Hallo, ihr tapferen Lena-bis-zum-Schluss-Schauer! Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir hier öfter mal zu viert. Ich dachte mir gerade, gemeckert haben wir in letzter Zeit ziemlich viel, deshalb wollte ich mal fragen: Was waren für euch denn die besten, lustigsten, spannendsten oder berührendsten Szenen? Oder was waren die besten Sprüche?
Richtig lachen musste ich, als Frank relativ am Anfang erfuhr, dass Micha Vater wird und selbst noch nichts von seiner neuen Vaterrolle wusste. Da sagte ausgerechnet er : "Zu blöd zum Verhüten, der Trottel"...
Von den Figuren haben mir die ganze Zeit Janka und Isabelle am besten gefallen. Janka hatte ihr Leben im Griff und tat alles dafür, zu zeigen, was für eine tolle Mutter sie sein kann. Isabelle, die Kleptomanin, hat die Kurve gekriegt und bis zum Schluss zu ihrer unmöglichen Schwester gehalten.
Die romantischen Szenen kamen in dieser TN nicht so gut rüber, fand ich. Beim Heiratsantrag grapschte Lena richtig nach der Rose, die David ihr unter die Nase hielt. Aber was mich wirklich berührt hat, waren ein paar traurige Szenen. Zum Beispiel, als David an Julias Grab zum ersten Mal vom Tod seiner Mutter berichtete. Oder als Amelie zum Schluss endlich beriff, was für ein Mistkerl ihr Sohn war. Da hat Johanna Liebeneiner besser gespielt als in der gesamten TN.