Wenn Letizia wählen könnte...

Wenn Letizia wählen könnte...

Beitragvon chresti am Fr 10. Jun 2011, 12:07

Wen würde Letizia wohl auswählen, wenn sie könnte? Würde sie bei Katharina bleiben, oder doch lieber bei ihren leiblichen, kriminellen Eltern sein?
Zum Glück ist das nur eine Geschichte, sonst würde mir das arme Würmchen wirklich leid tun. Heute musste ich doch mal Tony recht geben, als er Vanessa und Rafael die Meinung sagte, die beiden stritten sich richtig kindisch, dabei ging es um ein Kind.
Stark fand ich auch Gregor, als er Katharina zuredete, das Baby wieder zu Vanessa zurückzubringen. Ich war nie ein Fan von Gregor, doch heute hat er vieles wieder gut gemacht.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Wenn Letizia wählen könnte...

Beitragvon ZierFisch am So 12. Jun 2011, 13:05

Meinst du die Szene am Anfang der Freitags-Folge, als Tony mit Vanessa und Rafael Klartext redete? Das fand ich richtig gut! Tony hat sich in der letzten Zeit echt positiv entwickelt. Vanessa und Rafael geht es nur um Geld und Ansehen, nie um die Kleine selbst. Da kann Vanessa noch so oft beteuern, dass die Kleine jetzt das Wichtigste in ihrem Leben ist. Wenn das so wäre, hätte sie in den letzten Folgen nicht dauernd versucht, Rafael zu überzeugen, dass sie doch mit Kind auf dem Schloss bleiben darf. Jetzt hat ihr der Zufall in die Hände gespielt. Ich könnte wetten, dass sie wieder einmal nichts daraus gelernt hat. Mag sein, dass ihre Muttergefühle nicht gespielt sind. Aber irgendwelche anderen Wandlungen nehme ich ihr nicht ab.

Etwas ähnliches habe ich in der Freitags-Folge über Rafael gedacht. Das erste, was er in seinem neuentdeckten Vaterglück seinem Töchterchen ins Ohr flüstert, ist, dass das Schloss bald ihm gehört und dass ihm das keiner mehr nehmen kann. Er sagte zwar "uns", aber er meint nur sich. Arme Letizia. Eltern mit so einer großen kriminellen Energie zu haben, muss eine Zumutung sein.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon chresti am Mo 13. Jun 2011, 09:54

Genau diese Szene meinte ich, da war Tony mal so richtig gut. Wenn Tony der Vater von Letizia gewesen wäre, er hätte gut für die Kleine gesorgt. Auch die Trauer um Letizia hab ich ihm abgenommen. Er hat wirklich viel durchgemacht.
Schade finde ich, wie schnell sich die Wandlung von Tony durchzogen hat, vom Kriminellen zum "Gutmenschen". Der hat sich quasi um 180°Grad gedreht.

Für Letizia kann ich nur hoffen, dass sie ein gutes Verhältnis zu ihrem Halbbruder bekommt, und dass die Grosseltern noch möglichst lange da sind.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon ZierFisch am Di 14. Jun 2011, 16:27

Jetzt ist es also offiziell: Rafael ist Letizias Vater. Und der macht gleich ein Riesentheater um sein kleines Töchterchen, das ihn vorher nicht im entfernstesten interessiert hat. Wie er sie zutextet ("Meine Prinzessin..." usw.), das war mir heute irgendwie zu schleimig. Ich bin mir sicher, dass seine Vatergefühle nicht echt sind.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Zurück zu Lena liebe meines Lebens