Oskar und der Bürgermeister

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Oskar und der Bürgermeister

Beitragvon ZierFisch am Di 10. Aug 2010, 17:21

Sonst sind die beiden Schmier-Finken immer ein Herz und eine Seele, aber heute flogen zwischen ihnen mal die Fetzen. Oskar fühlte sich vom BM unter Druck gesetzt, und irgendwann brüllten sie beide nur noch. Ich fand, diese Szene war genial gespielt, bis hin zu den Blicken, die sie sich gegenseitig zuwarfen. Da war Andreas Hofer mal wieder in seinem Element :lol:. Das Gesicht des BM, als Oskar sagte: "Der Abriss findet morgen nicht statt", war auch klasse.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Oskar und der Bürgermeister

Beitragvon chresti am Di 10. Aug 2010, 17:25

Oskar steht ganz schön unter Druck von allen Seiten. Edtih konnte ihm nicht helfen, gegen die Kündigung. Max ist gegen ihn, und nun hat er noch Ärger mit dem Bürgermeister.
Was mich aber viel mehr noch erschütterte, er würde auch nicht vor einem zweiten Mord zurückschrecken. Das war mehr als eine Drohung, als er Alex würgte. :x
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon steinbock54 am Mi 11. Aug 2010, 17:22

Ich glaube Oskar ist zu allem entschlossen, aber hätte er Alex erwürgt, wäre er aus der Sache nicht raugekommen, denn da hatte er keinen, der für ihn das Geständnis übernimmt. Der Bürgermeister hat ja doch noch ein wenig Skrupel, da er keinen Menschen auf dem Gewissen haben möchte. Ansonsten sieht er aber nur sich und seine Ziele.
steinbock54

Beitragvon ZierFisch am Do 12. Aug 2010, 15:50

Oskar schwimmen die Felle davon. Erst erfährt er, dass er beinahe Hanna auf dem Gewissen gehabt hätte (was das Schwein wahrscheinlich nicht weiter gestört hätte...), dann wird er vor den Augen des BM von Max heruntergeputzt und zur Unterschrift des Kaufvertrags genötigt. Klasse, wie konsequent Max dabei war! Oskar zappelte wie ein Fisch im Netz. Ihm muss dabei endlich klar geworden sein, dass er keinen Handlungsspielraum mehr hat. Und dann ging auch noch sein Komplize von Bord: Der BM kündigte ihm die Freundschaft. Mag sein, dass der BM nicht ganz so korrupt ist wie Oskar, im Gegensatz zu ihm ist er jedenfalls nicht bereit, über Leichen zu gehen. Als der BM den Raum verließ, konnte ich mir ein schadenfrohes "Oskar allein zu Haus..." nicht verkneifen.

Wie wenig Oskar damit umgehen kann, eine Niederlage einzustecken, wurde deutlich, als er sich im Garten nder Villa abreagierte und beim Golfabschlag die Blumen köpfte. Edith hat er bei der Gelegenheit auch gleich sein wahres Gesicht gezeigt.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon steinbock54 am Do 12. Aug 2010, 16:18

Da hätten doch bei Edith die Alarmglocken angehen müssen, aber nein sie ist dem Oskar verfallen. Wahrscheinlich kann sie sich ein Leben ohne Oskar gar nicht mehr vorstellen.
steinbock54

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen