von Katzenpfote am Fr 18. Dez 2009, 19:07
Hallo Ihr Lieben,
Winterurlaub mag ich bis zu einem gewissen Grad nicht. Ich weiß, dass so wie die Wärme selbstverständlich auch die Kälte sein muss und für uns Menschen und unseren so wunderschönen Planeten absolut notwendig ist. Aber dennoch mag ich Kälte nicht. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich sehr viel lieber schwitzen als frieren!
Ich glaube, Winterurlaub betreffend hat es mir auch die Schule verleidet: Ich war zwischen 12 und 14 Jahre alt als unsere Schulklasse eine Klassenfahrt inclusive Skikurs nach Tannheim (Tirol) veranstaltete. Die Gegend war wunderschön. Was den Skikurs betraf: Wir gingen bei Wind und Wetter raus und in dem Skikurs fiel nicht nur aber u.a. ich, im Laufe der Abfahrt immer mal wieder hin. Oft kamen wir alle total durchnässt in unseren Gasthof zurück und jeder ging sofort unter die Dusche oder in die warme Badewanne, so warm, wie er es vertrug. Dann habe u.a. ich mir an einem Leberkäse, den es eines Abends zum Abendessen gab, fast eine Lebensmittelvergifgung geholt.
Das einzig schöne an dieser Klassenfahrt und an diesem - wenn man es noch so bezeichnen kann - Winterurlaub - war für mich, dass wir alle eines Abends mit einem Pferdeschlitten in irgendeinen Nachbarort und in in wunderschöne, gemütliche Hütte gefahren wurden, in der wir tolles Essen und ebenso tollen Glühwein kredenzt bekamen. Es war alles in allem einfach klasse!
Wenige Tage später auf dem Heimweg im Zug, war ich total schlapp, erschöpft und meine Klassenkameradinnen und -kameraden, die mit mir in einem Abteil saßen, machten sich Gedanken und Sorgen um mich. Ich selbst bekam nur noch mit, dass eine Klassenkameradin unsere Lehrer um Hilfe rief, dass er kam, fesstelllte, dass ich Fieber hatte und dasss er sagte: "Sie hat Fieber, lasst sie schlafen und passt auf sie auf!"
Unser Lehrer begleitete mich fast bis nach Hause. D.h. an meinem Heimat-Bahnhof übergab er mich meinen Eltern, denen ich absolut alle in die Arme fiel. Zu Hause packten mich meine Eltern postwendend ins Bett, riefen unseren Hausarzt, der sofort diagnostizierrte: U.a. aufgrund der ständigen Durchnässung um Haaresbreite an einer Rippenfellentzündung vorbei gekommen zu sein. Seitdem mag ich keinen Wínterurlaub und auch kein Skifahren mehr!
LG Katzenpfote