Oskars, wie lange noch?

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Oskars, wie lange noch?

Beitragvon chresti am Mi 15. Sep 2010, 15:42

Wie lange dauert das noch mit Oskar?
Zuerst der Kampf mit Max, wo er diesen verletzte und am Schluss noch das Gerangel mit Florian.
Ich glaube nicht, dass das das Ende von Oskar ist. Denn Florian wird sicher nicht noch einen Totschlag begehen, so am Schluss der TN.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Oskars, wie lange noch?

Beitragvon steinbock54 am Mi 15. Sep 2010, 16:46

Chresti, Du kannst sicher sein, dass das noch nicht das Ende von Oskar ist, ich habe fast den Eindruck, als wenn wir den erst am Freitag loswerden.
Hätte mich heute amüsieren können, die Polizei ruft, dass das Haus umstellt ist und Oskar kann trotzdem mit dem Boot abhauen, wieder mal großartige Leistung. :lol:
steinbock54

Beitragvon ZierFisch am Mi 15. Sep 2010, 17:07

Gerade habe ich mir die Vorschaubilder angesehen und könnte schon wieder die Krise kriegen. Edith lässt sich tatsächlich noch mal von Oskar belabern, obwohl er ihr heute schon die Kehle zugedrückt hatte. Die begreift doch echt nichts. In dem Moment, wo Oskar auf der Treppe liegt, wäre der beste Weg der Griff zum Telefon, und Oskar wäre jetzt da, wo er hingehört. :roll: :roll:
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon chresti am Mi 15. Sep 2010, 17:28

Ich vermute mal, der kommt nicht mehr in die Kiste. Dem ist ein anderes Ende bestimmt. :mrgreen:
chresti

Beitragvon steinbock54 am Do 16. Sep 2010, 09:01

ZierFisch hat geschrieben:Gerade habe ich mir die Vorschaubilder angesehen und könnte schon wieder die Krise kriegen. Edith lässt sich tatsächlich noch mal von Oskar belabern, obwohl er ihr heute schon die Kehle zugedrückt hatte. Die begreift doch echt nichts. In dem Moment, wo Oskar auf der Treppe liegt, wäre der beste Weg der Griff zum Telefon, und Oskar wäre jetzt da, wo er hingehört. :roll: :roll:

Zierfisch, das wäre wirklich die beste Gelegenheit gewesen Oskar festzusetzen, aber die Autoren haben was anderes mit unserem Oskar vorgesehen. Dass Edith sich wieder belatschern läßt erschließt sich mir nun überhaupt nicht mehr, erst drückt er ihr die Kehle zu und dann versteckt sie ihn, ja gehts noch? Ich hoffe, dass Edith doch noch mal zur Besinnung kommt, aber ich mache mir da wenig Hoffnung, denn wie die tickt, das kann ich einfach nicht verstehen.
steinbock54

Beitragvon chresti am Do 16. Sep 2010, 09:04

Für Edith gibt es nur einen Erklärung, sie ist Oskar total hörig. Wie sonst, lässt sich ihr Verhalten erklären? :roll: Ich kann sie nicht verstehen, die musste doch Todesangst haben, als er ihr die Kehle zudrückte. Aber sie gibt immer wieder nach. :evil:
chresti

Beitragvon steinbock54 am Do 16. Sep 2010, 09:09

Ein Glück, dass die TN zuende geht, wer weiß was Oskar sonst noch angestellt hätte. Ich denke da nur an Dana und David, die ja in der Villa wohnen, wo Oskar von Edith versteckt wird. Schon in dieser Hinsicht müßte Edith doch mal nachdenken, wenn sie es schon für sich nicht schafft, von Oskar loszuzkommen.
steinbock54

Beitragvon chresti am Do 16. Sep 2010, 09:18

An diesem Schlamassel mit der Entführung von David ist indirekt auch Edith Schuld. Es war ihre Idee mit dem gefälschten Vaterschaftstest.
Mir hätte es gefallen, wenn das Baby ein Mädchen gewesen wäre, wie hätte Oskar dann wohl reagiert? :roll:
chresti

Beitragvon steinbock54 am Do 16. Sep 2010, 17:00

Das schärfste ist ja jetzt, dass sie mit ihm zusammen stiften gehen will - na ja, wir werden sehen, wie das ausgeht.
steinbock54

Beitragvon ZierFisch am Do 16. Sep 2010, 17:20

Es ist erstaunlich, wie blind diese Frau ist. Sie weiß genau, was er alles angerichtet hat. Trotzdem versteckt sie Oskar dort, wo Dana und David sich vor Oskar verstecken und verbietet Florian, die Polizei einzuschalten. Als Dana das dann schließlich tut, führt sie sie vor. Dana war super in der Szene, als sie sich von Edith nichts vormachen ließ. Die Darstellung der Polizei hat mich gestört. Die suchen einen mutmaßlichen Mörder und Kindesentführer, bekommen einen Hinweis und unternehmen gar nichts. Schon die Art, wie Edith ständig dazwischenging, hätte die Polizisten misstrauisch machen müssen. Es war so auffällig, dass Edith versuchte, etwas zu verbergen. Und dann Danas Hinweis auf den Geruch von Oskars Aftershave: Daraufhin hätten sie eigentlich das Haus durchsuchen müssen, am besten noch mit Hunden. Diese Szene erinnerte mich daran, wie bei Oskars Entführung von Liliana die Polizei hinzugezogen wurde und nichts tat.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen