Schon sonderbar

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Schon sonderbar

Beitragvon chresti am Di 31. Aug 2010, 15:59

Das ist schon komisch, plötzlich ist Finn gross genug, um die Scheidung der Eltern zu verkraften :roll: . Vorher mussten Max und Maja immer heile Familie spielen für Finn.
Nun findet es Finn fast noch cool, dass sich die Eltern trennen. Weil die Eltern seines Freundes Lukas sich auch scheiden lassen. Die Dinge können sich in der TN schon rasend schnell verändern. :roll:
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Schon sonderbar

Beitragvon Olantis am Di 31. Aug 2010, 16:01

es muss doch nun alles schnell gehen, denn in 14 Tagen ist aus die Maus. ;) Kannst schon den Sekt kalt stellen ;)
Olantis

Beitragvon chresti am Di 31. Aug 2010, 16:02

Olantis hat geschrieben:es muss doch nun alles schnell gehen, denn in 14 Tagen ist aus die Maus. ;) Kannst schon den Sekt kalt stellen ;)

Und in dieser Zeit muss sich Max noch scheiden lassen, sonst kann er nicht heiraten. :lol: :roll:
chresti

Beitragvon Olantis am Di 31. Aug 2010, 16:05

chresti, jetzt geht es Schlag auf Schlag, so schnell können wirgarnicht gucken :)
Olantis

Beitragvon ZierFisch am Di 31. Aug 2010, 19:20

Maja war auf einmal wieder ganz klar im Kopf und überhaupt nicht mehr wehleidig, als sie mit Finn telefonierte. Sie sagte sogar "mein Großer" zu ihm, obwohl sie ihn bisher immer wie ein Kleinkind behandelt hat. Finns Stimme klang meiner Meinung nach sogar richtig erleichtert. Als er fragte "Wann lasst ihr euch denn scheiden?", fehlte eigentlich nur noch das Wort "endlich".

Vorher hat mich Max' Gespräch mit Finn gestört. Er hat Majas Zusatnad schöngeredet. Vielleicht hätte er seinem Sohn lieber die Wahrheit sagen sollen - nicht am Telefon, sondern Auge in Auge. Er hätte ein Recht darauf, es zu erfahren.

Nur Edith scheint noch nicht begriffen zu haben, dass es mit Maja und Max vorbei ist. Immer mischt sie sich ein. Ständig versucht sie, Max zu einem neuen Versuch mit Maja zu überreden. Und für sie ist immer Max schuld an dem ganzen Theater. Das Max nicht nach ihrer Pfeife tanzt, passt ihr gar nicht.

Und trotzdem war Majas Verhalten gegenüber Edith total bescheuert. Sie hat sie ja abgekanzelt, als ob Edith an allem Schuld wäre. Ihr eigenes Verhalten hat sie wohl vergessen, sie verdreht die ganze Situation. Vor allem der Satz "Du wirst in meinem zukünftigen Leben keine Rolle mehr spielen" war unverschämt.

Gut, dass Maja endlich weg ist. Max klang richitg erleichtert, als er Hanna davon erzählte. Wenn die sich jetzt nur nicht so zieren würde...
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon chresti am Mi 1. Sep 2010, 06:57

Majas Verhalten war für mich sehr sonderbar, dass sie plötzlich "normal" denken konnte. Das war alles so plötzlich, unerwartet, habe ich nicht verstanden. Als sie Hanna mit dem Messer bedrohte, dachte ich die dreht jetzt in jedem Moment durch. Danach in der Villa war sie völlig normal, als ob nie etwas gewesen wäre. :o :?
chresti

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen