Rückblick

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Rückblick

Beitragvon ZierFisch am Sa 18. Sep 2010, 15:24

Nun ist die TN (endlich :lol: ) zu Ende. Deshalb habe ich mir gedacht, wir könnten uns zusammen noch mal an die Szenen erinnern, die uns am besten gefallen haben. Was waren die lustigsten Szenen, die berührendsten und die spannendsten?

Habt ihr gestern das Special im Anschluss gesehen? Ich habe mich kaputtgelacht, als Max-Darsteller Simon Böer in der "Villa" die Textblätter aus den Vasen fischte. Das scheint ein echter Spaßvogel zu sein. :lol:
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Rückblick

Beitragvon chresti am Sa 18. Sep 2010, 15:30

Zierfisch mit den lustigsten Szenen bringst du mich in die Bredouille. Davon gab es so wenig, viel zu wenig.
Die berührendste Szene war für mich eindeutig, als Dana David an Oskar übergeben musste. Das ging mir ans Herz.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon steinbock54 am Sa 18. Sep 2010, 16:36

Ja nun ist sie vorbei diese TN, wie Chresti schon bermerkte, gab es ja nicht allzuviel lustige Szenen. Als dieser Bürgermeister mit diesem roten Gesicht durchs Bild gestolpert ist mußte ich grinsen, der hatte es einfach nicht anders verdient.
Seit gestern versuche ich schon auf der ZDF-Startseite die Interwievs mit Oskar und den anderen zu schauen, aber immer kommt mittendrin, zur Zeit gibt es ein Problem, sie können das Viedeo nicht anschauen. Das geht mir echt auf den Zünder, denn ich würde gerne noch hören, was Andreas Hofer und die anderen noch zu sagen haben.
steinbock54

Beitragvon chresti am Sa 18. Sep 2010, 16:41

Die Szene mit dem Bürgermeister ist mir auch geblieben, aber ansonsten kommt mir im Augenblick beim besten Willen keine lustige Szene in den Sinn.
Mir hat David immer gefallen, er war ein knuddeliges Baby. Zum Verlieben.
chresti

Beitragvon ZierFisch am So 19. Sep 2010, 07:33

Ich erinnere mich an eine Szene mit Alex und Oskar, die man gut als Schlüsselszene bezeichnen könnte. Da sitzen beide in dem alten Boot am See und Alex schließt einen "Pakt mit dem Teufel". Dazu dumpfe Musik und Glockenläuten im Hintergrund. Eine unheimliche Szene, aber sehr gut gemacht.

Berührt hat mich auch die Beerdigung von Heinrich und die Reden, die Richard und Hanna dabei hielten.

Lustig fand ich immer die Szenen von Gitti und Johann. Auch wenn es manchmal nervte, dass die beiden sich so kompliziert anstellten: Ich fühlte mich mehr als nur einmal an die Loriot-Sketche erinnert.
ZierFisch

Beitragvon chresti am So 19. Sep 2010, 07:51

Mir hat Johann immer gefallen, obwohl einige von ihm genervt waren. Bei ihm passte aber das Mienenspiel immer so gut. Lustig fand ich immer, Robert und Johann haben sich nie geduzt.
chresti

Beitragvon ZierFisch am So 19. Sep 2010, 15:35

Ich kann euch nur empfehlen, mal auf die ZDF-Startseite von "Hanna" zu gehen. Da findet ihr eine ganze Menge Abschiedsvideos. Unter anderem kommentieren die einzelnen Darsteller einige ihrer Szenen. Und Andreas Hofer kommt gleich dreimal in Videos vor. Und Hanna und Max führen noch einmal durch die Kulissen der TN.
ZierFisch

Beitragvon steinbock54 am Mo 20. Sep 2010, 18:31

Zierfisch, ich habe da schon reingesehen und es gefällt mir sehr gut, vor allen Dingen die Originalszenen und die Kommentare der Schauspieler dazu.
steinbock54

Beitragvon Lucky-Herz am Do 23. Sep 2010, 11:36

Also, ich fand die Hochzeit unheimlich romantisch! Man hat es den beiden Schauspielern wirklich abgenommen, dass sie die große Liebe gefunden haben. Ich hab selbst einige Tränchen vergossen - bin halt ein bisschen sentimental geworden.

Johann und Gitti, sowie auch Robert und Johann zusammen fand ich immer total witzig! Außerdem echt schön von den Autoren, dass auch noch Robert seine Liebe gefunden hat. Zwar spät, aber besser spät als nie!!! ;) ;) ;)

Auch die Szenen zwischen Jonas und Caro jetzt zum Schluß waren echt süß und sehr romantisch, die beiden sind echt ein schönes Paar, wesentlich besser als Dana und Jonas! ;)
Liebe Grüße
Eure Lucky-Herz - absoluter Telenovela-Fan
Lucky-Herz

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen