Heute im Schloss

Heute im Schloss

Beitragvon ZierFisch am Di 7. Jun 2011, 16:02

Jetzt hat Vanessa also das Kind an sich gerissen und sich als Letizias Mama geoutet. Viele Tränen, aber ich nehme ihr keine einzige davon ab. Es sah zwar so aus, als wü+rde sie endlich mal etwas begreifen, aber Vanessa ändert ihre Meinung bekanntlich schneller als der Wind seine Richtung.

Als sie Rafael gestand, warum sie ihr Kind weggegeben hatte, war er ehrlich schockiert. Dieses Mal war von seiner Seite aus nichts geheuchelt. Auch wenn mir beide Darsteller sonst nicht so gefallen - heute spielten sie richtig gut.

Katharina tat mir heute sehr leid. Erst die Enttäuschung über den wankelmütigen David, dann der Schock mit Vanessa. Kein Wunder, dass sie Vanessa für verrückt hält. Ich habe mit Katharina mitgelitten und kann es gut verstehen, dass sie am liebsten die Tür zu Vanessas Zimmer eingetreten hätte.

Heute war fast die ganze Belegschaft der TN auf dem Schloss versammelt, sogar Lena. Das fand ich genauso überflüssig wie Tonys Auftauchen. Dadruch wurde das ganze Chaos doch nur noch chaotischer. Klar, dass der nun - glücklich darüber, dass seine Tochter noch lebt - alles versuchen wird, um das Sorgerecht für Letizia zu bekommen. Kann ich irgendwie auch verstehen.

Ach ja, das Sorgerecht: Wer wird es denn nun bekommen? Tony? Vanessa? Kathatrina? Hoffentlich nicht Vanessa. Eine Frau, die ihr Kind aussetzt, um ein Leben im Reichtum zu bekommen und dann die Pflegeeltern mit einer Gartenschere bedroht und das Kind als Geisel nimmt, hat in meinen Augen das Sorgerecht nicht verdient.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Heute im Schloss

Beitragvon chresti am Di 7. Jun 2011, 16:52

Vorläufig bekommt Vanessa das Sorgerecht nicht, nun kommt erstmal das Jugendamt zum Zuge. Im Moment darf Letizia bei Katharina bleiben.
Gespannt bin ich, wie der Vaterschaftstest rauskommen wird, den Tony nun in Auftrag geben will.
Was ich allerdings übertrieben fand, wie Katharina immer von ihrem Kind sprach. Ich meine, sie hatte es erst etwa zwei Tage in Obhut, und noch ist es nicht adoptiert. Leid tut sie mir trotzdem sehr.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon ZierFisch am Di 7. Jun 2011, 21:38

Ich fand Katharinas Handeln heute okay. Die Angst um "ihr" Kind kann ich verstehen. Sie kann ja nicht ahnen, was Vanessa vorhat. Sie ist mit der Situation komplett überfordert und alleine gelassen. So richtig hat sich heute keiner um sie gekümmert, obwohl sie fast zusammengebrochen wäre.

Ich musste etwas über Rafael schmunzeln. Zu Gaby sagte er noch, er habe alles im Griff. Dann lernte er Vanessa von einer ganz anderen Seite kennen. Er wirkte ehrlich schockiert. Als er sagte, das hätte er nicht gewollt, habe ich ihm zum ersten Mal etwas "geglaubt". Er war sichtlich getroffen von Vanessas Abgebrühtheit. Nur schade, dass er selbst noch viel abgebrühter ist.

Ich habe ja hier schon geschrieben, dass ich Tony verstehn kann. Was mich an ihm nur genervt hat, war, wie er auf Vanessa einredete, dass sie das Kidn zusammen großzihen könnten. Und das, wo Janka und Frank ihm kurz vorher endlich klarmachen konnten, wie die Frau tickt. Und dann auch noch im Beisein von Katharina. Für die war sein Auftreten bestimmt sehr unangenehm.
ZierFisch

Beitragvon chresti am Mi 8. Jun 2011, 06:18

Katharina handelte als Mensch und nicht als Anwältin. In diesem ganzen Durcheinander war sie ganz auf sich alleine gestellt, da war es schon verständlich, dass sie am Rande eines Nervenzusammenbruchs war. Vor allem David hätte sie unterstützen müssen, von ihm hätte ich schon mehr erwartet, aber er hatte wieder nur anderes im Kopf.
chresti

Beitragvon chresti am Mi 8. Jun 2011, 09:43

Alle stritten sich um das Kind, dabei ist doch das Wichtigste, das Wohlergehen der Kleinen.
Vanessa wollte sie nicht hergeben, Tony wollte "seine" Tochter und natürlich Katharina. Zuguterletzt durfte Katharina die Kleine in Empfang nehmen, im Moment ist das nach meinem Empfinden sicher das Beste.
Verständlich, dass Katharina das Schloss verliess, nachdem David nicht mehr wollte. Er hat wohl auch eingesehen, was das für ein Schnellschuss von ihm war, mit der Pflegschaft. Bestimmt hätte er einen guten Vater abgegeben, aber halt nicht für Mathilda.
Ich fand es gut wie Katharina Lena die Meinung vor dem Schloss sagte. Lena behauptete zwar, nichts zu wissen von allem, ich bin aber der Meinung ganz so unwissend war sie nicht.
chresti

Beitragvon ZierFisch am Do 9. Jun 2011, 11:36

David hatte Lena nur die Kurzfassung von dem erzählt, was im Schloss vorgefallen war. Sie konnte also nicht alles wissen. Ich glaube, über die Trennung von David und Katharina wusste sie noch nichts. David sagte ja immer nur: "Ich erzähle dir alles in Ruhe." Trotzdem muss ich dir recht geben: Ihr Wissen hätte ausreichen müssen, um etwas rücksichtsvoller auftreten zu können. Der Elefant im Porzellanladen lässt grüßen! Wenn man jemanden liebt, muss man eben auch mal Geduld haben. Auch wenn's schwer fällt...
ZierFisch

Beitragvon chresti am Mi 15. Jun 2011, 11:04

Heute ist im Schloss die Situation eskaliert. Das war klar, dass David seinen Vater zur Rede stellen wollte. Erschreckend war für mich, wie kaltblütig Rafael war. Er wäre nicht davor zurückgeschreckt, noch jemand umzubringen. Zum Glück ist das nochmal gut ausgegangen.
Dafür hat Vanessa eine gute Tat vollbracht und die Polizei angerufen. Was für ein Gefühl muss das für sie gewesen sein, als ihr aufging, dass Rafael ein Mörder ist, und sie ihn sogar heiraten wollte?
Klar ist nun auch, warum Rafael Julia umgebracht hat. Sie wollte sich von ihm trennen. Er hatte viel Geld an der Börse verspekuliert, sie wollte ihm helfen, und machte wieder einen Rückzieher. Der Unfall von Julia hat ihm direkt in die Hände gespielt, so konnte er sie umbringen und es sah wie ein Unfall aus.
chresti

Beitragvon ZierFisch am Mi 15. Jun 2011, 16:23

Das habe ich mir doch gedacht, warum Rafael Julia umbrachte. Sie wollte ihn verlassen. Das geht natürlich nicht. Niemand verlässt Rafael ungestraft. Erst recht nicht, wenn er ihr Geld gebrauchen kann... :twisted:

Als Vanessa in das Zimmer kam, habe ich erst befürchtet, er nimmt sie und das Baby auch noch als Geiseln. Es wäre ihm zuzutrauen. Er ist sowas von kaltblütig. Es war richtig, dass Fritz Amelie daran hinderte, dass sie nach oben ging. Rafael hätte auch nicht davor zurückgeschreckt, ihr etwas anzutun. Wie sagte er noch, als er erfuhr, dass David das Video von Zöller hat? "Den Schmarotzer hätte ich damals gleich umbringen sollen." Dieser Satz spricht doch für sich.
ZierFisch

Zurück zu Lena liebe meines Lebens