Wie blöd ist das denn?

Wie blöd ist das denn?

Beitragvon ZierFisch am Mo 6. Jun 2011, 16:17

Was denkt sich Lena eigentlich dabei, ins Schloss zu marschieren und David zu sagen, was sie fühlt? Glaubt sie, er lässt alles stehen und liegen und alles wird sofort wie früher? Ich fand Lena heute mal wieder total bescheuert und egoistisch. Sie geht wie selbstverständlich davon aus, dass David genauso empfindet wie sie. Gut, tut er ja auch. Aber Lena redet dauernd davon, dass sie sich nicht in die Beziehung einmischen will. Dann sagt sie Katharina ins Gesicht, dass sie David liebt und sich nicht davon abbringen lassen wird. Genau dadurch mischt sie sich ein. Hätte sie den Mund gehalten, wäre alles ganz anders gekommen. Katharina tat mir heute echt leid. Bei ihr muss das doch so ankommen, als ob David sich nun ganz plötzlich umentschieden hat und jetzt doch nichts mit Frau und Kind zu tun haben will. Alle drei hätten schon früher die Möglichkeit gehabt, die Situation zu klären. Aber sie reden ständig aneinander vorbei. Sie benehmen sich wie Elefanten im Porzellanladen. Und - das muss hier noch mal gesagt werden - Lena ist der Ober-Elefant.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Wie blöd ist das denn?

Beitragvon ZierFisch am Di 7. Jun 2011, 16:09

Auch David benimmt sich voll daneben. Wenn es stimmt, dass er Lena nicht vergessen kann und sie immer noch liebt, warum hat er dann zugestimmt, Mathilda als Pflegekind aufzunehmen? Das ist doch völlig bescheuert. Besser, er wäre ehrlich gewesen und hätte Katharina von Anfang an gesagt, was er für Lena empfindet. Jetzt hat er Katharina so verletzt, das ist richitg übel und unfair. Die Arme war vor kurzem noch so glücklich mit Mann und Baby, jetzt hat sie gar nichts von allem mehr. Damit muss man erstmal fertig werden. Hat David denn ein einziges Mal darüber nachgedacht, dass sein Verhalten auch Konsequenzen für Katharina hat? :roll:

Die Blödeste von allen ist aber wieder einmal Vanessa. Für sie gibt es immer nur Haben, Haben, Haben. Nach dem Motto: Ich will das Schloss, Ich will Rafael, Ich will David, Ich will Geld, Ich will das Kind. Ich will alles und zwar sofort. Meine Güte, das nervt! :evil:
ZierFisch

Beitragvon chresti am Di 7. Jun 2011, 16:48

Muss dir voll zustimmen, ZierFisch. Das Traumpaar, oder besser gesagt, das Albtraumpaar ist nur noch nervig.
Mir tut am Meisten Katharina leid. Sie hat sich doch voll ins Zeug gelegt, um die Pflegschaft für Mathilda zu erhalten. Ich glaube nicht, dass sie das nur gemacht hat, um David an sich zu binden.
Sie ist nun sprichwörtlich vom Regen in die Traufe gekommen.
Ich bin eine Folge im Vorsprung, SF ist schon eine Folge weiter, warum weiss ich auch. Morgen kommt auf jeden Fall der Oberhammer von Vanessa. Aber irgendwie, nachdem ich diese Folge schon gesehen habe, glaube ich doch, Vanessa liebt ihr Kind wirklich.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon ZierFisch am Di 7. Jun 2011, 21:31

Wenn Vanessa ihr Kind wirklich liebt, warum hat sie es dann abgegeben? Ich finde, sie ist als Mutter völlig ungeeignet. Es geht ihr nur um sich selbst. Hauptsache, sie hat alles, was sie will. Rafael, das Schloss, das Kind. Mit Ehrgeiz oder Zielstrebigkeit hat das nichts zu tun. Es ist einfach nur krank. Und wie stellt sie sich das vor, das Kind zusammen mit Rafael großzuziehen? Ihre Verbindung ist nur eine Zweckgemeinschaft, eine Scheinehe. Ein Kind in dieser Atmosphäre aufwachsen zu lassen, wäre unverantwortlich.

Lena rannte heute nur mit einem Dauergrinsen umher. Klar, sie hat endlich kapiert, was sie will. Aber mich stört immer noch, wie selbstverständlich sie davon ausgeht, dass es David genauso geht. Wir als Zuschauer wissen zwar, dass das tatsächlich so ist, aber Lena sollte sich jetzt erstmal zurückhalten. Aus der Bildervorschau weiß ich, dass sie morgen aufs Schloss fährt und sich mit Katharina anlegt. Typisch Lena. Immer mit dem Kopf durch die Wand. Zu dem Zeitpunkt weiß sie schon, was auf dem Schloss passiert ist. Wenn sie nur ein bisschen Einfühlungsvermögen hätte, wüsste sie, dass das alles viel zu viel für Katharina ist.
ZierFisch

Beitragvon chresti am Mi 8. Jun 2011, 09:48

Ich glaube wirklich, Vanessa will sich ändern, sie erkennt, was sie verloren hat. Sie musste ihr Kind wieder hergeben. Klar, sie hat sich das selbst eingebrockt. Sie war doch so stark, eine Selbstanzeige zu machen.
Sehr schön und ergreifend, fand ich das Gespräch von Isabelle und Vanessa in der Küche. Vanessa kann froh um ihre Schwester sein, diese hat die Kurve gekriegt, also sollte es auch Vanessa können. Nur kommt die Wandlung von Vanessa sehr, sehr plötzlich, das ist unglaubwürdig.
Isabelle sagte zu ihr:" Du hast auf dein Herz gehört, hast dich für den Menschen entschieden, den du am Meisten liebst. Nicht für jemanden mit Geld, dessen Herz voller Kälte ist."
Schade durfte Isabelle keine grössere Rolle mehr einnehmen in der TN.
chresti

Beitragvon ZierFisch am So 12. Jun 2011, 13:26

Okay, Lena und David haben sich jetzt endlich wiedergefunden, aber zu Lenas Verhalten muss ich trotzdem noch mal was loswerden. Während es im Schloss so dramatisch war, hockte Lenchen in ihrem Zimmer, wartete und schmollte, weil ihr Alptraumprinz nicht sofort über die Schwelle trat. Sie grübelte hin und her. Dabei wusste sie schon, was passiert war. Dass David nicht kommen konnte, hätte sie eigentlich verstehen müssen, gerade wenn sie ihn liebt. Wie wäre es mal mit Vertrauen? Es gibt einen schönen Satz: Wenn du aufhörst, zu vertrauen, hörst du auch auf, zu lieben. Da ist echt etwas Wahres dran.
ZierFisch

Beitragvon ZierFisch am Di 14. Jun 2011, 16:19

Noch was aus der Reihe "Typisch TN": Als David in Lenas Zimmer Papiere aufhob, bemerkte er den danebenliegenden Schlüssel nicht. Als Lena schließlich den Schlüssel fand, war da drauf (für die Kamera) deutlich die Nr. 98 zu erkennen - dort, wo üblicherweise die Schließfach-Nr. steht. Und trotzdem ist die ganze Zeit die Rede davon, dass die Nr. fehlt und Lena alle Schließfächer an allen Kölner Bahnhöfen durchprobieren muss. Das fand ich echt lustig. Vielleicht war das auch ein Regiefehler: Um die Szene am Bahnhof drehen zu können, musste natürlich ein Schlüssel eines Bahnhofsschließfachs her. Vielleicht hätte Lena ihn nicht mit der Nummer voran in die Kamera halten sollen... :lol:

Aber: Bahnhofsschließfächer werden üblicherweise nach 24 Stunden vom Personal geleert. Zöller kann die Festplatte also unmöglich selbst dort deponiert haben. An ein Bankschließfach, das für solche Zwecke besser geeignet wäre, wäre Lena nie drangekommen. Ich weiß, ich bin mal wieder viel zu kleinlich. Aber ein kleines bisschen Logik wäre in diesem Teil der Geschichte schon angebracht gewesen.
ZierFisch

Beitragvon chresti am Di 14. Jun 2011, 19:48

Das ist mir gar nicht aufgefallen mit dem Schlüssel, ich hab die Nummer nicht gesehen. Ich gucke aber auch gar nicht mehr so genau, was Lena macht... :lol: :lol: :lol:
Ich fand es sowieso eine blöde Sache, mit diesem Schlüssel. Das hat doch zig Schliessfächer in Köln, wie will Lena da das richtige Schliessfach finden! :roll: Und mit einem Anruf findet sie heraus, wohin der Schlüssel gehört, das ist für mich alles an den Haaren herbeigezogen. :x
Wenigstens haben sie nun herausgefunden, wer Julia umgebracht hat.
chresti

Beitragvon ZierFisch am Di 14. Jun 2011, 20:49

Wenn ich die Folgen nicht in der Mediathek sehen würde, sondern im Fernshen, wäre mir das uch nicht aufgefallen. Mein Browser stockt in der Mediathek leider immer etwas, und das Bild blieb genau da stehen, als der Schlüssel eingeblendet wurde. Ich habe mich schlapp gelacht. Das war bestimmt ein Regiefehler... :lol:

Schlimm ist das, was David und Lena jetzt herausgefunden haben. Daviod steht bestimmt unter Schock. Laut Vorschau will er seinewn Vater zur Rede stellen udn Lena hält ihn zurück. Recht hat sie damit.
ZierFisch

Beitragvon ZierFisch am Mi 15. Jun 2011, 16:30

Noch was blödes: Die Überwachungskamera zoomte sich an die Szene heran und filmte den Mord in Nahaufnahme. Wie unrealistisch. Wer denkt sich bloß so einen Schmarrn aus? :roll:
ZierFisch

Nächste

Zurück zu Lena liebe meines Lebens