Indiana hat geschrieben:Habe das Rollenprofil von Edith gesucht, habe nur etwas unter der Rubrik "Stammbaum" gefunden. Gibt es da noch etwas genaueres?
Oskar hat im Knast Edith an vergangene Zeiten erinnert, das sagte Edith, "das ist zwanzig Jahre her", war vor Danas Zeiten. Weiß nicht, was noch kommt, lese auch die Vorschau nicht, aber mir gefällt Edith sehr gut. Dagegen konnte ich Annabelle nicht aussstehen. Kann mir jemand sagen, wo ich ein Rollenprofil von Edith finde?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -StammbaumDann Hanna Stammbaum oben rechts eingeben.
Anschließend auf Sabine ... Klicken
Kopiere hier Das Profil
Edith stammt aus Schönroda und beginnt mit 18 Jahren in den Werken von Castellhoff Optik als Sekretärin zu arbeiten. Schon früh steht für sie fest, dass sie aus ihrer kleinen Welt ausbrechen und durch harte Arbeit ganz nach oben möchte.
Nach der Heirat mit Julius Castellhoff und der Geburt des Sohnes Maximilian wird ihr schnell klar, dass Julius weder ein guter Geschäftsmann noch ein guter Vater ist. Im Gegensatz zu ihm hat Edith Ambitionen und möchte etwas Eigenes, Großes auf die Beine stellen. Mit dem Startkapital ihres Mannes beginnt sie ins Restaurantgeschäft einzusteigen. Während es beruflich für Edith immer weiter bergauf geht und sie aus der europäischen High Society nicht mehr weg zu denken ist, leidet ihr Privatleben. Sie und Julius haben sich nicht mehr viel zu sagen, eine Trennung ist trotz der Geburt des zweiten Sohnes Florian unvermeidlich.