Oskar zu Edith: "Mein Sohn ist mir das Wichtigste.......

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Oskar zu Edith: "Mein Sohn ist mir das Wichtigste.......

Beitragvon Katzenpfote am Mo 29. Mär 2010, 17:05

......alles andere ist ohne Bedeutung".

Ihr Lieben, als Oskar diesen Satz heute zu Edith sagte, sagte er ihr damit für meine Begriffe schon ziemlich deutlich, dass er Edith keineswegs liebt, sondern dass er auch sie lediglich benutzt. Bei der einen und anderen Szene hatte ich den Eindruck, Edith hat es begriffen und weil sie es kapiert hat, versucht sie ab jetzt - auch und/oder gerade mit dem von ihr gefälschten Vaterschaftstest - Oskar aufgrund der Tatsache, dass er auch sie keineswegs liebt, sondern nur benutzt, eins auszuwischen. Dann kamen mir aber doch wieder Zweifel und damit die Frage in mir herauf, ob die Frau wirklich zu dusselig ist, um es zu begreifen, dass er auch sie keineswegs liebt weil sie diesem Ganoven absolut hörig ist und ich glaube, sie ist es. Denn warum sonst, räkelte sie sich dann wieder so in ihrem Sessel wie sie es tat, so dass Oskar mit ihr gerade wieder machen konnte, was er wollte Dieses A..... von Oskar weiß ganz genau, wie er auch mit Edith umgehen muss, damit sie ihm "schön bei Fuß" ist und dies bleibt und diese Tussi bildet sich ein.......Soll sie sich mal schön was einbilden! Möge sie spätestens am Ende der Verlängerung zusammen mit Oskar im Kttchen - und dann möglichst zusammen mit ihm in einer Zelle - versauern! Denn nur dort hat sie Oskar dann entweder für immer für sich ganz alleine - zumindest für einige Zeit. Sie will/wollte es doch so - also! Ich gönne es Edith von Herzen mit Oskar für viele, viele Jahre zusammen in eine Zelle gesperrt zu werden. Das ist keine Böswilligkeit von mir, sondern Ehrlichkeit und ausgleichende Gerechtigkeit für das was sie verlogen, hinterhältig, intrigant, krankhaft eifersüchtig wie sie ist, anderen antut. Denn: "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt nicht nur selbst hinein, sondern ist selbst ein Sch....."

LG Katzenpfote :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Katzenpfote am Di 30. Mär 2010, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Katzenpfote

Re: Oskar zu Edith: "Mein Sohn ist mir das Wichtigste.......

Beitragvon Lillifee am Mo 29. Mär 2010, 20:27

Katzenpfote, ich empfehle Dir einen guten Rotwein oder Baldrianpillen. Das beruhigt :mrgreen: Ediths Hintergründe für ihr Handeln sind mir noch nicht klar. Ich tippe auf sexuelle Hörigkeit.
Lillifee

Beitragvon ZierFisch am Mo 29. Mär 2010, 20:53

Ich habe es schon öfter vermutet: Edith kommt mir vor, als hätte sie einen Kontrollwahn. Doch während sie es schafft, alle anderen unter Kontrolle zu behalten, wird sie an Oskar scheitern. Sie glaubt, sie könnte auch ihn kontrollieren. Doch in Wahrheit hat er sie in der Hand, da bin ich mir ganz sicher.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Mo 29. Mär 2010, 22:42

ZierFisch hat geschrieben:Ich habe es schon öfter vermutet: Edith kommt mir vor, als hätte sie einen Kontrollwahn. Doch während sie es schafft, alle anderen unter Kontrolle zu behalten, wird sie an Oskar scheitern. Sie glaubt, sie könnte auch ihn kontrollieren. Doch in Wahrheit hat er sie in der Hand, da bin ich mir ganz sicher.

Exakt so sehe und empfinde ich das auch! Aber hallo und wie!! :mrgreen:
Katzenpfote

Beitragvon Entenfan am Di 30. Mär 2010, 16:28

Hallo,

bei diesen Satz hätte es eigentlich Klick machen müssen.
Aber Nein , sie hat entweder grosse Angst vor Oskar , ihn rauswerfen. Oder sie ist zu Naiv ,so dass sie denkt, sie müsste Oskar zum Traualtar bringen. Mit Familie hat das nicht zu tun.
Wie Oskar den Florian heute angemacht hat ist wohl der Gipfel. Sie hält noch nicht mal ihren eigenden Sohn.
Kein Wunder das Florian lieber um die Welt reist , als bei seiner Familie zu bleiben .
Entenfan

Beitragvon Katzenpfote am Di 30. Mär 2010, 17:15

Entenfan hat geschrieben:Hallo,

bei diesen Satz hätte es eigentlich Klick machen müssen.
Aber Nein , sie hat entweder grosse Angst vor Oskar , ihn rauswerfen. Oder sie ist zu Naiv ,so dass sie denkt, sie müsste Oskar zum Traualtar bringen. Mit Familie hat das nicht zu tun.
Wie Oskar den Florian heute angemacht hat ist wohl der Gipfel. Sie hält noch nicht mal ihren eigenden Sohn.
Kein Wunder das Florian lieber um die Welt reist , als bei seiner Familie zu bleiben .

Da bin ich alles in allem mit Dir voll und ganz einer Meinung Entenfan! Aber hallo!!!

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon steinbock54 am Di 30. Mär 2010, 17:50

Wahrscheinlich ist Edith so geblendet, dass sie die Wahrheit nicht sehen will. Oskar ist sich selbst der Nächste und dann käme da noch ein Sohn, dem er mal alles vererben will, wenn er dann überhaupt noch was besitzt.
steinbock54

Beitragvon Katzenpfote am Di 30. Mär 2010, 20:06

steinbock54 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist Edith so geblendet, dass sie die Wahrheit nicht sehen will. Oskar ist sich selbst der Nächste und dann käme da noch ein Sohn, dem er mal alles vererben will, wenn er dann überhaupt noch was besitzt.

Oskar und "sein" Sohn steinbock. Das ist alles nur mehr als bescheuertes Getue von Oskar. Denn Oskar will aus einem einzigen Grund heraus einen Sohn: Oskar hat - außer Edith - niemanden mehr, der ihm seine schmuztige Arbeit erledigt. Also braucht er einen Sohn, von dem er glaubt, dass er sich diesen heranzüchten kann, auf dass selbiger für '"Papa" Oskar die Schmutzarbeit erledigen wird, so dass Oskar durch "seinen" Sohn zu seinem erklärten Ziel kommen möge, sowohl die Firma als auch die Villa endich für sich zu gewinnen. Denkste Oskar, Du mehr als d.........A....... (was ich auch und gerade bei der heutigen Folge wieder so empfand!)

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon Silberstreifen am Mi 31. Mär 2010, 12:50

Leuts,

was ein Stammhalter für Oskar wirklich ist, hat er doch schon
sehr deutlich gesagt, ER will ihm alles beibringen, wass er Oskar gelernt hat.
Also wird das Kind frühzeitig zur Maschine erzogen, es lernt wie man mit
Intriegen und unlegalen Mitteln zum Ziel kommt.

Edith ihre Gefühle für Oskar kann ich noch nicht so recht wirklich einordnen.

Oskar hat die Fälschung des Testes durch Edith selbst irgendwie verschuldet,
durch seine Ansagen, was Dana bevorsteht wenn es sein Sohn ist und was er dann
alles vor hat. Aber genau dies lag nicht im Sinne von Edith

Die Ansprache von Oskar an Florian fand ich wirklich zum Gröhlen, denn genau nichts anderes
tut Oskar momentan, er lebt auf Ediths Kosten und lässt es sich auf deren Kosten gutgehen.

Wie war das mit dem Glashaus in dem man sitzt??????

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen