Wie verkraftet Amelie die Ereignisse?

Wie verkraftet Amelie die Ereignisse?

Beitragvon chresti am Mi 15. Jun 2011, 11:29

Wie verkraftet Amelie all die Ereignisse, wie kann sie damit umgehen?
Sie sagte selbst, sie würde es nicht glauben, wenn sie es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, damit meinte sie Rafaels Mord an Julia.
Heute war sie endlich mal energisch, wollte Rafael stellen, was natürlich sinnlos und viel zu gefährlich gewesen wäre. Nach der Verhaftung Rafaels wollte sie nochmal reden mit ihm. Allerdings kam sie mir immer noch irgendwie zuwenig emotional vor. Von Amelie hätte ich in der ganzen TN viel mehr Gefühle erwartet, sie wirkte auf mich immer etwas kalt und lahm. Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Wie verkraftet Amelie die Ereignisse?

Beitragvon ZierFisch am Mi 15. Jun 2011, 16:27

Von Amelie habe ich im Allgemeinen den gleichen Eindruck. Aber heute dachte ich, es passt irgendwie. Sie wirkte schockiert und fassungslos. Immerhin hat sie trotz all seiner Fahler immer wieder das Gute in ihrem Sohn gesehen - was mir während der gesamten TN tierisch auf den Geist ging. Jetzt hat sie endlich begriffen, was für ein mieses Schwein ihr Herr Sohn ist. Dass sie dann wie gelähmt da stand, kann ich gut nachvollziehen. Als sie am Polizeiauto noch mal mit ihm sprechen wollte, fhelte mir noch, dass sie ihm eine knallt. Das hätte mehr gesagt als ihre Worte.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon gaia am Do 16. Jun 2011, 05:47

auf eine ohrfeige hab ich auch gewartet. aber auch die hätte dem sch.........kerl nichts ausgemacht. er hätte eh nur seine üble visage verzogen und ein eiskaltes lächeln aufgesetzt.

endlich haben sie ihn jetzt gefasst und nur das zählt für mich im moment. wie die im gefängnis mit einem herrn grafen wohl verfahren? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: nur zu :lol: :lol: :lol:
gaia

Beitragvon chresti am Do 16. Jun 2011, 09:57

So gerne hätte ich es gesehen, wenn Amelie richtig ausgeflippt wäre, wenn sie Rafael eine geknallt hätte. Für sie ist eine Welt zusammengebrochen, arme Amelie. Wie sie sagte, sie sah immer das Gute in ihrem Sohn, nun plagt sie sich mit Selbstvorwürfen, sie hätte zuwenig Zeit für ihn gehabt.
Endlich weiss sie nun auch, wer auf David geschossen hat.
Kein Wunder, war sie nicht in der Lage, ihren Sohn zu sehen. Zum Glück hat sie Fritz, der wird ihr eine Stütze sein.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon ZierFisch am Do 16. Jun 2011, 16:07

Amelie sagte zu Fritz, wenn sie gewusst hätte, das Rafael auf David geschossen hatte, wäre sie sofort zur Polizei gegangen. Dochj wenn ich mich richtig erinnere, war sie damals noch nicht so weit. Sie sah damals nur das Gute in ihm. Ich weiß, dass es hart klingt, aber vielleicht war dieser Schock, den Amelie hat, seit sie das Video sah, nötig, um zu begreifen, was für ein Kerl ihr Sohn wirklich ist.

Die arme Amelie tut mir so leid. Ich kann gut verstehen, dass sie sich Gedanken macht, ob sie etwas falsch gemacht hat. Als Mutter ist es bestimmt schwer nachzuvollziehen, wie aus einem ach so niedlichen Kind ein skrupelloser Mörder werden kann. Zum Glück war Fritz die ganze Zeit an ihrer Seite. Ich fand es sehr gut, was er sagte, als sie sich Vorwürfe machte.

Amelie und Fritz haben heute seit Langem mal wieder gut gespielt. Amelies Verzweiflung hat mich berührt, und das ist bei dieser oberflächlichen TN schon lange nicht mehr geschehen.

Amelie sollte Rafael spätestens jetzt enterben. ich glaube, das würde den arroganten Kerl härter treffen als jede Gefängnisstrafe. Der ist ja immer noch stolz auf seine Tat!
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Zurück zu Lena liebe meines Lebens