Oskars Telefonat

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Oskars Telefonat

Beitragvon Katzenpfote am Fr 26. Mär 2010, 18:21

Hallo alle zusammen,

als Oskar heute telefonierte und Jonas dies beobachtete, hatte ich den Eindruck, dass Oskar wieder dabei ist, sich Handlanger zu suchen, die ihm bei Gericht helfen sollen, für David das Sorgerecht zu bekommen. Da Oskar, nach dem Auflegen den Begriff "Idiot" benutzte, gehe ich davon aus, dass der von Oskar Angerufene nicht bereit war, ihm zu helfen, was selbstverständlich mehr als richtig war.

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Re: Oskars Telefonat

Beitragvon ZierFisch am Fr 26. Mär 2010, 19:48

Ich fand die Szene im Anschluss an das Telefonat sehr gut, als Jonas Oskar zur Rede stellte. Ich hatte dabei das Gefühl, dass er es durchaus mit Oskar aufnehmen könnte, wenn es darum geht, seine Familie gegen ihn zu verteidigen. Als die beiden sich wie zwei Raubkatzen umkreisten, das war irgendwie stark gespielt von beiden Darstellern.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Fr 26. Mär 2010, 20:07

ZierFisch hat geschrieben:Ich fand die Szene im Anschluss an das Telefonat sehr gut, als Jonas Oskar zur Rede stellte. Ich hatte dabei das Gefühl, dass er es durchaus mit Oskar aufnehmen könnte, wenn es darum geht, seine Familie gegen ihn zu verteidigen. Als die beiden sich wie zwei Raubkatzen umkreisten, das war irgendwie stark gespielt von beiden Darstellern.

Zierfisch, super gespielt und herübergebracht von den beiden fand ich es auch absolut! Was ich bei dem Streit zwischen Oskar und Jonas vor Roberts Geschäft von Oskar nicht nur das Allerletzte fand, sondern wo ich die Wände hochgegangen bin und am liebsten in den Fernseher gehüpft wäre, war, als Oskar Jonas vor allem damit drohte, dass er dem Gericht oder Jugendamt sagen könne, dass es eine Zeit gab, in der Dana gerne einen über "ihren Durst" getrunken habe und dass dieses A.........sich nach wie vor einbildet, sich wieder Leute kaufen zu können, mit deren Hilfe er Dana und Jonas David abnehmen kann und genau dies bildet Oskar sich ein. Sein Telerfonat mit wem auch immer sagte mir diesbetreffend alles, dass er sich wieder miese Handlanger kaufen möchte, die für ihn die Schmutzarbeit erledigen! Feigling und mehr als armseliges Würstchen dieser Oskar und ebenso Edith! Die beiden passen wirklich super zusammen!

LG Katzenpfote :evil: :evil: :evil:
Katzenpfote

Beitragvon Indiana am Sa 27. Mär 2010, 12:30

Im Telefonat ging es um einen Job. Vermute, dass er mit Atajewitsch gesprochen hat, der ihn aber abblitzen ließ. Mit dem gewünschten und versprochenen Führungspositionsjob bei Edith hat es ja noch nicht geklappt. Edith läßt in zappeln und das stinkt Oskar gewaltig. Dieses tatenlose Herumhängen bekommt ihm gar nicht. :mrgreen:
Indiana

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen