Bald ists vorbei

Bald ists vorbei

Beitragvon chresti am Mo 20. Jun 2011, 10:04

Morgen ist die Hochzeit, und ich bin froh darüber. ;)
In der Bildervorschau für morgen ist noch etwas interessantes zu sehen. Dort kommt ein gutaussehender Herr, der Isabelle gefällt. Dieser Herr ist niemand anderes als Timo Hübsch!! Er spielte in der letzten Staffel von WzG den Titelhelden. Ich mochte ihn sehr damals.
Das erinnert mich alles an Robert bei Hanna. Er tanzte in der letzten Folge auch mit einer Schönheit davon, nachdem er zuvor nie Glück bei den Frauen hatte.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Bald ists vorbei

Beitragvon ZierFisch am Mo 20. Jun 2011, 16:33

Tja, morgen ist es vorbei! Ich habe irgendwie gemischte Gefühle. Die ersten Folgen war ich begeistert, dann ebbte es langsam ab. Ab der Folge, in der Lena Tony heiratete, weil der ihr einen Tumor vortäuschte, fand ich die Story nicht mehr gut. Ich habe trotzdem tapfer weitergeschaut. Die letzten 10 Folgen waren dann noch mal richitg gut, auch wenn vieles unrealistisch war und viel zu schnell ging. Komisches Timing: Monatelang dümpelte die Serie vor sich hin, dann überschlugen sich die Ereignisse. Das hätte man besser verteilen sollen.

Was mich ziemlich enttäuscht hat: Am Anfang verkündete das ZDF, die Serie würde in der Musikbranche spielen und viele Krimielemente haben. Die Musik kam nur am Rande vor und war gar nicht mal gut. Lenas Karrierepläne wirkten eher wie ein Lückenfüller. Und der Krimi kam (zumindest für mich als Krimi-Fan) auch zu kurz. Dass Rafael auf David schoss und auch Julia ermordet hatte, war ziemlich bald klar. Außerdem wurde die Polizeiarbeit dabei meistens ziemlich lächerlich gemacht. Meine Erwartungen waren höher als das, was letztlich geboten wurde.

Es gab so viele überflüssige Szenen in dieser Geschichte. Wenn man die alle weggelassen hätte, dann hätte man sich mehr auf das Wesentliche konzentrieren können. Das hätte der Geschichte gut getan.

Die Nachfolge-TN läuft ja auch nicht so gut. Wenn das ZDF jemals noch mal so eine Serie dreht, sollten sie vielleicht darauf achten, dass gewisse Dinge nicht mehr vorkommen. Allen voran die übermäßige Begriffsstutzigkeit und übertriebende Gutgläubigkeit mancher Figuren (Hier zum Beispiel Amelie und Fritz gegenüber Rafael). Oder diese ständige Schwarz-Weiß-Malerei. Kein Mensch ist nur böse oder nur gut. Mit weniger Klischees wäre diese Geschichte nicht so unglaubwürdig gewesen.

Wisst ihr, was ich sehr gut finden würde? Wenn das ZDF vor dermnächsten Versuch die Zuschauer befragt, was sie sich in einer neuen TN wünschen. Dass das alte Format nicht mehr zieht, sah man ja an den Einschaltquoten.

AUf der Startseite gibt es ein kleines Video als Rückblick, in dem die Schauspieler die TN in drei Worten beschreiben. Dabei fielen unter anderem die Worte "Wahnsinn" und "Unentschlossenheit". Wie wahr... :lol:
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon chresti am Di 21. Jun 2011, 15:48

Erstmal hab ich genug von TNs.
Schade, ich war am Anfang total begeistert, vor allem auch von Lena. Sie hat mir gefallen, sie war so natürlich.
Leider ist die Geschichte dann abgeflacht. Aber ich hab auch durchgehalten.
Leider wurde die Geschichte, mit den Tropfen, die Amelie verabreicht wurden nie aufgeklärt. Wenn Amelie das gewusst hätte, dann hätte sie ihren Sohn sicher nicht so lange immer in Schutz genommen.
Wenn das ZDF eine NachfolgerTN um Isabelle gemacht hätte, dann wäre es für mich eine Überlegung wert gewesen, weiterzuschauen.
chresti

Beitragvon eli am Mi 22. Jun 2011, 06:41

ich habe jetzt auch erstmal genug von TNs
Lena war bislang die schwächste, die ich gesehen habe, es war eigentlich nur Gewohnheit um diese Uhrzeit so ein Format zu schauen
die Marktforschung beim ZDF scheint überaltet zu sein, sonst hätte man sicherlich dieser TN eine "deutsche" Grundgeschichte verpasst
und der Nachfolger ist ja auch kein Renner oder wird er es noch?
eli

Beitragvon chresti am Mi 22. Jun 2011, 07:14

Auf jeden Fall schaue ich Herzflimmern nicht, noch keine einzige Folge hab ich gesehen. Ich freue mich über die freie Zeit die ich nun habe. :lol:
chresti

Beitragvon ZierFisch am Mi 22. Jun 2011, 07:16

Ich glaube, ich habe irgendwo mal gelesen, das ZDF hätte für den Nachfolger erstmal "nur" 100 Folgen eingeplant. Nach meiner Rechnung müssten die Folgen jetzt irgendwo in den 50ern sein. Und wenn es bis jetzt noch kein "Renner" ist, wird es wohl auch keiner mehr werden. Ich lasse die Finger davon. Mein "Experiment TN" ist damit vorbei. Am Anfang fnd ich "Lena" gut, irgendwann hat es nur noch genervt. Zukünftig werde ich meinen Nachmittag also nicht mehr vor dem Fernseher oder in der Mediathek verbringen.

Von den anderen TNs habe ich ja nur "Alisa" und "Hanna" mitbekommen. Auch da gab es immer mal wieder einen Grund zum Meckern, aber verglichen mit "Lena" waren beide TNs gut. Und ganz früher habe ich auch mal ein paar Folgen ViB geschaut. Die waren allerdings zum Abgewöhnen.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon chresti am Mi 22. Jun 2011, 07:19

Wenn ich nun den Vergleich ziehe, da waren Alisa und Hanna um Längen besser. Das ZDF hat sich ein ganz schönes Ei gelegt mit Lena.
Ich schau mir nur noch ausgewählte Sendungen an, ist sonst schade um die Zeit, die man verplempert. Am Schluss war es nur noch vegeudete Zeit, aber fertig schauen wollte ich doch noch.
chresti

Beitragvon eli am Mi 22. Jun 2011, 08:06

der Nachfolger von Lena ist lt Marktforschung so toll, dass man weitere 100 Folgen bestellt hat und man somit auf 200 Folgen bis jetzt schon kommt :lol:

ich fand auch Max aus Hanna am besten, die anderen waren mir zu softie angehaucht (kenne aber nur die letzten drei TNs beim ZDF)
ansonsten gefielen mir vorher die TNs bei Sat1 am besten................. :oops:
ViB und EwK habe ich geliebt, aber das waren halt eher Märchen und weniger Reality wie es heute verlangt wird (und selten erreicht)
eli

Beitragvon chresti am Mi 22. Jun 2011, 08:18

ViB hab ich auch eine Weile lang geschaut, damals mit Alexandra Neldel, das fand ich auch noch gut, EwK kenne ich nicht.
Lieber ein Märchen, das gefällt mir besser, als dieses zusammengeflickte Machwerk wie bei Lena.
chresti

Beitragvon eli am Mi 22. Jun 2011, 08:31

mir sind moderne Märchen auch lieber, so war EwK nämlich, aber die Entwicklung ging halt bei den TNs auch weiter und sie müssen, finde ich jedenfalls, mehr der Realität entsprechen, wehe ein Anwalt sagt was, was nicht dem Gesetz entspricht ist, oh weh, oh weh
früher hat man darüber hinweg gesehen und das "Märchen" akzeptiert so wie es halt erzählt wird
bei Lena stimmte aber die Grundvoraussetzung schon nicht und das Ergebnis war dürftig
eli

Nächste

Zurück zu Lena liebe meines Lebens