Ihr Lieben, als Oskar diesen Satz heute zu Edith sagte, sagte er ihr damit für meine Begriffe schon ziemlich deutlich, dass er Edith keineswegs liebt, sondern dass er auch sie lediglich benutzt. Bei der einen und anderen Szene hatte ich den Eindruck, Edith hat es begriffen und weil sie es kapiert hat, versucht sie ab jetzt - auch und/oder gerade mit dem von ihr gefälschten Vaterschaftstest - Oskar aufgrund der Tatsache, dass er auch sie keineswegs liebt, sondern nur benutzt, eins auszuwischen. Dann kamen mir aber doch wieder Zweifel und damit die Frage in mir herauf, ob die Frau wirklich zu dusselig ist, um es zu begreifen, dass er auch sie keineswegs liebt weil sie diesem Ganoven absolut hörig ist und ich glaube, sie ist es. Denn warum sonst, räkelte sie sich dann wieder so in ihrem Sessel wie sie es tat, so dass Oskar mit ihr gerade wieder machen konnte, was er wollte Dieses A..... von Oskar weiß ganz genau, wie er auch mit Edith umgehen muss, damit sie ihm "schön bei Fuß" ist und dies bleibt und diese Tussi bildet sich ein.......Soll sie sich mal schön was einbilden! Möge sie spätestens am Ende der Verlängerung zusammen mit Oskar im Kttchen - und dann möglichst zusammen mit ihm in einer Zelle - versauern! Denn nur dort hat sie Oskar dann entweder für immer für sich ganz alleine - zumindest für einige Zeit. Sie will/wollte es doch so - also! Ich gönne es Edith von Herzen mit Oskar für viele, viele Jahre zusammen in eine Zelle gesperrt zu werden. Das ist keine Böswilligkeit von mir, sondern Ehrlichkeit und ausgleichende Gerechtigkeit für das was sie verlogen, hinterhältig, intrigant, krankhaft eifersüchtig wie sie ist, anderen antut. Denn: "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt nicht nur selbst hinein, sondern ist selbst ein Sch....."
LG Katzenpfote