die blaue Frau

Hier kann man über alles reden was neben Alisa noch so im Leben passiert :)

die blaue Frau

Beitragvon steinbock54 am Do 11. Mär 2010, 18:34

Im ZDF-Forum habe ich gelesen, dass sie Alex wohl als blaue Frau getauft haben. Wenn ich mir das so richtig bedenke, hat sie auch fast nur blaue Sachen an und da kann es schon mal zu so einer Assoziation kommen. Aber die blaue Farbe besagt auch, dass sie kühl ist und diese Alex ist in meinen Augen auch sehr kühl.
steinbock54

Re: die blaue Frau

Beitragvon chresti am Fr 12. Mär 2010, 12:29

Aber blau steht der Alex gut, finde ich. Das sind aber nur Äusserlichkeiten, ich gebe da nicht so viel drauf.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Olantis am Fr 12. Mär 2010, 12:32

Was die Farbe blau angeht. Ich soll zum Beispiel bei meiner Hauterkrankung viel blau tragen, dass hat auch etwas mit der Seele zu tun, weiss aber nicht mehr genau was. Wenn meine Bekannte kommt, die sich damit sehr gut auskennt, werde ich sie mal fragen.

LG Olantis
Olantis

Beitragvon chresti am Fr 12. Mär 2010, 12:35

Meine jüngere Tochte trägt viel Orange, das soll beruhigend sein, habe ich gelesen. Und sie ist oft nervös, ich könnte mir schon einen Zusammenhang vorstellen. Bei der Bettwäsche soll es auch Farben geben, wo man besser schlafen kann.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Olantis am Fr 12. Mär 2010, 12:40

Hier habe ich mal einen Link von Aura-Soma, was meine Bekannte auch macht.

http://www.reinkarnationen.ch/aurasoma/ ... index.html

LG Olantis
Olantis

Beitragvon Indiana am Fr 12. Mär 2010, 15:12

Gebe es freiwillig zu, der Ausdruck die blaue Frau stammt von mir. Ist ja auch so, dass Alex ausschließlich blau trägt. Das ist echt auffallend und ich bin sicher, das hat einen Grund, zumal sie vom Typ her einige Farben tragen könnte. Auf mich wirkt sie etwas düster im Vergleich zu Hanna. Hanna trägt freundliche Farben, denke, das ist Absicht.
Indiana

Beitragvon Entenfan am Fr 12. Mär 2010, 16:53

Stört mich auch nicht. meine Frau zieht auch gerne blaue Sachen an. Ist ihre Lieblingsfarbe :)
Entenfan

Beitragvon Katzenpfote am Fr 12. Mär 2010, 21:47

Indiana hat geschrieben:Gebe es freiwillig zu, der Ausdruck die blaue Frau stammt von mir. Ist ja auch so, dass Alex ausschließlich blau trägt. Das ist echt auffallend und ich bin sicher, das hat einen Grund, zumal sie vom Typ her einige Farben tragen könnte. Auf mich wirkt sie etwas düster im Vergleich zu Hanna. Hanna trägt freundliche Farben, denke, das ist Absicht.

Hallo liebe Indiana, die Farbe Blau steht auch aber keineswegs ausschließlicn für Kühle und Kälte. Menschen, deren Lieblingsfarbe Blau ist sagt man nach, dass dies sehr ruhige, harmoniebedürftige und ausgeglichene Menschen sind. Selbstverständlich kann man dies nicht auf alle Menschen verallgemeinern. Will und tue ich hiermit auch keineswegs. Ich gebe hiermit zu, dass auch meine absolute Lieblingsfarbe Blau und zwar Dunkelblau ist (dabei keineswegs das Blau der Tintenfarbe; das ist das "Royal"- oder "Königsblau". Mein Lieblingsblau ist noch ein, zwei oder noch ein paar mehr Nuanchen und Stufen dunkler. Es ist das "Maritim"-Blau. Denn mein geliebtes "Autolein" hat diese Farbe

Um jetzt wieder auf Alexandras Charakter zurückzukommen: Ich bin der Meinung, dass es in der ganzen Hanna Storyline in diesem Falle ein guter Zug der Autoren war, Alex möglichst in Blau darzustellen. Ich kann mir denken, dasss sie damit den Unterschied zwischen Hannas Gutmütgkeit, Warmherzigkeit, Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Sensibilität und Alexandras Egoismus, Eiseskälte, Verlogenheit, Falschheit, Hinterhältigkeit, Heuchelei und was weiß ich nicht noch alles sowohl von Anfang an ausdrüclen als auch testen wollten, ob wir alle oder irgendwer von uns genauso denkt! Ich sage nach wie vor: Alexandra ist Hanna keine alles in allem wahre Freundin und sie ist ihr erst rechrt keine wahre und aufrichtige Freundin mehr, seit es sowohl um die Rettung des "Fischerkrugs" geht, als auch seit es zwischen ihr, Alex und Hanna um Max geht. Denn beide Themen stehen ganz massiv nach wie vor zwischen Hanna und Alex - und während diese Schlange von Alex dies alles längst kapiert hat und für sich entsprechend handelt, belügt und hintergeht sie ihre angeblich so sehr geliebte Freundin Hanna um so mehr und intensiver, die entweder aufgrund ihrer Gutnmütigkeit, die sie Alexandra gegenüber hat, nichts kapíert oder Hanna, die wirklich noch immer zu naiv oder gar zu dusselig ist, zu kapieren, dass Alex ihr keine aufrichtige und ehrliche Freundin ist. "Kinders", auch schon ob soviel Naiviiät seitens Hanna gerade dieser Alex gegenüber; ob der Tatsache, dass und wie Alex Hanna ständig hereinlegt und anstatt das Hanna endlich mal ihren Verstand einschaltet und nachdenkt, stattdessen vertraut sie dieser Alex nach wie vor blind, was ein absoluter Fehler von Hanna ist. Großer Gott Hnana!! DU als so großer gefühlsmäßiger Mensch! Wie kannst Du nur auf solch eine verlogene, hinterhältige und heuchlerische Schlange wie diese Alex hereinfallen? Ich versthe Dich nicht und weil ich Dich mag, frage ich mich, bist Du dieser Schlange Alex gegenüber so dusselig, sie wirklich nicht zu durchschauen oder willst Du diese miese Schlange von Alex als solche nicht durchschauen

Ich bleibe dabei, dass Alexandra es mit Hanna in keinster Weise ehrlich und aufrichtig meint und Hanna kapiert es nach wie vor nicht, sondern fällt weiterhin auf diese miese Schlange von Alex herein. Auch aufgrund dieser Tatsache könnte ich absolut die Wände hochgehen und explodieren!

LG Katzenpfote
Zuletzt geändert von Katzenpfote am Sa 13. Mär 2010, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Katzenpfote

Beitragvon Indiana am Sa 13. Mär 2010, 08:03

Davon, dass ich die blaue Farbe nicht mag, kann keine Rede sein. Trage selbst mit Vorliebe blau, da es mir sehr gut zum Typ steht. Es geht hier ausschließlich um Alex. die mit ihrer strengen Frisur und den ewig "glänzenden blauen Kleideren" etwas ausstrahlt, was Absicht von den Machern ist, nämlich eine fiese Tusse. Mir ist diese Person vom ersten Anblick unsympathisch, sie straht eine Hinterhältigkeit und Falschheit aus. Wäre sie anders frisiert und würde unterschiedliche Farben tragen, würde sie ganz anders wirken. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand von euch ausschließlich blau trägt und dann noch glänzend.
Indiana

Zurück zu Off Topic