Katharina und Mathilda

Katharina und Mathilda

Beitragvon chresti am Di 24. Mai 2011, 14:25

Katharina interessiert sich sehr für Mathilda, sie denkt sogar über eine Pflegschaft nach. Bin ja gespannt, wie schnell das gehen wird, so tn-mässig wird das schnell gehen.
Man stelle sich vor, Katharina wohnt auf dem Schloss, mit dem Baby und dann ist da noch Vanessa, die immer noch Letizia nachtrauert. Sollte es so kommen, sind Komplikationen vorprogrammiert.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Katharina und Mathilda

Beitragvon ZierFisch am Di 24. Mai 2011, 16:02

EIne Mutter, die ihr Kind abgibt, hat acht Wochen lang noch die Möglichkeit, sich zu melden und das Kind wieder abzuholen. Diese acht Wochen sind noch nicht rum, auch in TN-Zeit nciht. Wenn hier tatsächlich noch mal irgendwas stimmen soll, müsste diese Zeit einkalkuliert werden. Ich glaube aber, dass Letizia / Mathilda bei Katharina sehr gut aufgehoben wäre. Vanessa sieht ihre Tochter doch nur als Spielzeug. Wenn ihr die KLeine so wichitg ist und ihr die Trennung so weh tut, warum schießt sie ihren korrupten Verlobten nicht endlich zum Mond? Aber sie ist ja nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Ich finde dabei Isabelle sehr sympathisch, die ihr immer wieder ins Gewissen redet und ihr damit regelmäßig auf die Nerven geht. Damit soll sie nur schön weitermachen.

Bei der Krankenhausszene mit Linda, Katharina und Mathilda hat es mich gewundert, wie offen Linda Katharina von Mathildas angeblicher Mutter und dem Gesungdheiszustand des Babys erzählte. Fällt das nicht unter die Schweigepflicht?
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon chresti am Di 24. Mai 2011, 16:12

Stimmt, Isabelle hat sich super entwickelt. Sie versucht immer wieder positiv auf Vanessa einzuwirken, leider vergeblich. :(
Blöd fand ich heute, Vanessa, die bei Tony eingebrochen ist, um ihren Anruf zu löschen. Auf diesem Anruf hat sie ihm gestanden, wie sie Letizia weggegeben hat. Und Tony hat natürlich geschlafen wie ein Bär. :mrgreen:
Morgen scheint aber doch Bewegung in die Angelegenheit Letizia zu kommen.
chresti

Beitragvon ZierFisch am Di 24. Mai 2011, 16:19

Und LIndas Plauderei über Dinge, die eigentlich der Schweigepflicht unterliegen, ist sicher mal wieder nur typisch TN... :roll:
ZierFisch

Beitragvon chresti am Di 24. Mai 2011, 16:20

Und das macht Linda ausgerechnet bei einer Anwältin. :roll: Die hat es aber auch nicht immer so genau genommen mit der Schweigepflicht, von daher...
chresti

Beitragvon gaia am Mi 25. Mai 2011, 05:47

das hab ich mich schon etliche male gewundert, wie leichtsinnig die *anwältin* mit ihren informationen umgeht. es wäre ja schon so, dass info oder beweise etc. dem angeklagten aus erster hand überbracht würden. hier aber sind buschtrommeln (familie, freunde, bekannte)am werk.
sie sollte schon ein bisschen vorsichtiger sein, denn das könnte mal ganz schön ins auge gehen.
gaia

Beitragvon chresti am Fr 27. Mai 2011, 09:57

Katharina will Nägel mit Köpfen machen und Mathilda adoptieren. Nun versucht sie Gregor zu umstimmen, um ihr dabei zu helfen. Was mir dabei sauer aufstösst, sie als Anwältin will das Jugendamt in die Irre führen. Sie ist gar nicht mehr mit Gregor zusammen, um ihr Ziel, sprich Mathilda adoptieren zu können, erreichen zu können, will sie mit Hilfe von Gregor das Jugendamt täuschen. Schon klar, dass Paare die besseren Karten beim Amt haben, als Singles.
Das soll eine Anwältin sein, damit hab ich schon Mühe, aber typisch TN. :mrgreen:
chresti

Beitragvon ZierFisch am Fr 27. Mai 2011, 15:40

Gregor hat Katharina ja dann auch genau das klargemacht, was du schreibst. Ich fand es gut, dass er Klartext geredet hat. Was soll das, das Jugendamt hintegehen zu wollen. Damit tut sie Mathilda / Letizia keinen Gefallen, denn ebi einem Kontrollbesuch würde doch alles herauskommen. Und David will sie anscheinend vor vollendete Tatsachen stellen. Ich dachte, die beiden lieben sich. Dann sollte Katharina ihm auch mehr vertrauen. David sagte zwar neulich, dass sie doch auch zu zweit glücklich werden könnten, aber damit wollte er sie doch nur trösten, weil sie keine Kinder bekommen kann. Irgendwann vorher war schion mal die Rede davon, dass David sich Kinder vorstellen kann. Die beiden reden total aneinander vorbei. Das fängt ja "gut" an.
ZierFisch

Beitragvon chresti am Fr 27. Mai 2011, 15:51

Heute hatte ich sowieso das Gefühl, zwischen David und Lena fängt es wieder an zu knistern. Die Blicke, die sie sich im Tango zugeworfen haben, sprachen doch Bände.
Ich finde es nicht gut, wie sich Katharina verhält, sie will das alles hinter Davids Rücken regeln. Das kommt nicht gut. Da muss ich doch wirklich mal Gregor loben, er hat Klartext mit ihr geredet.
chresti

Beitragvon chresti am Mo 30. Mai 2011, 09:57

Endlich hat Katharina David gestanden, dass sie ein Baby adoptieren möchte. Er schien mir nicht so begeistert zu sein. Irgendwie kann ich ihn verstehen. Die beiden sind noch nicht lange zusammen, da finde ich es noch sehr früh über eine Adoption zu sprechen. Ein Kind zu adoptieren will reiflich überlegt sein und beide müssen voll dahinterstehen.
Was mich genervt hat, das Gespräch von Katharina und Gregor fand wieder einmal öffentlich im Tango statt und Lena hat es mitgekriegt. Lena hat total eifersüchtig reagiert. Sie ist mit Gregor zusammen, von daher ist ihre Reaktion sehr fragwürdig. Sie weiss einfach nicht was sie will. :evil:
chresti

Nächste

Zurück zu Lena liebe meines Lebens