was mich wundert

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

was mich wundert

Beitragvon Olantis am Fr 26. Feb 2010, 16:12

wie kann man im Knast eine Rose bekommen und warum darf Besuch in die Zelle.Ich bin leicht etwas verwundert, wie es heute so im Knast zugeht. :mrgreen: Ich habe es sonst immer anders in Filmen gesehen. :)

da ich Alisa nicht gesehen hatte und nun bei Hanne einsteige, weiss ich nicht alles.

LG Olantis
Olantis

Re: was mich wundert

Beitragvon Katzenpfote am Fr 26. Feb 2010, 16:40

Olantis hat geschrieben:wie kann man im Knast eine Rose bekommen und warum darf Besuch in die Zelle.Ich bin leicht etwas verwundert, wie es heute so im Knast zugeht. :mrgreen: Ich habe es sonst immer anders in Filmen gesehen. :)

da ich Alisa nicht gesehen hatte und nun bei Hanne einsteige, weiss ich nicht alles.

LG Olantis

Das sind wieder diese hanebüchenen Dinge, Oli. Denn Besuch in der Zelle ist nicht erlaubt. Wer einen Inhaftierten im Gefängnis besuchen möche, dafür gibt es Besuchsräume, in denen man sich nur unter Aufsicht eines Justizvollzugsbeamten sehen und miteinander sprechen kann und wie Oskar in seiner Zelle zu der Rose kam, ist auch mir schleierhaft.

LG Katzi :roll:
Katzenpfote

Beitragvon Olantis am Fr 26. Feb 2010, 16:45

da kann man wieder sehen, dass alles nur noch lieblos zusammengeschustert wird.Es wird sich nicht mal mit der billigsten Produktion mehr Mühe gegeben. :mrgreen:
Olantis

Beitragvon Katzenpfote am Fr 26. Feb 2010, 16:52

Olantis hat geschrieben:da kann man wieder sehen, dass alles nur noch lieblos zusammengeschustert wird.Es wird sich nicht mal mit der billigsten Produktion mehr Mühe gegeben. :mrgreen:

......und es wird schlampig recherchiert von den ZDFlern, Oli :mrgreen:
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am Fr 26. Feb 2010, 17:08

Olantis, das mit dem Besuch in der Zelle war schon bei "Alisa" so. Dana konnte zu ihm in die Zelle, um mit ihm abzuschließen. Dabei wurde sie von Oskar bedrängt und der Wärter wartete draußen vor der Tür. Bernhard erschien bei Oskar, weil der ihn zu einer positiven Aussage bewegen wollte, dabei zückte Oskar mal eben einen Umschlag mit 50.000 Euro. Wie er an so viel Geld kam, ist mir fast naoch schleierhafter als das mit der Rose und der CD.

Ich habe mal gehört, dass Gefängnisinsassen eine bestimmte Menge Geld im Monat zur Verfügung haben, um im Knast-Kiosk Dinge für den eigenen Bedarf zu kaufen. Das ist bestimmt nur ganz wenig Geld und Rosen und CDs gehören bestimmt nicht dazu. Außerdem dürfen aus dem Kanst nciht einfach Pakete abgeschickt werden. Jede Post muss durch strenge Kontrollen. Und ein Brief mit dem Satz "Hilf mir!" würde bestimmt einkassiert werden. Witzig fand ich aber mal wieder, wie in Schönroda Pakete verschickt werden. Kein Absender, keine Anschrift, der Name Edith Castellhoff genügte, um das Päckchen fehlerfrei auszuliefern. :mrgreen:
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Fr 26. Feb 2010, 17:16

Möglich, dass Oskar einen Beamten bestochen hat, auf dass er das Päckchen für ihn aus dem Kittchen geschmuggelt hat, Fischlein. Denn auch in Sachen Bestechung war Oskar doch schon immer "gut".

LG Katzi :mrgreen: :roll:
Katzenpfote

Beitragvon chresti am Fr 26. Feb 2010, 17:51

Hallo Pfötchen,
Das glaube ich auch, dass Oskar einen Beamten bestochen hat. Sonst könnte er nie und nimmer ein Päckchen an Edith schicken. Heute im Knast hat man deutlich gesehen, dass Edith schnell umkippen wird. Ein Tänzchen mit Oskar, und schon ist sie schwer am wackeln.
Wenn die beiden zusammenspannen werden, Oskar und Edith, na bravo. :evil: :twisted:
Diese Edith ist eine ganz falsche Schlange.

LG chresti
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Katzenpfote am Fr 26. Feb 2010, 18:05

chresti hat geschrieben:Hallo Pfötchen,
Das glaube ich auch, dass Oskar einen Beamten bestochen hat. Sonst könnte er nie und nimmer ein Päckchen an Edith schicken. Heute im Knast hat man deutlich gesehen, dass Edith schnell umkippen wird. Ein Tänzchen mit Oskar, und schon ist sie schwer am wackeln.
Wenn die beiden zusammenspannen werden, Oskar und Edith, na bravo. :evil: :twisted:
Diese Edith ist eine ganz falsche Schlange.

LG chresti

Exakt chresti. Es kann nur so sein, dass Oskar einen Beamten bestochen hat das Päckchen an Edith für ihn aus dem Gefängnis zu schmuggeln und dass es dann möglicherweise der Beamte selbst war, der als Bote und somit in Zivil getarnt Edith das Päckchen überbrachte. Edith ist für mich sowas von einer falschen, verlogenen, hinterhältigen Schlange, dass es auf keinerlei Kuhhaut mehr geht. Liliana war in meinen Augen mehr als dumm, die Villa zu verkaufen und sie vor allem an diese Schlange von Edith zu verkaufen!

LG Katzipfötchen :shock:
Katzenpfote

Beitragvon chresti am Fr 26. Feb 2010, 18:18

Hallo Katzi,
Was ich auch nicht verstehe, wie sich Dana von dieser Edith hat bequatschen lassen, doch in der Villa zu bleiben. Instinktiv hat Dana gespürt, dass Edith nicht ehrlich ist, trotzdem fällt sie nun rein auf dieses Biest. :shock:
Jonas ist nun glaube ich erwachsen geworden, Dana kann froh sein, wenn sie ihn als Stütze und Hilfe hat. Sie wird ihn brauchen.

LG chresti
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Katzenpfote am Fr 26. Feb 2010, 19:03

chresti hat geschrieben:Hallo Katzi,
Was ich auch nicht verstehe, wie sich Dana von dieser Edith hat bequatschen lassen, doch in der Villa zu bleiben. Instinktiv hat Dana gespürt, dass Edith nicht ehrlich ist, trotzdem fällt sie nun rein auf dieses Biest. :shock:
Jonas ist nun glaube ich erwachsen geworden, Dana kann froh sein, wenn sie ihn als Stütze und Hilfe hat. Sie wird ihn brauchen.

LG chresti

U.a. diese Frage habe ich mir auch gestellt chresti. Wie bzw. warum Dana nicht auf ihre innere Stimme und somit auf ihr Gefühl gehört hat und bei dem Entchluss geblieben ist, zusammen mit Jonas und dem Baby auszuziehen, sondern warum sie sich von dieser Hexe hat beschwätzen lassen zu bleiben, Mich beschleicht so ein Gefühl, dass Edith auch insofern genau dasselbe Kaliber wie Oskar ist, indem auch sie u.a. saditisch und absolut skrupellos ist. Ich sage nur: Siehe Ellen. Nur: Wenn diese Edith zusammen mit Oskar was auch immer verbrechen sollte, dann hoffe ich, dass sowohl sie als auch Oskar allerspätestens am Ende der Verlängerung ihre gerechte Strafe erhalten mögen und werden! Die Betonung liegt für mich hierbei auf "gerechte Strafe", die da bitte heißen möge: Mindestens 15 bis 20 Jahre! Für jeden der beiden! Weiterhin hoffe ich nach wie vor, dass es doch noch gelingt, Oskar nachzuweisen, dass er seinen Bruder umgebracht hat und dass er dafür bitte mindestens 15 Jahre Kittchen bekommen möge! Wenn diese Schlange Edith Oskar wieder zu seiner Wüterei verhilft, was sie ja tun wird, dann hat sie es ebenfalls in keinster Weise besser verdient als Oskar. Ich frage mich nur, ob die Frau so dämlich ist, dass ihr dies nicht bewusst ist oder ob es ihr egal ist, dass auch sie im Gefängnis landen kann, weil ihr ihr nach wie vor geliebter Oskar wichtiger ist? oder was auch immer. Aber es kann nur mit Oskar, Heinrich und Hanna zu tun haben........Was, werden wir hoffentlich erfahren.

LG Katzi :shock:
Katzenpfote

Nächste

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen