Die Hochzeit

Die Hochzeit

Beitragvon chresti am Di 21. Jun 2011, 15:39

Die Hochzeit ist vorbei, für mich ist sie nun viel zu schnell gekommen.
Gefallen hat mir das Brautkleid, gefreut hat mich das Wiedersehen mit Timo Hübsch, der hätte meinetwegen schon früher auftauchen können.
Einige Dinge fand ich etwas seltsam an dieser Hochzeit, beziehungsweise haben mich gestört.
David wartete am Altar auf Lena und rieb sich die Hände, in Erwartung seiner Braut. Das sah für mich etwas sonderbar aus. Dann lüftete er den Schleier, bevor der Pfarrer überhaupt ein Wort sprach.
Danach der Auszug des Brautpaares, und die Hochzeitsgesellschaft stand schon vor der Kirche. :? Wie das gehen konnte, war mir schleierhaft.
Schade fand ich, dass es in der Kirche nicht mehr Szenen gab, da hätte doch noch mehr herausgeholt werden können.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Die Hochzeit

Beitragvon ZierFisch am Di 21. Jun 2011, 15:56

Das mit dem Schleier ist mir auch aufgefallen. Eine Freundin von mir hatte bei ihrer Trauung auch ihr Gesicht mit dem Schleier verhüllt. Der Bräutigam lüftete ihn auch schon, bevor der Pfarrer sprach. Ich dachte, das wäre immer so. Ich war erst zweimal bei Hochzeiten, bei denen die Braut vom Vater hereingeführt wurde. Bei uns ist es oft so (zumindest in der evangelischen Kirche), dass das Brautpaar gemeinsam in die Kirche kommt. Das finde ich sehr schön. Für mich symbolisiert das, dass man gemeinsam in ein neues Leben startet. Die Tradition mit der Übergabe und der Verhüllung finde ich merkwürdig, das hat so etwas Unterwürfiges. Mein Bruder und seine Frau haben auch mit Übergabe geheiratet, weil meine Schwägerin sich das so gewünscht hat. Sie trug den Schleier aber offen.

Dass die Hochzeitsgesellschaft beim Auszug des Brautpaares schon vor der Kirche stand, fand ich auch komisch. Normalerweise ist das umgekehrt. Ich fand, die Hochzeit von Lena und David wirkte so an den Rand gequetscht. Ein bisschen von der Feier hätte ich gerne noch gesehen, dafür weniger Rafael und Vanessa. Auch wenn es schön ist, dass Vanessa jetzt wohl endlich die Kurve kriegt. Rafaels neue Reue kann ich ihm immer noch nicht glauben. Er gefällt sich in der "Opferrolle".

Lindas Gequatsche im Atelier fand ich "lustig". Wann bitte war sie für Lena da? Sie hat sich während der ganzen TN ausschließlich für sich selbst interessiert.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon ZierFisch am Di 21. Jun 2011, 17:58

Noch was: Dass der Trauzeuge die Ringe vergisst, kommt mittlerweile in fast jeder Fernsehhochzeit vor. Anscheinend finden alle Autoren das ganz besonders originell. Ich fand das heute einfach nur blöd. Da musste Tom zum Abschluss noch mal den Volltrottel spielen. Und von Familie Sander durfte das jeder noch mal kommentieren. Das war total überflüssig.
ZierFisch

Beitragvon chresti am Di 21. Jun 2011, 19:46

Das mit dem Schleier ist normalerweise so, dass der erst gelüftet wird, nach dem Ehegelübde. In Adelskreisen ist es glaube ich oft noch üblich, so zu heiraten. Die Arensbergs sind ja sowas wie adelig. :lol:
Bei meiner Heirat, war es auch so, wie du es beschrieben hast, ZierFisch. Wir sind zusammen mit den Trauzeugen zuletzt in die Kirche geschritten, das war sehr schön.
Die Sache mit den Ringen hätte nicht mehr sein müssen, hat mich auch total genervt. Der Gipfel war, dass ausgerechnet Frank Ersatzringe dabei hatte. Hab ich noch nie gehört, dass jemand Ersatzringe dabei hatte. :roll:
Die weissen Tauben, die waren schön, das war mal etwas "normales."
chresti

Beitragvon panda am Di 21. Jun 2011, 19:52

Die Hochzeit hab ich mir auch heute genehmigt und danach tat mir der Kopf weh vom schütteln. So viel Gedönse in einer einzigen Folge muss man erst einmal verkraften, zumal ich mir sowieso nicht die ganze TN reingezogen hab. Das mit der Hochzeitsgesellschaft war auch sehr wundersam, denn erst schreitet das Brautpaar an denen vorbei Richtung Tür und plötzlich stehen alle Leut schon draußen :lol: :lol: :lol: Das soll mal einer nachmachen :lol: :lol: :lol: Und dass die Bräutigamoma noch schnell vor der Kirche ins Gefängsnis rast ist doch auch sehr unwahrscheinlich :lol: :lol: :lol:
Und was gucken wir nun morgens??Die Ärzte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ätz Ätz :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
panda

Beitragvon chresti am Di 21. Jun 2011, 19:56

Vorerst hab ich die Schnauze gestrichen voll von TN, :lol:
Ich war schon etwas enttäuscht von dieser Hochzeit, wenn ich sie vergleiche, mit denen von WzG oder auch von Alisa und Hanna, war das heute sehr dünn.
chresti

Beitragvon gaia am Mi 22. Jun 2011, 06:13

die ganze hochzeit ging mir auch etwas zu schnell und sehr unterkühlt :( auch wie david sein ja rausgepresst hat, fand ich total blöd. für mich hat es geklungen, wie wenn jemand gerade einen guten deal abgeschlossen hat.

bei meiner hochzeit war es so, dass mein vater mich in die kirche geführt hat ,und mit meinem mann bin ich dann ab durch die mitte in ein neues leben :lol: herausgelaufen. für mich persönlich war das schön. meinem vater war ich schon immer sehr verbunden, von daher hätte ich mir auch gar nichts anderes vorstellen können.

unsere gäste waren allerdings nicht so schnell draussen wie bei der gestrigen hochzeit. :roll:
gaia

Beitragvon chresti am Mi 22. Jun 2011, 06:20

Die grosse Liebe konnte ich den beiden nicht abnehmen. Gestern hab ich schnell auf youtube noch ein paar Ausschnitte von Nora und Alexander angeschaut. Das waren Welten, da kam etwas rüber.
Bin ja gespannt, was Jessica Ginkel weitermachen wird. Sie sah sehr hübsch aus, aber auf mich wirkte sie wie eine künstliche Puppe.
chresti

Beitragvon eli am Mi 22. Jun 2011, 06:30

sorry, ich war ein paar Tage im Krankenhaus :roll:

ich muss Euch recht geben, die Hochzeit wurde leider zu schnell und fehlerhaft abgewickelt, ich kenne TNs die auch schneller beendet wurden als geplant, aber man gab sich doch mehr Mühe das Finale liebevoll rüberzubringen und einen würdigen Abschluss zu finden, schade (passt aber irgendwie zu dieser doch recht verkorxten TN)
gefallen hat mir aber mal J. Ginkel, der man ihre Emotionen abnehmen konnte, ich zumindest, der Max ist für mich eine Schlaftablette hoch drei und er nahm für mich die ganze Power, die Lena gestern versprüht hat, einfach weg, gähnend langweiliger Typ :roll: vllt hat mich deshalb das Paar nicht überzeugt
eli

Beitragvon ZierFisch am Mi 22. Jun 2011, 07:18

Liebe eli, ich hoffe, es geht dir nun wieder besser.

Ich glaube, ich habe noch nie so eine lieblos inszenierte TV-Hochzeit gesehen wie gestern :x . Vielleicht liegt das aber auch daran, dass mich unser "Alptraumpaar" nie besonders angesprochen hat.
Zuletzt geändert von ZierFisch am Mi 22. Jun 2011, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
ZierFisch

Nächste

Zurück zu Lena liebe meines Lebens