Oskar kommt da noch mehr von dir?

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Oskar kommt da noch mehr von dir?

Beitragvon Olantis am Do 26. Aug 2010, 15:43

Ich fasse es bald nicht mehr, wie kann ein Mensch nur so GROTTEN SCHLECHT sein. Kommt da noch mehr oder ist es nun wirklich langsam Ende mit Fahnenstange.? Da lässt er einen Drogenhund einsetzen nur um seinen Sohn zu bekommen, ich will mal hoffen, dass der Schuss nach hinten geht und er langsam wieder in den Knast verschwindet, nirgends anders gehört der Gauner hin. :mrgreen: Es reicht bei kleinem :mrgreen:Es ist alles so an den Haaren herbeigezogen, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. :mrgreen:
Olantis

Re: Oskar kommt da noch mehr von dir?

Beitragvon ZierFisch am Do 26. Aug 2010, 17:12

Diese Geschichte, wie er versucht, Dana Drogen unterzuschieben, ist echt das Letzte. Nicht nur, dass Oskar nichts Neues mehr einfällt. Bei Liliana hatte er schon etwas Ähnliches versucht. Sein Verhalten heute in der Villa, als die Polizei Danas Wohnung durchsuchte, war so durchschaubar... Außerdem ist es merkwürdig, dass Oskar einfach so zu den Lenzens hereinspazieren und - mit Berufung auf das Jugendamt - sein Kind holen konnte. Mal wieder ein sehr unrealistischer Teil dieser Geschichte. Normalerweise kommt erst jemand vom Jugensamt vorbei, um sich ein Bild von der Situation zu machen. Und ob ein Jugendamtmitarbeiter dem herumwütenden Rumpelstilzchen Oskar ein Kind überlassen würde, bezweifle ich.

Ich kann verstehen, dass Jonas bei Oskars Verhalten durchgedreht ist, auch wenn das nicht gerade vorteilhaft war. Bei so einem miesen Typen kann einem einfach nur der Kragen platzen! Sie sollten, wie es Stefan heute vorschlug, bei Dana eine Haaranalyse machen lassen, oder einen Bluttest. Das würde Oskars Aussage gegenüber der Polizei entkräften. Ich glaube nämlich nicht, dass Dana schon eine Drogenkarriere hinter sich hat, wie Oskar es heute behauptete. Das saugt er sich doch alles nur aus den Fingern, um Dana zu schaden! Und ich fürchte er wird zu diesem Zweck noch einiges aus Danas Vergangenheit zu Tage fördern, zum Beispiel dass Dana sich (seinetwegen) früher öfter betrunken hat. Im Moment sehe ich nioch nichts, was diesemn Mistkerl wirklich stoppen kann. Und wann gehen dieser verblendeten Edith endlich die Augen auf?

Andererseits kam Dana mir gestern noch viel zu gutgläubig vor. Warum ist sie mit Oskar spazieren gegangen und hat sich von ihm einen Kaffee andrehen lassen? Sie weiß doch, dass sie ihm keinen Millimeter über den Weg trauen kann. Haben Oskars geheuchelte Bemühungen sie denn gar nicht misstrauisch gemacht?
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon steinbock54 am Do 26. Aug 2010, 17:57

Siehst Du Zierfisch, dass habe ich mich auch gefragt. Warum läuten bei Dana nicht sofort die Alarmglocken, wenn Oskar einen auf freundlich macht, sie sollte doch nun wirklich wissen, was für ein Kotzbrocken der ist, hat doch jahrelang mit ihm gelebt. Die stellen Dana immer wieder als ein Dummchen hin, das gar nichts blickt.
Na und die Sache mit dem Jugendamt, heute die Drogen gefunden und auch gleich noch das Sorgerecht und das innerhalb weniger Stunden, das ist sowas von konstruiert und lieblos zusammengeschustert.
Jonas´s Entrüstung konnte ich heute auch voll nachvollziehen, aber wenn er sich mit Oskar geprügelt hätte, wäre kein gutes Licht auf ihn gefallen. Oskar nervt mich nur noch, seine Mittel sind so ausgelutscht, da er ja schon bei Liliana mit Drogen hantiert hat, aber daran denkt wohl keinen von denen. In gut 3 Wochen haben wir es ja Gott sei Dank hinter uns und Oskar soll der Teufel holen.
steinbock54

Beitragvon ZierFisch am Do 26. Aug 2010, 21:19

Steinbock, ich sehe das genau wie du. Ich kann Oskar und seine ewig gleichen fiesen Mittel auch nicht merh shen. Es wird höchste Zeit, dass der Spuk vorbei ist. Allerdings wird es auch in der nächsten TN so eine Giftmischerei geben, wie man den bisherigen Ankündigungne schon entnehemen kann.

Ich hoffe nur, dass Jonas und Dana ihre Unschuld beweisen können, dass David nicht Oskar in die Hände fällt und dass wenigstens Jonas den Durchblick behält. Er verdächtigt den Richitgen und hat auch schon Ediths Wendehals-Mentalität durchschaut. Seine Warnung davor ist an Dana allerdings bisher abgeprallt.

Wisst ihr was mich wundert? Ich hätte Oskar ohne weiteres zugetraut, dass er Danas Wohnung verwanzt hat und sie abhört. Das wäre doch glatt mal was neues in dieser TN. Das hat er aber wohl nicht, denn sonst wüsste er schon, welche Rolle Edith in diesem ganzen Theater spielt. Das würde die ganze Story wesentlich abkürzen...
ZierFisch

Beitragvon chresti am Fr 27. Aug 2010, 15:39

Heute, die erste Szene, als Dana den kleinen David hergeben musste an Oskar, das war sehr traurig. Das hat mich berührt, gut gespielt von Julia Horvath. :(
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Olantis am Fr 27. Aug 2010, 15:43

ja da bekam ich sogar Gänsehaut, weil es wirklich mal gut gespielt war.
Olantis

Beitragvon chresti am Fr 27. Aug 2010, 15:45

Das war die beste Szene seit langer, langer Zeit. Und die ist mir richtig nahegegangen.
chresti

Beitragvon ZierFisch am Fr 27. Aug 2010, 16:10

Mich hat das auch sehr berührt. Ihre Verzweiflung war sehr gut gespielt, wie sie bis zuletzt David umklammert hielt und hinterher in Jonas' Armen lag. Auch im Garten mit Edith gefiel sie mir, als sie erkennen musste, dass Edith ihr nicht wirklich helfen will, sondern dabei hauptsächlich den eingene Vorteil im Auge hatte. So sehr mir Dana auch in letzter Zeit auf die Nerven ging: Ich wünsche ihr, dass sich alles zu ihren Gunsten aufklärt und das Oskar die Quittung für sein Verhalten bekommt. Merkwürdig nur, dass die von Stefan überbrachte Entscheidung des Jugendamts so schnell kam. Das dauert normalerweise viel länger. Und das Jugendamt soll die Entschidung getroffen haben, ohne Dana vorher selbst zu überprüfen? Wer's glaubt...
ZierFisch

Beitragvon chresti am Fr 27. Aug 2010, 16:12

Das ist alles so dermassen an den Haaren herbeigezogen. Das hat nichts mit der Realität zu tun. Die Gesetzesmühlen mahlen niemals so schnell.
Den Gipfel fand ich dann, als Gudrun beschuldigt wurde, weil sie Jonas aufgeklärt hatte über die wahre Vaterschaft. Da hatte Jonas schon recht, Dana hat mit den ganzen Lügen angefangen.
chresti

Beitragvon steinbock54 am Fr 27. Aug 2010, 16:29

Dana ist so verzweifelt, dass sie die Schuld bei jemand anderen sucht, nur nicht bei sich selbst. Hätte sie Jonas von Anfang an die Wahrheit gesagt, wäre es nicht soweit gekommen, denn ich bin mir sicher, dass Jonas auch zu ihr gestanden hätte, wenn er eingeweiht gewesen wäre, dass Oskar der Vater von David ist, zumal er ja das auch schon im Vorfeld zu Dana gesagt hat.
steinbock54

Nächste

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen