Wahre Freunde belügen sich nicht!

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Wahre Freunde belügen sich nicht!

Beitragvon Katzenpfote am Do 1. Apr 2010, 19:00

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Edith Alexandra einen Job bei "Castell Cuisine" anbot, und diese ihn natürlich annahm, belog Alexandra Hanna damit, dass sie ihren Job in Hamburg verloren hätte. Ihr Chef habe ihr gekündigt. Gott sei Dank wollte es bereíts hier der Zufall, dass Hanna herausfand, dass dies nicht stimmte. Die Wahrheit ist, dass Alexandra ihren Job in HH gekündigt hatte und den Job bei CC annahm, um in Maximilians Nähe zu sein. Bei einer Aussprache mit Hanna gab Alexandra dies ihr gegenüber zu, bezichtigte sie aber umgekehrt ebenfalls der Lüge, ihr von dem Abendessen mit Max und Finn nichts gesagt zu haben. Anstatt endlich zu begreifen, dass sie, Hanna, sich vor dieser Giftschlange in keinster Weise mehr rechtfertigen muss (da Alexandra aus Hannas Mund definitiv weiß, dass Max und Hanna sich lieben) tat sie es, indem sie ihr wieder sagte, dass sie nicht gewusst hat, dass Finn der Sohn von Max ist und das ist ja wahr. Oma Gittis Rat folgend backte sie dann für Alexandra einen Versöhnungskuchen, was ich von Hanna im Hinblick auf diese Hexe total bescheuert fand. Wenn ich einmal von meiner besten Freundin belogen wurde, dann gehe ich doch nicht hin und backe so einer Person noch einen Kuchen, krieche ihr somit in ihren Allerwertesten und lasse mir immer wieder ein schlechtes Gewissen bezüglich meiner Liebe zu einem Mann suggerieren. Aufgrund der Tatsache, dass Hanna für Alexandra einen Kuchen backte und so wie Alexandra Hanna gegenüber darauf zunächst reagierte und sich gab, bin ich nun erst recht sicher, dass Alexandra Hanna für bescheuert hält und innerlich über sie lacht. Ich frage mich u.a. warum Hanna dies nicht merkt. oder will sie es nicht merken? Während sie dann wenig später den Kuchen miteinander verputzten, war es von Hanna selbstverständlich echte, ehrliche Freude; von Alexandra dagegen pure Heuchelei!

Schon nach dieser ersten Lüge wäre ich an Hannas Stelle Alexandra gegenüber auf Abstand gegangen anstatt so einer Schlange noch einen Kuchen zu backen. Denn: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht" Es war für Hanna ein Warnschuss. Aber anstatt darauf zu kommen und es zu kapieren, dass es für sie ein erster Warnschuss war, geht sie hin und backt der Giftschlange noch einen Kuchen. Da fragt man sich doch wirklich: "Geht´s noch, Du dummes Schaf"?! Alexandra wird Hanna schon in der nächsten Folge erneut belügen. Die Lügerei wird sich fortsetzen und mündet in ganz miesen Intrigen. Hanna hätte es doch jetzt nach dieser Lüge begreifen müssen, dass Alexandra ihr keine Freundin mehr ist und schon gar keine beste mehr. Sondern eine Giftschlange sondersgleichen!! Hanna sollte sich endlich mal bewusst machen, dass sich beste und somit wahre Freunde nie belügen, sondern sich stets die Wahrheit sagen, auch dann, wenn sie dem anderen noch so wehtut!

LG Katzenpfote
Zuletzt geändert von Katzenpfote am Do 1. Apr 2010, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Katzenpfote

Re: Wahre Freunde belügen sich nicht!

Beitragvon Olantis am Do 1. Apr 2010, 19:36

konnte ja 2 Tage keine Folge sehen, habe ich etwas verpasst?

LG Olantis
Olantis

Beitragvon Katzenpfote am Do 1. Apr 2010, 20:12

Olantis hat geschrieben:konnte ja 2 Tage keine Folge sehen, habe ich etwas verpasst?

LG Olantis

Warte mal. Es kam dazu, dass es der Zufall wollte, dass Dana jetzt zufällig herausfand, dass Edith und Oskar ein Paar sind und selbstverständlich darüber schockiert ist, weil sie nun mit Recht daran zweifelt, dass Edith auf ihrer und Jonas`Seite steht, aber Edith gegenüber wohl auch weiterhin naiv ist und bleibt. Denn Edith gibt vor, dass man doch eine Familie sei und dass sie sich wünsche, dass es so bleiben möge. Dana misstraut Edith nach wie vor und seit sie nun weiß, dass Edith und Oskar ein Paar sind, sicher mehr denn je. Dies mit vollem Recht!. Dana versucht sich gerade was die Taufe von David angeht, Oskar gegenüber zu wehren, der vorgibt, für David eine im CC wunderschöne Tauffeier gestalten zu wollen. Was natürlich nicht stimmt. Oskar will Dana und Jonas damit eins auswischen. Ich weiß nur, es hat selbstverständlich mit David zu tun und mit der Aussage, dass er nicht Davids leiblicher Vater sei. Allerspätestens jetzt, seit gerade Dana weiß, dass Edith und Oskar ein Paar sind, sollte sie endlich zur Vernunft kommen, indem sie so schnell als möglich mit Jonas und David aus der Villa auszieht. Es sei denn, sie will, aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Vernunft kommen. Vielleicht deshalb weil auch sie in gewisser Weise nur an sich denkt und daran, nun endlich die Gelegenheit zu haben, Oskar nach allem was er ihr angetan hat, fertig machen zu können. Wenn Dana glaubt Oskar fertig machen zu können, stellt sich die Frage: Kapiert die Frau wirklich nicht, dass sie diesen Zwiest auf Kosten ihres Kindes mit Oskar austrägt oder weiß sie ganz genau was sie da tut und es ist ihr, warum auch immer egal? Ich verstehe auch Dana und ihr weiteres Vertrauen zu Edith nun absolut nicht mehr! Dana ist Edith gegenüber genauso dusselig wie Hanna Alexandra gegenüber; nur auf einer jeweils anderen Ebene!

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon Silberstreifen am Fr 2. Apr 2010, 09:54

Hmm,

war am überlegen, mir die drei letzten Folgen doch noch an zu sehen.
Werde ich jetzt aber nicht machen, so einen Quatsch muss ich mir nicht antun.

Habe gerade drüben die allerneuesten Vorschauen gelesen, diese TN wird immer schlimmer.

LG Silberstreifen
die lieber in ihrem Garten wuselt
Silberstreifen

Beitragvon ZierFisch am So 4. Apr 2010, 18:18

Olantis hat geschrieben:konnte ja 2 Tage keine Folge sehen, habe ich etwas verpasst?

LG Olantis

Weil ich von Mittwoch bis heute weg war, habe ich mir die letzten beiden Folgen erst heute reingezogen und versuche jetzt mal eine kurze Zusammenfassung. Es war mir viel zu zäh. Und dann die vielen Nebenschauplätze. Ein Möchtegern-Sommelier namens Johann, Gitti als "Spionin" und eine grottenschlechte Jazz-Combo in Roberts Laden. Muss man sich wirklich nicht antun.

Alexandras Lügen und haarsträubende Unterstellungen fand ich unter aller S**, für so etwas habe ich keine anderen Worte mehr übrig. Maximilian kriegt es immer noch nicht gebacken, Alexandra reinen Wein einzuschenken, dass sie ihn sich abschminken kann. Und Edith treibt weiter ihr intrigantes Spiel mit ihrer Familie, indem sie allen mit Oskars neuem Posten als Restaurantmanager in den Rücken fällt. Der lässt natürlich mal wieder die Muskeln spielen. Dana überrascht Edith und Oskar beim Kuss und fängt an, Edith zu misstrauen, zieht aber nicht die Konsequenzen ("Raus aus der Villa" und eine andere Patin für David). Alles wie gehabt. :roll: :evil: :? *gähn*

Nicht mal ein wirklich guter Spruch zur Auflockerung, mit dem man den Sprüche-Thread "füttern" könnte. Oder habt ihr einen gefunden?

Ich gehe bald ins Bett und hole den fehlenden Schlaf von der Osterfreizeit nach... ;)
Bis demnächst!
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Lillifee am So 4. Apr 2010, 19:39

Mich ärgert, dass Hanna als dummes Blondchen dargestellt wird, die nichts merkt. Deswegen guck ich nicht mehr und habe hier nichts mehr, worüber ich schreiben könnte.
Lillifee

Beitragvon Katzenpfote am So 4. Apr 2010, 20:09

Lillifee hat geschrieben:Mich ärgert, dass Hanna als dummes Blondchen dargestellt wird, die nichts merkt. Deswegen guck ich nicht mehr und habe hier nichts mehr, worüber ich schreiben könnte.

Dass die Lieben und Guten immer erstmal und dies für eine ganze Weile für dumm und blöd hingestellt werden und die Bösen und Fiesen die Oberhand haben, ist das typische TN-Format Lillifee. Deshalb sollte/darf man beim schauen einer TN in keinem Fall denken. Sondern auch Du musst Du Dir beim zuschauen stets sagen: "Es ist zum Glück nur eine TN".

LG Katzenpfote :)
Katzenpfote

Beitragvon chresti am Mo 5. Apr 2010, 09:02

Ich gucke die TN vor allem wegen Max. Er gefällt mir ausgesprochen gut, viel besser als Christian. Christian war ein Schönling, das muss ein Mann für mich nicht sein.
Max ist ein richtiger Mann, einer auf den man sich verlassen kann, an den man sich anlehnen kann. Das gefällt mir.
Die Freundinnen-Geschichte von Hanna und Alex geht mir total auf den Wecker. Diese Geschichte ist sowas von hanebüchen, das gibts gar nicht. Hoffe das dauert nicht mehr ewig, bis Hanna endlich merkt, wie falsch die Alex ist. :roll:
lg chresti
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen