Fällt niemandem auf...

Fällt niemandem auf...

Beitragvon chresti am Mo 23. Mai 2011, 09:45

Ich wundere mich: Fällt denn niemandem auf, wie sonderbar sich Rafael verhält?
Für ihn stand Frank Sander von Anfang an fest als Täter. Er hatte es auch nicht mehr nötig, zum Urteil im Gerichtssaal zu erscheinen, da er den "Schuldigen" schon kannte.
Als Rafael dann vom Urteil im Schloss erfuhr, stürmte er wortlos, wutentbrannt davon. Später traf er im Park auf Fritz. Nun frage ich mich, kauft ihm Fritz das alles ab, oder ist er immer noch kritisch gegenüber seinem Sohn?
David suchte immer nach dem Mörder seiner Mutter, Rafael hat sich nie dafür interessiert, erst als Frank verhaftet wurde....
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Fällt niemandem auf...

Beitragvon ZierFisch am Mo 23. Mai 2011, 17:43

Rafaels Wutgebrüll im Park sprach wirklich für sich. Möglich, dass er bald die Kontrolle verliert. Allerdings fand er ja sofort eine neue Ausrede, die für Fritz absolut glaubwürdig klang.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon gaia am Mi 25. Mai 2011, 05:58

wie diese geschichte ausgeht, bin ich wirklich gespannt wie ein regenschirm :twisted: diese leute sehen einander tag täglich, aber nur annähernd kennen tun sie sich nicht. es müsste auf jeden fall jemandem auffallen, dass dieser kerl was im schilde führt.
stellen sich mal wieder alle blind und taub :roll:
gaia

Beitragvon ZierFisch am Mi 25. Mai 2011, 19:05

Mit dem Auffallen ist das ja sowieso komisch in dieser TN. Auch Vanessa kann ihre Spielchen treiben, ohne dass jemand was merkt. Sie ist wieder ganz die Alte. Dass sie und Tony sich im Park anbrüllten, bekam natürlich niemand mit. Vanessas Streit mir Isabelle wurde heute endlich mal von Janka belauscht, aber Vanessa steht hinterher wieder auf der Siegerseite. Beim Frühstück ließen Fritz und Amelei Vanessa gewähren, als sie Janka fertigmachte, obwohl Amelie es nicht leiden kann, wenn sie sich wie eine Schlossherrin benimmt. Dafür dass Amelie sie nicht für die richitge Frau für Rafael hält, lässt sie ihr ganz schön viel durchgehen. Fast fragt man sich, was für eine Funktion die beiden Alten in der TN noch haben. In fast allen Szenen, die es in letzter Zeit mit den beiden gab, wurden sie lächerlich gemacht. Und um auf Rafael und Vanessa zurückzukommen: Im Moment wird ein viel zu großer Schwerpunkt auf die beiden gelegt.
ZierFisch

Beitragvon chresti am Do 26. Mai 2011, 08:20

Vor allem Fritz wird doch ins Lächerliche gezogen. Eine Weile lang, war er der Einzige, der Rafael durchschaute. Es sah auch so aus, als ob er ihm auf der Spur wäre. Nun ist nichts mehr von diesem Fritz zu sehen, sehr schade finde ich.

Um nochmal auf Rafael und Vanessa zurückzukommen: Vanessa hat ihren Kopf durchgesetzt, Rafael hat die Hochzeit verkündet. Dafür hat er ihr gleich einen Hammer nachgeliefert und Vanessa einen Ehevertrag vorgesetzt, der es in sich hat.
chresti

Beitragvon ZierFisch am Do 26. Mai 2011, 16:24

Fritz gefällt mir mit Luca zusammen. Da ist er ein echter "Traum-Opa". Aber er und Amelie zusammen kommen mir leider immer sehr einfältig vor. Dass sie gar nicht mal anfange zu überlegen, wer anstelle der beiden Hausmädchen das Geld genommen haben könnte...Und dass sie Vanessa nicht bremsten, als sie verscuhte, Janka bloßzustellen... Statt dessen lassen sie bei seinem "streng vertraulichen" Gespräch alle Türen sperrangelweit offen stehen... :roll:

Vanessas Intrigen sind mittlerweile so offensichtlich, da muss man schon blind und taub sein, um nichts davon mitzubekommen. Und jetzt versuchen Rafael und Vanessa sich gegeseitig mit Ihren"Geschäftbedingungen" übers Ohr zu hauen. Ein wenig erinnert mich das an Ellen und Oskar, nur waren die beiden dabei deutlich unterhaltsamer. Vanessa geschieht das mit den Ehevertrag ganz recht. Bei ihrem schockierten Gesichtsausdruck konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. In diesem Zusammenhang muss ich Isabelle recht geben. Sie hat ihr oft genug gesagt, wie die Lage ist. Aber wer nicht hören kann, muss fühlen...
ZierFisch

Beitragvon chresti am Di 31. Mai 2011, 14:18

Fällt denn niemandem im Schloss auf, wie sehr sich Vanessa freut, über die Adoption von Mathilda, durch Katharina und David? Es war so offensichtlich heute, auch das Gespräch von Amelie und Vanessa darüber. Gut, dass Amelie Vanessa dann abwimmelte.
Sonderbar ist für mich immer noch, die beiden Frauen machen Hochzeitsvorbereitungen und sind immer per Sie. Total komisch. :roll:
Nach dem Gespräch mit Amelie passte sie David ab, und schwatzte ihm die Adoption regelrecht auf. David guckte auf jeden Fall komisch und verwirrt.
chresti

Beitragvon ZierFisch am Di 31. Mai 2011, 16:03

Vanessa verreit sich heute, als sie zu Amelie sagte, sie würde sich doch bestimmt über eine Urenkelin freuen. Von einem Mädchen war in dem von ihr belauschten Gespräch gar nicht die Rede gewesen. Schade, dass das Amelie nicht aufgefallen ist.

Als Vanessa David wegen der Adoption zutextete, ging mir ihr Geschwafel mal wieder entsetzlich auf die Nerven. Man merkte genau, dass es ihr dabei auf keinen Fall um das Kind ging, sondern nur um sich selbst. Ich fand es aber gut, dass David ihr klargemacht hat, dass sie sich aus seinem Leben heruashalten soll - und aus dem des Kindes. Er wird sich noch wundern. Wenn Mathilda-Letizia erst auf dem Schloss wohnt, wird Vanessa ihnen garantiert noch mehr auf die Pelle rücken... :roll:
ZierFisch

Beitragvon chresti am Di 31. Mai 2011, 16:12

Wenn das rauskommt, wessen Kind Mathilda ist.....
Das wird viele überraschte Gesichter geben. Wie wird da David reagieren?
chresti

Beitragvon ZierFisch am Di 31. Mai 2011, 16:22

Ich habe schon lange keine Vorschau gelesen, aber wenn ich mich richtig erinnere, soll auch noch herauskommen, wer denn nun wirklich der Vater des Babys ist. Da bin ich vor allem auf Davids Reaktion gespannt...
ZierFisch

Nächste

Zurück zu Lena liebe meines Lebens