von ZierFisch am Do 26. Aug 2010, 17:12
Diese Geschichte, wie er versucht, Dana Drogen unterzuschieben, ist echt das Letzte. Nicht nur, dass Oskar nichts Neues mehr einfällt. Bei Liliana hatte er schon etwas Ähnliches versucht. Sein Verhalten heute in der Villa, als die Polizei Danas Wohnung durchsuchte, war so durchschaubar... Außerdem ist es merkwürdig, dass Oskar einfach so zu den Lenzens hereinspazieren und - mit Berufung auf das Jugendamt - sein Kind holen konnte. Mal wieder ein sehr unrealistischer Teil dieser Geschichte. Normalerweise kommt erst jemand vom Jugensamt vorbei, um sich ein Bild von der Situation zu machen. Und ob ein Jugendamtmitarbeiter dem herumwütenden Rumpelstilzchen Oskar ein Kind überlassen würde, bezweifle ich.
Ich kann verstehen, dass Jonas bei Oskars Verhalten durchgedreht ist, auch wenn das nicht gerade vorteilhaft war. Bei so einem miesen Typen kann einem einfach nur der Kragen platzen! Sie sollten, wie es Stefan heute vorschlug, bei Dana eine Haaranalyse machen lassen, oder einen Bluttest. Das würde Oskars Aussage gegenüber der Polizei entkräften. Ich glaube nämlich nicht, dass Dana schon eine Drogenkarriere hinter sich hat, wie Oskar es heute behauptete. Das saugt er sich doch alles nur aus den Fingern, um Dana zu schaden! Und ich fürchte er wird zu diesem Zweck noch einiges aus Danas Vergangenheit zu Tage fördern, zum Beispiel dass Dana sich (seinetwegen) früher öfter betrunken hat. Im Moment sehe ich nioch nichts, was diesemn Mistkerl wirklich stoppen kann. Und wann gehen dieser verblendeten Edith endlich die Augen auf?
Andererseits kam Dana mir gestern noch viel zu gutgläubig vor. Warum ist sie mit Oskar spazieren gegangen und hat sich von ihm einen Kaffee andrehen lassen? Sie weiß doch, dass sie ihm keinen Millimeter über den Weg trauen kann. Haben Oskars geheuchelte Bemühungen sie denn gar nicht misstrauisch gemacht?
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)