Hallo Ihr Lieben,
nachdem Edith Alexandra einen Job bei "Castell Cuisine" anbot, und diese ihn natürlich annahm, belog Alexandra Hanna damit, dass sie ihren Job in Hamburg verloren hätte. Ihr Chef habe ihr gekündigt. Gott sei Dank wollte es bereíts hier der Zufall, dass Hanna herausfand, dass dies nicht stimmte. Die Wahrheit ist, dass Alexandra ihren Job in HH gekündigt hatte und den Job bei CC annahm, um in Maximilians Nähe zu sein. Bei einer Aussprache mit Hanna gab Alexandra dies ihr gegenüber zu, bezichtigte sie aber umgekehrt ebenfalls der Lüge, ihr von dem Abendessen mit Max und Finn nichts gesagt zu haben. Anstatt endlich zu begreifen, dass sie, Hanna, sich vor dieser Giftschlange in keinster Weise mehr rechtfertigen muss (da Alexandra aus Hannas Mund definitiv weiß, dass Max und Hanna sich lieben) tat sie es, indem sie ihr wieder sagte, dass sie nicht gewusst hat, dass Finn der Sohn von Max ist und das ist ja wahr. Oma Gittis Rat folgend backte sie dann für Alexandra einen Versöhnungskuchen, was ich von Hanna im Hinblick auf diese Hexe total bescheuert fand. Wenn ich einmal von meiner besten Freundin belogen wurde, dann gehe ich doch nicht hin und backe so einer Person noch einen Kuchen, krieche ihr somit in ihren Allerwertesten und lasse mir immer wieder ein schlechtes Gewissen bezüglich meiner Liebe zu einem Mann suggerieren. Aufgrund der Tatsache, dass Hanna für Alexandra einen Kuchen backte und so wie Alexandra Hanna gegenüber darauf zunächst reagierte und sich gab, bin ich nun erst recht sicher, dass Alexandra Hanna für bescheuert hält und innerlich über sie lacht. Ich frage mich u.a. warum Hanna dies nicht merkt. oder will sie es nicht merken? Während sie dann wenig später den Kuchen miteinander verputzten, war es von Hanna selbstverständlich echte, ehrliche Freude; von Alexandra dagegen pure Heuchelei!
Schon nach dieser ersten Lüge wäre ich an Hannas Stelle Alexandra gegenüber auf Abstand gegangen anstatt so einer Schlange noch einen Kuchen zu backen. Denn: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht" Es war für Hanna ein Warnschuss. Aber anstatt darauf zu kommen und es zu kapieren, dass es für sie ein erster Warnschuss war, geht sie hin und backt der Giftschlange noch einen Kuchen. Da fragt man sich doch wirklich: "Geht´s noch, Du dummes Schaf"?! Alexandra wird Hanna schon in der nächsten Folge erneut belügen. Die Lügerei wird sich fortsetzen und mündet in ganz miesen Intrigen. Hanna hätte es doch jetzt nach dieser Lüge begreifen müssen, dass Alexandra ihr keine Freundin mehr ist und schon gar keine beste mehr. Sondern eine Giftschlange sondersgleichen!! Hanna sollte sich endlich mal bewusst machen, dass sich beste und somit wahre Freunde nie belügen, sondern sich stets die Wahrheit sagen, auch dann, wenn sie dem anderen noch so wehtut!
LG Katzenpfote