Warum fälscht Edith den Vaterschaftstest?

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Warum fälscht Edith den Vaterschaftstest?

Beitragvon Katzenpfote am Fr 26. Mär 2010, 18:59

Hallo Ihr Lieben,

nachdem es nun feststeht, dass leider Oskar Davids leiblicher Vater ist, kann mir irgend jemand von Euch erklären, warum Edith den Test zu Gunsten von Jonas fälscht und warum Dana sich darauf einlässt und vor allem auch, warum Dana Jonas nicht davon in Kenntnis setzt, dass Edith den Test gefälscht hat? Herrgott nochmal Dana! Allerspätestens jetzt müsste es bei der Frau doch nur so schrillen, dass Edith es alles andere als gut mit ihr, Jonas und David meint oder wie seht Ihr das?

Was mir dabei doch noch für ein Gedanke kommt ist folgender: Ob in Wirklichkeit doch Jonas Davids leiblicher Vater ist und Edith nachdem Dana mit einem Vaterschaftstest einverstanden war, zu welchem Edith Dana ja regelrecht gedrängt hatte, Edith sich einen Laboranten gekauft und diesen beauftragt hat, das Testergebnis zu Gunsten von Oskar zu fälschen und darüber selbstverständlich Diskretion und Stillschweigen zu bewahren. Verlogen, feige und hinterhältig wie diese Frau ist, traue ich es ihr absolut zu und halte es für keineswegs abwegig!

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Re: Warum fälscht Edith den Vaterschaftstest?

Beitragvon ZierFisch am Fr 26. Mär 2010, 19:19

Ich glaube, genau das ist der Punkt. Ich vermute, Edith fälscht den Test zugunsten von Jonas, um Dana in Sicherheit zu wiegen und sich ihr Vertrauen zu erschleichen. Ich bin sicher, Edith durchschaut, wie naiv Dana ist und nutzt das für sich aus. Eine andere Erklärung finde ich auch nicht.

Außerdem ist mir bei Edith schon öfter aufgefallen, dass sie so ein Kontrollfreak ist. Sie will jeden um sich haben und alles an sich reißen, um ja alles unter Kontrolle zu behalten. Meiner Meinung nach hat sie deshlab Dana überredet, in der Villa wohnen zu bleiben. Deshalb fälscht sie den Vaterschaftstest. Deshalb hat sie Caro den Job als Chef de Rang angeboten. Deshalb hat sie die Villa gekauft, um dort ungestört schalten und walten zu können. Deshalb versucht sie Max Hanna auszureden und ihm Alexandra einzureden. Deshalb versucht sie gerade, den Koch zu manipulieren und Hanna den Job im CC mieszumachen, deshalb steckt sie auch hinter der Spende für den Fischerkrug. Und nicht zuletzt hat sie wohl auch aus diesem Grund Oskar aus dem Gefängnis geholt. Aber da hat sie sich verrechnet. In Wirklichkeit hält Oskar nämlich sie in Schach und Edith verliert langsam aber sicher die Kontrolle über ihn.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Fr 26. Mär 2010, 19:47

ZierFisch hat geschrieben:Ich glaube, genau das ist der Punkt. Ich vermute, Edith fälscht den Test zugunsten von Jonas, um Dana in Sicherheit zu wiegen und sich ihr Vertrauen zu erschleichen. Ich bin sicher, Edith durchschaut, wie naiv Dana ist und nutzt das für sich aus. Eine andere Erklärung finde ich auch nicht.

Außerdem ist mir bei Edith schon öfter aufgefallen, dass sie so ein Kontrollfreak ist. Sie will jeden um sich haben und alles an sich reißen, um ja alles unter Kontrolle zu behalten. Meiner Meinung nach hat sie deshlab Dana überredet, in der Villa wohnen zu bleiben. Deshalb fälscht sie den Vaterschaftstest. Deshalb hat sie Caro den Job als Chef de Rang angeboten. Deshalb hat sie die Villa gekauft, um dort ungestört schalten und walten zu können. Deshalb versucht sie Max Hanna auszureden und ihm Alexandra einzureden. Deshalb versucht sie gerade, den Koch zu manipulieren und Hanna den Job im CC mieszumachen, deshalb steckt sie auch hinter der Spende für den Fischerkrug. Und nicht zuletzt hat sie wohl auch aus diesem Grund Oskar aus dem Gefängnis geholt. Aber da hat sie sich verrechnet. In Wirklichkeit hält Oskar nämlich sie in Schach und Edith verliert langsam aber sicher die Kontrolle über ihn.

Warum tut Edith das alles, Zierfisch? Bildet die sich wirklich ein, Oskar meine es mit ihr ehrlich, lieb mit ihr und tut sie es deshalb? oder tut sie es aus ihrer Hörigkeit Oskar gegenüber heraus und kapiert noch nicht, dass sie diesem Typen hörig ist, sondern kommt sich, allein schon in dem Wissen, dass sie und Oskar ein Paar sind, somit zusammen mit ihm wie "Krösus" vor?Ich hab so den Eindruck! Feiges und hinterhältiges Weibstück diese Edith!

LG Katzenpfote :evil: :evil: :evil:
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am Fr 26. Mär 2010, 19:55

Wie ich schon vermutet habe: Kontrollzwang, Berechnung und die liebgewordene Gewohnheit, die Strippenzieherin zu sein. Gegenüber Dana, Jonas, Caro, Max und Hanna wird ihr das gelingen, weil die alle nicht gegen sie ankommen, aber Oskar ist sie nicht gewachsen. Der nimmt ihr die Fäden aus der Hand, ohne dass sie es merkt. Möglich, dass ihre Hörigkeit der Grund dafür ist. Wahrscheinlich kommt auch noch eine große Portion Selbstüberschätzung und Verblendung dazu.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Fr 26. Mär 2010, 20:21

ZierFisch hat geschrieben:Wie ich schon vermutet habe: Kontrollzwang, Berechnung und die liebgewordene Gewohnheit, die Strippenzieherin zu sein. Gegenüber Dana, Jonas, Caro, Max und Hanna wird ihr das gelingen, weil die alle nicht gegen sie ankommen, aber Oskar ist sie nicht gewachsen. Der nimmt ihr die Fäden aus der Hand, ohne dass sie es merkt. Möglich, dass ihre Hörigkeit der Grund dafür ist. Wahrscheinlich kommt auch noch eine große Portion Selbstüberschätzung und Verblendung dazu.

Zierfisch, genau dies waren und sind auch meine Gedanken und Gefühle. Ich kann diese manchmal nur nicht sofort so präzise in Worte fassen und ausssprechen wie Du. Dass Du in Deinen Kommentaren auch meine Gedanken und Gefühle aussprichst, was wirklich der Fall ist, dafür danke ich Dir.

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon Silberstreifen am Sa 27. Mär 2010, 10:49

Ich pers. gehe davon aus das Edith den Oskar nicht verlieren will und da sie ja
Oskars Drohungen live mitbekommen hat, was er alles unternehmen will wenn David sein
Sohn ist, will sie dies einfach unterbinden.

Edith ist genau so besitzergreifend wie Oskar, sie will nicht teilen und das müsste sie
ja dann. Sie hat 500.000 in Oskar investiert, wer lässt die schon einfach so sausen :lol:

LG Silberstreifen

die sich schon auf die Szene freut wenn Oskar erfährt, das er "nicht" der Vater von David ist
Silberstreifen

Beitragvon suppenkasper am Sa 27. Mär 2010, 12:30

Da ich gestern alleine in meinem weißen Appartement weilte, hab ich in die Folge geguckt, aber von dem, was Ihr hier schreibt, bekam ich nichts mit. So verwirrt kann ich doch nicht mehr sein, oder? :lol: :mrgreen: :shock:
suppenkasper

Beitragvon Katzenpfote am Sa 27. Mär 2010, 15:25

suppenkasper hat geschrieben:Da ich gestern alleine in meinem weißen Appartement weilte, hab ich in die Folge geguckt, aber von dem, was Ihr hier schreibt, bekam ich nichts mit. So verwirrt kann ich doch nicht mehr sein, oder? :lol: :mrgreen: :shock:

Hallo suppenkasper, gestern bekam Dana Post. Das Ergebnis des Vaterschaftstests. Sie öffnete den Brief und damit die Folge vorbei. Am Montag wird sich nun herausstellen, dass Oskar der Vater von David ist. Dana ist verzweifelt, vertraut sich Edith an, die dann im Nachhinein den Test fälscht.

LG Katzenpfote :shock:
Zuletzt geändert von Katzenpfote am So 28. Mär 2010, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Katzenpfote

Beitragvon suppenkasper am So 28. Mär 2010, 11:40

Aha, dann kommt das also morgen, was Du hier diskutierst. Und ich dachte schon, dass mein Unfall am Unverständnis schuld ist :mrgreen:
suppenkasper

Beitragvon Silberstreifen am So 28. Mär 2010, 13:53

Suppi,

guckst du hier

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... -Folge-263

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Nächste

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen