Spurensuche von Hanna

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Re: Spurensuche von Hanna

Beitragvon Muriel am Di 10. Aug 2010, 16:02

Da ich die Story sowieso nicht regelmäßig verfolge, habe ich trotz der TN-Leichtigkeit den Faden verloren.
Muriel

Beitragvon ZierFisch am Di 10. Aug 2010, 16:03

Ich dachte auch, das Edith mit dieser Elisabeth telefoniert hat. Sie hat um ihre Hilfe gebeten und ihr dafür eine Beloohnung versprochen (= Bestechung). Dann kam aus Brasilien die Nachricht, diese "Lissy" sei tot. Irgendetwas stimmt da nicht. Hat Edith da wieder etwas im Hintergrund gemauschelt? Hat sie vielleicht jemanden in der Botschaft bestochen?

Ich könnte mir vorstellen, dass Edith damals den Namen des Kindermädchens als Tarnname benutzte und dass "Lissy" dann plötzlich verschwinden musste, als Luise starb. Vielleicht hat Edith sie nach Brasilien geschickt, ähnlich wie sie es mit Jean-Luc machte und wie sie es bestimmt schon mit zig anderen gemacht hat, die ihren Zielen im Weg standen.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon steinbock54 am Di 10. Aug 2010, 16:17

Diese ganze Lissy-Story ist irgendwie komisch. Plötzlich kommt Post aus Brasilien, dass Elisabeth tot sein soll, obwohl Max erst gerade von seinem Anwalt kam. Die haben das aber schnell bearbeiten können. Aber wir sind es ja gewohnt, dass in so einer TN Prozesse die manchmal Tage und Wochen brauchen in Nullkommanix gelöst werden, dabei spielt doch besonders in Deutschland die Bürokratie eine große Rolle. Das war mal wieder Humbog hoch 3, wie schnell die Antwort kam. :cry:
steinbock54

Beitragvon chresti am Di 10. Aug 2010, 17:07

Ich glaube es ist so, wie Zierfisch, das beschrieben hat. Edith benutzte den Namen Elisabeth nur als Tarnname.
Natürlich hat Edith wieder jemanden gekauft, damit es nun heisst, Elisabeth sei tot. Immer dasselbe, mit Geld geht fast alles. :(
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Vorherige

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen