die Macke meines PC´s

Hier kann man über alles reden was neben Alisa noch so im Leben passiert :)

die Macke meines PC´s

Beitragvon Olantis am Fr 19. Mär 2010, 12:37

Hallo,

mein PC hatte heute morgen eine Macke, nach ganz kurzer Zeit verfärbte sich mein Bildschirm in "Schweinchenrosa" ich hatte mich vielleicht erschrocken. :) Habe hier in der Nähe ( 5 Min ) von uns einen Computer-Laden , ich da angerufen, was mit dem Kasten los sein könnte. Es gab 2 Möglichkeiten, entweder der Bildschirm ist kaputt oder die Grafikkarte hat ihren Geist aufgegeben. Bitte kommen sie mit dem Rechner und wir schauen nach. OK, den ganzen Kabelsalat raus und mit dem Rechner da hin.So und nun kommt es, da war der Rechner NORMAL, wie gut das der OK war. Ja aber nun bringen sie uns doch noch den Bildschirm, Rechner ins Auto nach Hause, Bildschirm geschnappt und da hin,aber in der Eile hatten wir die Kabel ( Netzstecker und Adapter)vom Bildschirm vergessen, also nach Hause und Kabel holen. ja und der BIldschirm ist auch da in Ordnung gewesen. Mein blödes Gesicht hättet ihr sehen müssen, gut das mein Mann seine Kamera nicht dabei hatte. :) Wir mit samt Bildschirm nach Hause, dass ganze Gedönse wieder angeschlossen und nun das Ding geht wieder. :lol: Was der hatte, weiss keiner. Die ganze Aufregung hat mich 5.-€ Trinkgeld gekostet, da kann man doch nicht meckern :lol:
Ich glaube der wollte mal einen Ausflug machen und frische Luft schnappen, aber der halbe Vormittag ging rum , mit Rechner und Bildschirm durch die Gegend fahren.

LG Olantis
Olantis

Re: die Macke meines PC´s

Beitragvon steinbock54 am Fr 19. Mär 2010, 13:08

Olantis, da bist Du aber gut weggekommen, mit den 5 Euro Trinkgeld, dieser Computermensch hätte auch anders reagieren können und Dir eine schöne Rechnung aufmachen können. Es ist schön, dass es noch Menschen gibt, die einem helfen, ohne dafür gleich horrende Forderungen zu stellen.
Als Du zur Werkstatt gefahren bist, war das der Aha-Effekt, es kommt eben manchmal vor, dass die Technik spinnt und wenn man dann eine Werkstatt aufsucht ist alles wieder in Ordnung. Das ging uns mal vor einigen Jahren mit unserem Fernseher so, der hat auch gesponnen und als er in der Werkstatt war, konnte nichts festgestellt werden und er lief anschließend auch wieder einwandfrei. Na ja, wir stecken halt nicht in der Technik drin, die hat manchmal ihren eigenen Kopf. :lol:
steinbock54

Beitragvon chresti am Fr 19. Mär 2010, 19:20

Wir hatten vor einiger Zeit ein Erlebnis mit unserem Fernseher. Es war später Nachmittag, und ich war in Eile, weil doch bald Alisa-Zeit war. Ich hatte meine Mädels vom Tischtennis-Training abgeholt und wir wollten Alisa gucken.
In der Hitze des Gefechtes drückten wir irgend was an der Fernbedienung rum, auf jeden Fall war der Ton weg. Wir drei Frauen drückten alle irgendwas, auf jeden Fall am Schluss waren alle Sender im Durcheinander, und den Schweizer Sender hatten wir nicht mehr.
Danach blieb mir nichts anderes mehr übrig, ich musste den Fernsehtechniker anrufen, zum Glück haben wir unser Gerät im Fachgeschäft gekauft. Er kam dann auch sofort,obwohl er ziemlich sauer war, da es Freitag war. Er murmelte auch was von typisch Frauen.
Gottseidank konnte er alles wieder auf die Reihe bringen. Und er war mit 10 Fr. Trinkgeld zufrieden. Und wir mussten dann Alisa am Laptop gucken. :lol:
Technik ist gut, aber nur solange alles funktioniert. :lol:
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Entenfan am Sa 20. Mär 2010, 17:32

Oh OH Olantis,

du bis mir so eine liebe Slaventreiberin ,die den PC mit Montor keine Pause göhnt. :lol:
Dieses Problem hatten mal die erste Flachbildschirme zum Anfang gehabt. War bei mir auch so. Kurz abgekühlt und es lief dann super. Bis heute :mrgreen:
Entenfan

Beitragvon Olantis am Sa 20. Mär 2010, 17:34

ja nachdem wir ihn hin und her gefahren hatten, lief er auch :lol: Kann sein, dass ein Kabel nicht richtig drin war, da unser Freund vor kurzem hier war und was am PC gemacht hat. :mrgreen:
Olantis

Beitragvon Entenfan am Sa 20. Mär 2010, 17:44

Olantis hat geschrieben:ja nachdem wir ihn hin und her gefahren hatten, lief er auch :lol: Kann sein, dass ein Kabel nicht richtig drin war, da unser Freund vor kurzem hier war und was am PC gemacht hat. :mrgreen:

PC und Monitor sind sehr Anspruchvoll. Beide wollten mal eine Sprittour machen :lol:

Das mit dem Kabel kann auch sein. Meine Tastatur ging deswegen auch einmal nicht.
Man lernt nicht aus ,mit einen PC und dessen Techniche Probleme :mrgreen:
Entenfan

Beitragvon Olantis am Mo 29. Mär 2010, 09:18

Entenfan hat geschrieben:
Olantis hat geschrieben:ja nachdem wir ihn hin und her gefahren hatten, lief er auch :lol: Kann sein, dass ein Kabel nicht richtig drin war, da unser Freund vor kurzem hier war und was am PC gemacht hat. :mrgreen:

PC und Monitor sind sehr Anspruchvoll. Beide wollten mal eine Sprittour machen :lol:

Das mit dem Kabel kann auch sein. Meine Tastatur ging deswegen auch einmal nicht.
Man lernt nicht aus ,mit einen PC und dessen Techniche Probleme :mrgreen:

habe Glück, noch geht er :lol: hoffentlich bleibt es so, aber nun weiss ich ja, was ich machen muss, wenn das Problem noch mal kommt :lol:
Olantis

Beitragvon Kaktus02 am Fr 6. Aug 2010, 22:00

Meine hochverehrte Olantis!

Sowie ich einige Zeilen aus Deiner Feder entdecke ist in meinen grauen Zellen Arlarmstufe 1.
Du benutzt Redewendungen von genialer Präzision. Diese sind nie Zweideutig sondern von vollkommener Eindeutigkeit.
Allein die Überschrift Deines Beitrags"Die Macke meines PC's" ist ein wunderbares Beispiel!

Du begingst nur einen klitzekleinen Fehler. Du hättest zum Neurologen gehen müssen und nicht zum PC Fachmnann.Dann hättest Du ersten 5,--€ gespart, im Text die Buchstaben PC gespart und es wäre fast nur noch der richtige Text übrig geblieben. "Meine Macke".
Du hast meine vollste Bewunderung.
Gott sei Dank liegen 100 km zwischen Dir und mir, sonst könnte ich mich vor Deiner freudigen Begrüßung mit Pflastersteinen nicht retten.

So das wäre mein Einstand für Dich in diesem Forum.:-)
Herzliche Grüße
Norbert

Ich klinke mich jetzt aus, um Deiner begeisterten Antwort zu entgehen.:-(
Kaktus02

Wohnort: Bei den langhaarigen,weißgekleideten barfüßigen Wesen

Beitragvon Olantis am Sa 7. Aug 2010, 08:22

Mein lieber Norbert,
du kannst wirklich froh sein, dass ich deinen Beitrag gestern nicht mehr gelesen habe , aber na warte, wir kommen ja mal wieder bei dir vorbei, dann gibt es was, dauert bloss noch ein Jahr. :lol: Soviel Pflastersteine liegen garnicht herum, wie ich gebraucht hätte, um sie dir an den Kopf zu schmeissen.Ich kenne dich ja nun schon zu gut, um zu wissen, dass du garnicht so stachelig bist, wie du immer tust. :)

Liebe Grüße Olantis

schönes Wochenende für dich, meine stachelige Wüstenpflanze :lol:
Olantis

Beitragvon gaia am Do 23. Sep 2010, 11:54

mein kasten hier hat schon ne ganze weile diverse macken. mein sohn hat neulich neu formatiert. leider sind einige daten verschwunden. zum glück war nichts dabei, das ich nicht wieder gefunden habe:-)
die macken dagegen sind leider auch nicht alle weg. ich glaube, ich muss mal ein ernstes wort mit meinem mann reden. gegen dieses übel könnte man tatsächlich ganz einfach was unternehmen :lol: :lol: :lol: :lol:
gaia

Zurück zu Off Topic