichtlich ist, wird nicht nur Dir schlecht. Glaub´s mir!

LG Katzenpfote :shock: :evil:
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am Do 25. Mär 2010, 17:21

Tja, da hatten wir wieder mal zeitgleich fast denselben Gedaneken. Ist aber auch nicht schwer bei Oskar. Der bringt mich mit seinem Gehabe jedes Mal auf die Palme. Mich nerven vor allem zwei Dinge: dass Oskar morgen voraussichtlich ein Etappenziel erreicht und dass keiner der anderen Villenbewohner blickt, dass "Rumpelstilzchen" heute entschieden zu weit gegangen ist. Hatte Edith ihm nicht angedroht, ihn bei der nächsten Provokation rausfleigen zu lassen? Na also, warum folgen den Worten keine Taten???
ZierFisch

Beitragvon steinbock54 am Do 25. Mär 2010, 18:03

Weil die Edith ihren Lover nicht verlieren will, denn wie sonst war es heute zu verstehen, als Oskar in seinem Zimmer schlafen wollte. Ich bin nicht erfreut, dass Oskar es schafft, einen Keil zwischen Dana und Jonas zu schaffen. Ich will nur hoffen, dass sich alles aufklärt und Jonas war ja nur einen kurzen Moment draussen, um Davids Fläschchen zu holen und diesen Moment hat Oskar genutzt. Ich meine, Dana und Jonas hätten doch lieber aus der Villa ausziehen sollen, dann hätte Oskar zwar sicher auch eine Möglichkeit gefunden, sich David zu nähern, aber nicht so leicht, wie in der Villa.
steinbock54

Beitragvon ZierFisch am Do 25. Mär 2010, 18:12

Genauso sehe ich das auch, Steinbock. Und ich habe absolut kein Verständnis für Dana, wenn es bei ihr nicht spätestens jetzt "klick" macht und sie aus der Villa raus will. Gerade sie wird Jonas morgen Verantwortungslosigkeit vor, nur weil er heute mal für einen kurzen Moment raus gegangen ist. Das hätte ihr genauso passieren können. Wirklich verantwortungslos ist es von ihr, wenn sie in der Villa wohnen bleibt. Wenn Dummheit weh tun würde...
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Do 25. Mär 2010, 19:18

ZierFisch hat geschrieben:Tja, da hatten wir wieder mal zeitgleich fast denselben Gedaneken. Ist aber auch nicht schwer bei Oskar. Der bringt mich mit seinem Gehabe jedes Mal auf die Palme. Mich nerven vor allem zwei Dinge: dass Oskar morgen voraussichtlich ein Etappenziel erreicht und dass keiner der anderen Villenbewohner blickt, dass "Rumpelstilzchen" heute entschieden zu weit gegangen ist. Hatte Edith ihm nicht angedroht, ihn bei der nächsten Provokation rausfleigen zu lassen? Na also, warum folgen den Worten keine Taten???

Exakt dies alles bringt mich bei Oskar auch auf die Palme und nervt mich ebenfalls und Ediths Drohungen Oskar gegenüber sind in meinen Augen lediglich heiße Luft. Im Klartext: Edith, große Klappe und nix dahinter!

LG Katzenpfote :roll: :evil:
Katzenpfote

Beitragvon steinbock54 am Do 25. Mär 2010, 19:21

Fortsetzung des Satzes von Zierfisch :
...dann würde sie den ganzen Tag schreien. Diese ganze Geschichte mit Dana und Jonas ist mir sowieso nicht geheuer. Klar ist es heute nichts Neues, dass der Altersunterschied zwischen Paaren auch größer ist, aber trotzdem, für mich passen Dana und Jonas einfach nicht zusammen, das liegt schon alleine für mich in ihren Ausgangspositionen begründet. Aber irgendwie denke ich, dass es sicher zwischen diesen Paaren auch Probleme gibt, die sie vielleicht nicht zugeben wollen. Ich sage mir auch immer wieder, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden und wenn es mit einem Partner mit großen Altersunterschied ist. Nur habe ich bei manchen Leuten das Gefühl, dass es da auch ums Geld geht, dass kann ich mir bei den Promis nämlich gut vorstellen. Ich sage da nur, wieder aufgeblühte Liebe zwischen Matthaeus und seine Liliana, die hat geschnallt, dass es alleine für sie nicht läuft und da ist sie ganz schnell wieder zurück, zu ihrem Lothar. Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
steinbock54

Beitragvon Katzenpfote am Do 25. Mär 2010, 19:31

ZierFisch hat geschrieben:Genauso sehe ich das auch, Steinbock. Und ich habe absolut kein Verständnis für Dana, wenn es bei ihr nicht spätestens jetzt "klick" macht und sie aus der Villa raus will. Gerade sie wird Jonas morgen Verantwortungslosigkeit vor, nur weil er heute mal für einen kurzen Moment raus gegangen ist. Das hätte ihr genauso passieren können. Wirklich verantwortungslos ist es von ihr, wenn sie in der Villa wohnen bleibt. Wenn Dummheit weh tun würde...

steinbock54 hat geschrieben:Weil die Edith ihren Lover nicht verlieren will, denn wie sonst war es heute zu verstehen, als Oskar in seinem Zimmer schlafen wollte. Ich bin nicht erfreut, dass Oskar es schafft, einen Keil zwischen Dana und Jonas zu schaffen. Ich will nur hoffen, dass sich alles aufklärt und Jonas war ja nur einen kurzen Moment draussen, um Davids Fläschchen zu holen und diesen Moment hat Oskar genutzt. Ich meine, Dana und Jonas hätten doch lieber aus der Villa ausziehen sollen, dann hätte Oskar zwar sicher auch eine Möglichkeit gefunden, sich David zu nähern, aber nicht so leicht, wie in der Villa.

Zierfisch, steinbock, da sind wir mit unserer Meinung schon zu dritt. Selbstverständlich wäre es allemale besser gewesen, wenn Dana, Jonas und David aus der Villa ausgezogen wären anstatt dass Dana sich von Ediths Geschwafel hat einlullen lassen und geblieben ist. Gerade nach der heutigen Folge und lt. Bildervorschaugalerie für morgen werde ich nun das Gefühl nicht los, dass Edith sich regelrecht daran erfreut, dass es zwischen Oskar, Dana und Jonas immer wieder zum Streit kommt und dass dieser Streit morgen eskaliert. Denn sie bekommt morgen mit, wie Oskar und Jonas sich lautstark streiten und kommt hinzu. Ich glaube Edith nicht mehr, dass sie die Famlie zusammenhalten möchte, sondern dass ihre Worte: "Wir sind doch alle eine Familie und wir müssen zusammenhalten" nur irgendein Vorwand und eine billige Ausrede für irgend etwas anderes ist. Ich vermute, Edith ist zu ihrer Verlogenheit und Hinterhältigkeit auch eine Sadistin!

LG Katzenpfote :evil: :evil:
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am Do 25. Mär 2010, 20:01

Ich hoffe, dass Dana und Jonas stark genug sind, damit ihre Beziehung diese Belastungsprobe heile übersteht. Sie sollten ganz dringend Abstand zu Edith und Oskar nehmen, um ihrer kleinen Familie nicht zu schaden. Es muss doch eine Zumutung für das Kind sein, in diesem Gezerre aufzuwachsen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass Dana sich das nicht klarmacht. Sollte die Beziehung zwischen Dana und Jonas doch scheitern, führe ich das vor allem auf Danas schreckliche und offensichtlich unheilbare Naivität zurück. Sie liefert sich Oskar freiwillig aus. Wie kann man nur so dämlich sein?

Dana hat heute bei ihrer Ansage an Oskar zwar eine gute Figur gemacht. Aber das war leider auch schon alles, und das wird nicht reichen, um gegen Oskar anzukommen. Oskar handelt zu knallhart und berechnend für sie. Er wird immer wieder einen Weg finden, Dana zu beeinflussen, auch wenn sie das nicht wahrhaben will. Er wird mit Freude zusehen, wie Danas kleine Familie vor der Zerreißprobe steht. Schon alleine deshalb wünsche ich den beiden, dass sie durchhalten und Oskars Rechnung damit nicht aufgeht. Es wäre gut gewesen, Dana hätte heute Oskars Wutausbruch, bei dem er Edith ankündigte, dass er Dana und Jonas fertig machen würde, mitangehört. Aber so ist es ja immer in einer TN: Die "Bösen" hören alles, was sie nicht hören sollen (Oskar an der Schlafzimmertür) und die "Guten" kriegen nichts mit. Auf dass die "Bösen" so schalten und walten können wie sie wollen. Das geht mit total auf den Keks.

Aus der Vorschau weiß ich, wie das Testergebnis ausfällt und dass Dana und Edith das wahre Ergebnis geheimhalten. Wenn ich daran denke, dass Dana sich dadurch von Edith abhängig macht, wird mir übel.
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Do 25. Mär 2010, 21:08

ZierFisch hat geschrieben:Ich hoffe, dass Dana und Jonas stark genug sind, damit ihre Beziehung diese Belastungsprobe heile übersteht. Sie sollten ganz dringend Abstand zu Edith und Oskar nehmen, um ihrer kleinen Familie nicht zu schaden. Es muss doch eine Zumutung für das Kind sein, in diesem Gezerre aufzuwachsen. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass Dana sich das nicht klarmacht. Sollte die Beziehung zwischen Dana und Jonas doch scheitern, führe ich das vor allem auf Danas schreckliche und offensichtlich unheilbare Naivität zurück. Sie liefert sich Oskar freiwillig aus. Wie kann man nur so dämlich sein?

Dana hat heute bei ihrer Ansage an Oskar zwar eine gute Figur gemacht. Aber das war leider auch schon alles, und das wird nicht reichen, um gegen Oskar anzukommen. Oskar handelt zu knallhart und berechnend für sie. Er wird immer wieder einen Weg finden, Dana zu beeinflussen, auch wenn sie das nicht wahrhaben will. Er wird mit Freude zusehen, wie Danas kleine Familie vor der Zerreißprobe steht. Schon alleine deshalb wünsche ich den beiden, dass sie durchhalten und Oskars Rechnung damit nicht aufgeht. Es wäre gut gewesen, Dana hätte heute Oskars Wutausbruch, bei dem er Edith ankündigte, dass er Dana und Jonas fertig machen würde, mitangehört. Aber so ist es ja immer in einer TN: Die "Bösen" hören alles, was sie nicht hören sollen (Oskar an der Schlafzimmertür) und die "Guten" kriegen nichts mit. Auf dass die "Bösen" so schalten und walten können wie sie wollen. Das geht mit total auf den Keks.

Aus der Vorschau weiß ich, wie das Testergebnis ausfällt und dass Dana und Edith das wahre Ergebnis geheimhalten. Wenn ich daran denke, dass Dana sich dadurch von Edith abhängig macht, wird mir übel.

Auch hier wieder absolut einer Meinug mit Dir, Zierfisch. Ehrlich!

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Nächste

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen