Best of!?

Best of!?

Beitragvon ZierFisch am Di 21. Jun 2011, 16:10

Hallo, ihr tapferen Lena-bis-zum-Schluss-Schauer! Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir hier öfter mal zu viert. Ich dachte mir gerade, gemeckert haben wir in letzter Zeit ziemlich viel, deshalb wollte ich mal fragen: Was waren für euch denn die besten, lustigsten, spannendsten oder berührendsten Szenen? Oder was waren die besten Sprüche?

Richtig lachen musste ich, als Frank relativ am Anfang erfuhr, dass Micha Vater wird und selbst noch nichts von seiner neuen Vaterrolle wusste. Da sagte ausgerechnet er : "Zu blöd zum Verhüten, der Trottel"...

Von den Figuren haben mir die ganze Zeit Janka und Isabelle am besten gefallen. Janka hatte ihr Leben im Griff und tat alles dafür, zu zeigen, was für eine tolle Mutter sie sein kann. Isabelle, die Kleptomanin, hat die Kurve gekriegt und bis zum Schluss zu ihrer unmöglichen Schwester gehalten.

Die romantischen Szenen kamen in dieser TN nicht so gut rüber, fand ich. Beim Heiratsantrag grapschte Lena richtig nach der Rose, die David ihr unter die Nase hielt. Aber was mich wirklich berührt hat, waren ein paar traurige Szenen. Zum Beispiel, als David an Julias Grab zum ersten Mal vom Tod seiner Mutter berichtete. Oder als Amelie zum Schluss endlich beriff, was für ein Mistkerl ihr Sohn war. Da hat Johanna Liebeneiner besser gespielt als in der gesamten TN.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Best of!?

Beitragvon chresti am Di 21. Jun 2011, 19:54

Hallo ZierFisch,
leider muss ich sagen, das war für mich die enttäuschendste Telenovela, die ich gesehen habe.
Was mir gefehlt hat, waren die lustigen Momente. Es gab sicher auch davon, mir fällt im Augenblick gerade nichts dazu ein. Romantik war auch dünn gesät.
Berührt haben mich oft Szenen mit Janka, oder dann zum Schluss gerade auch Isabelle mit ihrer Schwester.
Die beiden, Janka und Isabelle waren meine absoluten Lieblinge. Mit David konnte ich nicht soviel anfangen.
Vielleicht kommen mir später noch einige Szenen in den Sinn.
Im Gedächtnis geblieben ist mir eine Szene, als Katharina Lena die Meinung geigte direkt vor dem Schloss, das hat mir gefallen.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon ZierFisch am Mi 22. Jun 2011, 07:21

Da haben wir im Wesentlichen die gleichen Eindrücke von dieser TN. Es gab auch Figuren, die ich völlig überflüssig fand, wie zum Beispiel, Conny, Tom, Gregor oder diesen dubiosen Sven Kahl mit seinem Helfershelfer (dessen Namen ich zum Glück vergessen habe).

Gefallen hat mir der kleine Luca. Der war echt süß, nicht so eine Nervensäge wie die beiden vorherigen TN-Kinder.
ZierFisch

Beitragvon chresti am Mi 22. Jun 2011, 07:24

Stimmt, Luca habe ich vergessen. Er hat gut gespielt, war mal kein verwöhntes Einzelkind, mit ihm konnte ich gut "mitgehen."
Conny und Tom fand ich zuerst auch recht gut, danach hatten sie oft nur noch so blöde Dialoge, die auf mich den Eindruck eines Lückenfüllers machten.
chresti

Beitragvon eli am Mi 22. Jun 2011, 08:20

früher habe ich mir oft Wiederholungen angeschaut, bei Lena nie und deswegen ist mir nix großartiges in Erinnerung geblieben
jede Geschichte war irgendwie uninteressant und null acht fünfzehn für mich
erst zum Ende hin fand ich die Wandlung von Vanessa und die Babystory interessant und spannend
gefallen und eine Entdeckung für mich waren: Luca, Janka, Isabelle, Conny ohne Tom und Feli, die ich aber durch EwK schon kannte
enttäuscht haben mich: J. Ginkel und Max, J. Liebeneiner :roll:
die anderen spielten ok, aber ohne Charisma
eli

Beitragvon chresti am Mi 22. Jun 2011, 08:26

Am meisten enttäuscht hat mich Amelie, also Johanna Liebeneiner. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich einen Gefallen getan hat, hier mitzuspielen. Auf mich wirkte sie oft statisch, emotionslos, wie eine Marionette. Sehr schade, sie könnte viel mehr, ob das am Drehbuch lag?
chresti

Beitragvon eli am Mi 22. Jun 2011, 08:38

chresti hat geschrieben:Am meisten enttäuscht hat mich Amelie, also Johanna Liebeneiner. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich einen Gefallen getan hat, hier mitzuspielen. Auf mich wirkte sie oft statisch, emotionslos, wie eine Marionette. Sehr schade, sie könnte viel mehr, ob das am Drehbuch lag?

ja, mir ging es genau so mit ihr :roll: bei ihr hatte ich den Eindruck, dass sie mit der Rolle überhaupt nicht zufrieden war (obwohl- oder vllt grade deshalb - der Regisseur sie so lobte), da lob ich mir Gitti oder die Mutter von Roberto aus Hanna, die sprühten, manchmal sogar zu viel, vor Spielfreude

wenn das am Drehbuch lag dann wurde die Rolle aber ganz falsch rübergebracht, aber da hat ja so manches nicht gepasst......
eli

Beitragvon ZierFisch am Mi 22. Jun 2011, 12:17

Ja, die Mutter von Roberto sprühte nicht nur vor Spielfreude, sondern auch vor Energie. Erst habe ich gehofft, Amelie wäre auch so eine, aber das war wohl nix. Johanna Liebeneiners Auftritte waren oft zum Gähnen. Ihr Spiel hat mich nur zum Schluss, als Amelie bezüglich Rafael endlich aufwachte, wieder etwas mehr angesprochen.

Rafael: Lange Zeit war er eher eine Lachnummer als ein "Böser". Dem Vergleich mit Oskar kann er nicht standhalten. Als seine grausame Tat ans Licht kam, wirkte mir seine Bosheit zu aufgesetzt, so als wollten Autoren und Darsteller zum Schluss noch mal Gas geben. Den Eindruck hatte ich in den letzten Folgen oft.
ZierFisch

Zurück zu Lena liebe meines Lebens