Wenn ich Hanna wär...

Hier wird über die Forsetzung von Alisa gesprochen,
Hanna Folge deinem Herzen :)

Moderator: Olantis

Wenn ich Hanna wär...

Beitragvon chresti am Mi 23. Jun 2010, 15:29

...dann würde ich das Geld von Oskar nehmen und hätte keine Sorgen mehr. Aber so TN-mässig wird sie das natürlich sicher nicht machen und Oskar einen Korb geben. :roll:
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Wenn ich Hanna wär...

Beitragvon Olantis am Mi 23. Jun 2010, 15:38

ich hätte auch das Geld genommen, soll er doch sehen, was er mit dem Schuppen macht. Wie kann man an so einer alten Klitsche hängen, die eh nichts bringt. :mrgreen:
Olantis

Beitragvon chresti am Mi 23. Jun 2010, 15:42

Es ist zwar das Elternhaus von Hanna, aber irgendwann hat es Grenzen. Die macht sich nur selbst kaputt, mit diesen ganzen Schulden, realistisch gesehen könnte sie das gar nie abbezahlen.
Oma Gitti könnte sie überreden, das Geld anzunehmen, ich wüsste sicher etwas damit anzufangen.
chresti

Beitragvon Olantis am Mi 23. Jun 2010, 15:44

chresti, Elternhaus hin oder her, was will die mit der Kneipe? Sie hat doch nichts, nur einen Hufen Schulden :mrgreen: Ich würde sagen: Weg mit dem Ding und Ruhe ist, kann sich einen anderen Job suchen, wo sie ihr Geld verdienen kann und hat keine Sorgen mehr, Oma Gitti geht in Rente und aus aus die Maus :mrgreen:
Olantis

Beitragvon chresti am Mi 23. Jun 2010, 15:47

Wenn man sein Herz nicht zu sehr an materielle Dinge hängt, bleiben einem viele Sorgen erspart.
Sie sollte diesem Gauner ihr Wirtshaus geben und es bleibt immer noch ein schöner Batzen Geld übrig, für einen Neuanfang.
chresti

Beitragvon Entenfan am Do 24. Jun 2010, 17:57

Hanna istnicht veranlasst nur an sich selber zu Denken.
Sie denkt auch an ihren Vater und Oma die das Resturant auch weitergeführt hat. Wem nützt das viele Geld wenn man doch unglücklich ist.?
Ok, Hanna kann sich mit Gitte eine Zeitlang ein neues Leben göhnen. Aber auf Dauer werden Gitti un Hann nicht zufrieden sind .
Da passt der Spruch auch ,ein alten Baum kann man nicht mehr verpflanzen ;)
Entenfan

Beitragvon chresti am Fr 25. Jun 2010, 10:55

Entenfan, kannst du dich nicht mehr erinnern, das war ziemlich am Anfang der TN, Gitti war nicht dafür den Fischerkrug zu behalten. Sie hat Hanna nur nachher unterstützt.
Von daher muss sich Hanna nicht moralisch verpflichtet fühlen,den Fischerkrug zu behalten, koste es was es wolle.
chresti

Beitragvon Entenfan am Fr 25. Jun 2010, 16:29

chresti hat geschrieben:Entenfan, kannst du dich nicht mehr erinnern, das war ziemlich am Anfang der TN, Gitti war nicht dafür den Fischerkrug zu behalten. Sie hat Hanna nur nachher unterstützt.
Von daher muss sich Hanna nicht moralisch verpflichtet fühlen,den Fischerkrug zu behalten, koste es was es wolle.

Doch daran erinnere ich mich.Gitte wollte zwar nicht den Fischerkrug aber da da wohnen bleiben ;)
Aber in der zwischenzeit hat sich einiges geändert. Nun ist sie Stolz und Glücklich, dass sie beids behalten kann. und dort auch weiterbeschäftigt ist .
Entenfan

Beitragvon chresti am Fr 25. Jun 2010, 16:44

Für Gitti ist es natürlich schön, dass sie dort wohnen bleiben kann. Und beschäftigt ist sie auch, für ihr Alter ist die Oma noch sehr fit.
Aber sonst frage ich mich, ist ein Haus, auch wenn es das Elternhaus ist, wirklich wert, derart viele Risiken einzugehen. Das Geld ist nur das eine, aber da ist vor allem Hanna auch psychisch und körperlich derart gefordert. Das könnte leicht ins Burnout gehen. Ich würde es nicht machen. Lieber ein Ende mit Schrecken.
chresti

Beitragvon Olantis am Fr 25. Jun 2010, 16:47

also ich würde es auch nicht machen. Das Problem mit Elternhaus hatten wir auch, nur wir waren so und haben es verkauft, auch wenn es von meinem Schw. vater gebaut wurde.Man muss sehen, was das beste für einen ist. Meine Sch.mutter hat sich dafür eine ganz tolle Eigentumswohnung gekauft und ist heute froh, dass wir es so gemacht haben. :)
Olantis

Nächste

Zurück zu Hanna – Folge deinem Herzen