von ZierFisch am Di 7. Jun 2011, 21:31
Wenn Vanessa ihr Kind wirklich liebt, warum hat sie es dann abgegeben? Ich finde, sie ist als Mutter völlig ungeeignet. Es geht ihr nur um sich selbst. Hauptsache, sie hat alles, was sie will. Rafael, das Schloss, das Kind. Mit Ehrgeiz oder Zielstrebigkeit hat das nichts zu tun. Es ist einfach nur krank. Und wie stellt sie sich das vor, das Kind zusammen mit Rafael großzuziehen? Ihre Verbindung ist nur eine Zweckgemeinschaft, eine Scheinehe. Ein Kind in dieser Atmosphäre aufwachsen zu lassen, wäre unverantwortlich.
Lena rannte heute nur mit einem Dauergrinsen umher. Klar, sie hat endlich kapiert, was sie will. Aber mich stört immer noch, wie selbstverständlich sie davon ausgeht, dass es David genauso geht. Wir als Zuschauer wissen zwar, dass das tatsächlich so ist, aber Lena sollte sich jetzt erstmal zurückhalten. Aus der Bildervorschau weiß ich, dass sie morgen aufs Schloss fährt und sich mit Katharina anlegt. Typisch Lena. Immer mit dem Kopf durch die Wand. Zu dem Zeitpunkt weiß sie schon, was auf dem Schloss passiert ist. Wenn sie nur ein bisschen Einfühlungsvermögen hätte, wüsste sie, dass das alles viel zu viel für Katharina ist.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)