Was ich gut fand

Was ich gut fand

Beitragvon chresti am Do 16. Jun 2011, 10:06

Gut fand ich Peter, er hat Gaby ganz schön zappeln lassen. :lol:
Sie hat es verdient. Denn Gaby spielte Peter auch ganz schön mies mit. Als sie ihn brauchte, war er willkommen, danach tauschte sie ihn wieder gegen Frank. Nun ist Frank bei Pia wieder gelandet, oder fast, da kommt ihr Peter wieder recht.
Gaby mochte ich anfangs sehr gut, doch dann wusste sie nie, was sie wollte. Hoffentlich lässt sich Peter nicht mehr von ihr herumschieben.
Zuletzt geändert von chresti am Do 16. Jun 2011, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Was ic gut fand

Beitragvon ZierFisch am Do 16. Jun 2011, 12:59

Von Gaby habe ich den gleichen Eindruck. Allerdings wusste Peter auch lange nicht, was er wollte, Erst Gaby, dann Isabelle, zwischendurch ein erfundener Internet-Flirt... Trotzdem hat Peter es irgendwie geschafft, während der ganzen TN sympathisch zu bleiben. Das hat außer ihm keine andere Figur dieser TN hinbekommen...

Heute redete Gaby nur von der Arbeit, und Peter ging ihr aus dem Weg. Kein Wunder, dass die beiden so lange brauchten. Um Peter anzulocken, viel Gaby auch nur etwas Berufliches ein. Irgendwie passt die Geschichte mirt den beiden nicht so richtig.

Was ist eigentlich mit Gabys Kind? Das kam schon lange nicht mehr vor. Und dabei wären Peter und Gaby ja fast schon mal zusammengekommen, weil Peter sich so toll um den kleinen Benni kümmerte.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Was ic gut fand

Beitragvon chresti am Do 16. Jun 2011, 17:24

Benjamim kommt nur noch in Gesprächen vor, gezeigt wurde er schon lange nicht mehr, leider.

Wenigstens hat Gaby nun die Kurve gekriegt, wenn sie auch einen Dienstbefehl benötigte, um ihr Ziel zu erreichen. :lol:
Wer mir auch immer sympathisch blieb, das war Janka, leider ist sie in den letzten Folgen praktisch von der Bildfläche verschwunden.
chresti

Re: Was ich gut fand

Beitragvon chresti am Do 16. Jun 2011, 17:43

Jemand hab ich noch vergessen, auch Isabelle, sie hat mir immer gefallen. Vor allem hat sie auch immer gut gespielt. Bei ihr ist auch die Wandlung glaubhaft abgelaufen, sie hat sich sehr gut entwickelt. Vor allem wie sie sich auch jetzt Vanessa gegenüber verhält, das finde ich spitze. Die stille Anteilnahme von ihr, wie sie Vanessa beigestanden ist. In den letzten Folgen gab es einige sehr schöne, einfühlsame Szenen mit den beiden Schwestern.
chresti

Beitragvon chresti am Fr 17. Jun 2011, 16:01

Die Gespräche von Amelie und Vanessa haben mir auch gut gefallen. Vanessa hat auch gestanden, dass Isabelle ihre Schwester ist.
Zudem hat sich Vanessa nicht von Rafael beschwatzen lassen, das fand ich gut. Ihren Traum hat sie begraben, auf einem Schloss zu wohnen. Aber die "Gutmenschentwicklung" von ihr, die geht viel zu schnell. Wahrscheinlich hängt es auch mit der Kürzung der TN zusammen.
chresti

Beitragvon ZierFisch am Fr 17. Jun 2011, 18:35

Ich wundere mich oft, wie schnell man jemanden als "Gutmensch" bezeichnet. Auf Amelie und Fritz passt dieses Wort vielleicht, weil sie sich standhaft weigerten, zu erkennen, wie böse Rafael ist. Aber Vanessa? Sie kommt mir noch viel zu wankelmütig vor. Bis vor kurzem hat sie sich noch wider besseres Wissen dauernd Chancen ausgerechent, wie sie auf dem Schloss bleiben kann. Und sogar, als sie Isabelle heute von ihrem Gefängnisbesuch erzählte, geriet sie ganz kurz noch mal ins Schwanken. Dass Rafael schlecht ist, wusste sie. Aber erst die Aufklärung des Mordes hat ihr wirklich die Augen geöffnet. Noch kann ich sie nicht als gut bezeichnen. Sie entwickelt sich gerade langsam in die Richtung. Und man kann ihr nur wünschen (auch dem Kind zuliebe) dass sie tatsächlich bald den Absprung von Rafael schafft. Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass sie durch und durch schlecht ist. Aber sie hat sich mit ihren ganzen Intrigen einen Panzer übergestülpt, von dem sie sich erst noch befreien muss. Und weil sie mit diesem Panzer ganz gut gelebt hat, kann das dauern.

"Gutmenschentum" sollte man nicht mit "Nächstenliebe" verwechseln. Bei der "Nächstenliebe" weiß´man, dass der Mitmensch seine Fehler hat, versucht aber trotzdem, ihn anzunehmen. Ein "Gutmensch" ist für mich jemand, der konsquent an die schöne heile Welt glaubt und in jedem Menschen immer nur das Gute sieht, so wie Amelie und Fritz eben. Rafael bezeichnete heute auch David und Lena als Gutmenschen, aber das kann ich nicht teilen. Sie haben doch noch eher einen Blick für die Realität. Aber das, was aus Rafaels Mund kommt, muss man ja sowieso mit Vorsicht genießen...
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon chresti am Sa 18. Jun 2011, 20:16

Als Gutmensch würde ich Vanessa natürlich auch noch nicht bezeichnen. Es ist aber klar ersichtlich, dass sie sich wirklich versucht zu ändern. Wahrscheinlich, so denke ich, wird sie das Schloss verlassen. Es wäre das Beste für sie, so könnte sie einen klaren Neuanfang starten. Allerdings will sie Letizia nicht sagen, wer ihr Vater ist, das finde ich weniger gut.
chresti

Zurück zu Lena liebe meines Lebens