Endlich Winterurlaub

Hier kann man über alles reden was neben Alisa noch so im Leben passiert :)

Endlich Winterurlaub

Beitragvon luckylove am Fr 18. Dez 2009, 10:22

Hallo Leute,

wie ist es bei euch mit dem Urlaub bestellt? Also ich habe heute meinen letzten Arbeitstag für die nächsten zwei Wochen und freue mich schon sehr auf die freie Zeit. ZWar verreise ich nicht, aber ich kann die freie Zeit auch anders rumbekommen.
Ich hoffe für euch, dass ihr auch Urlaub habt und die Zeit über Weihnachten und Sylvester gut rumbekommt.

Wer von euch verreist und wohin?

Also ich wünsche mir ja schon seid Jahren einen Winterurlaub, wo ich skifahren kann und Abend in einer einsamen Hütte vor dem Kamin sitzen kann und das ein oder andere mal in die Sauna gehen kann. Leider habe ich so einen Urlaub noch nicht gehabt.
Hatte eine von euch so einen schönen Urlaub mal gehabt? Ist das so, wie man es aus dem fernsehen kennt. Schön romatisch und sehr toll? Oder ist es doch eher so, dass wenn man es hatte, doch eher langweilig ist?
luckylove

Re: Endlich Winterurlaub

Beitragvon EllenFan am Fr 18. Dez 2009, 11:07

Bei mir sieht es leider mit dem Urlaub nicht so gut aus. Habe nur die Feiertage frei. Wünsche dir aber eine schöne freie Zeit. Hoffenlich kannst du sie gut genießen und von Job abschalten. MIt fällt das meist recht schwer.
Dafür werde ich nächstes Jahr einen sehr schönen Sommerulraub gönnen. Weiß noch nicht wohin, aber lange wird er sein, habe schon 4 Wochen eingeplant ;) .
EllenFan

Beitragvon Olantis am Fr 18. Dez 2009, 15:56

Hallo luckylove,

Winterurlaub habe ich auch noch nicht gemacht, da wir Camper sind ist es uns jetzt zu kalt. Wir fahren wieder im Frühjahr los, dann ist es auch mit dem Wetter besser. Im Sommer bzw im Mai wollen wir wenn alles gut geht für 4-6 Wochen in die Toscana. Da freue ich mich schon drauf. :D Unsere erste Fahrt mit dem Gespann ist immer hier in der Nähe, da fahren wir dann nicht so weit, nur bis Ostfriesland, da ist es auch sehr schön. Da kannst du sehen, wer am nächsten Tag zu Besuch kommt :D :D ( weil es so flach ist)

Lieben Gruß Olantis
Olantis

Beitragvon Katzenpfote am Fr 18. Dez 2009, 19:07

Hallo Ihr Lieben,

Winterurlaub mag ich bis zu einem gewissen Grad nicht. Ich weiß, dass so wie die Wärme selbstverständlich auch die Kälte sein muss und für uns Menschen und unseren so wunderschönen Planeten absolut notwendig ist. Aber dennoch mag ich Kälte nicht. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich sehr viel lieber schwitzen als frieren!

Ich glaube, Winterurlaub betreffend hat es mir auch die Schule verleidet: Ich war zwischen 12 und 14 Jahre alt als unsere Schulklasse eine Klassenfahrt inclusive Skikurs nach Tannheim (Tirol) veranstaltete. Die Gegend war wunderschön. Was den Skikurs betraf: Wir gingen bei Wind und Wetter raus und in dem Skikurs fiel nicht nur aber u.a. ich, im Laufe der Abfahrt immer mal wieder hin. Oft kamen wir alle total durchnässt in unseren Gasthof zurück und jeder ging sofort unter die Dusche oder in die warme Badewanne, so warm, wie er es vertrug. Dann habe u.a. ich mir an einem Leberkäse, den es eines Abends zum Abendessen gab, fast eine Lebensmittelvergifgung geholt.

Das einzig schöne an dieser Klassenfahrt und an diesem - wenn man es noch so bezeichnen kann - Winterurlaub - war für mich, dass wir alle eines Abends mit einem Pferdeschlitten in irgendeinen Nachbarort und in in wunderschöne, gemütliche Hütte gefahren wurden, in der wir tolles Essen und ebenso tollen Glühwein kredenzt bekamen. Es war alles in allem einfach klasse!

Wenige Tage später auf dem Heimweg im Zug, war ich total schlapp, erschöpft und meine Klassenkameradinnen und -kameraden, die mit mir in einem Abteil saßen, machten sich Gedanken und Sorgen um mich. Ich selbst bekam nur noch mit, dass eine Klassenkameradin unsere Lehrer um Hilfe rief, dass er kam, fesstelllte, dass ich Fieber hatte und dasss er sagte: "Sie hat Fieber, lasst sie schlafen und passt auf sie auf!"

Unser Lehrer begleitete mich fast bis nach Hause. D.h. an meinem Heimat-Bahnhof übergab er mich meinen Eltern, denen ich absolut alle in die Arme fiel. Zu Hause packten mich meine Eltern postwendend ins Bett, riefen unseren Hausarzt, der sofort diagnostizierrte: U.a. aufgrund der ständigen Durchnässung um Haaresbreite an einer Rippenfellentzündung vorbei gekommen zu sein. Seitdem mag ich keinen Wínterurlaub und auch kein Skifahren mehr!

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon Silberstreifen am Sa 19. Dez 2009, 16:35

Winterurlaub brrrrrrrrrrr Gott bewahre mich davor :D

Ich habe morgen den letzten Arbeitstag, dann habe ich bis zum 31.01.2010 erst einmal "Urlaub"
da ich im Januar ins Krankenhaus zur Platten und Stiftentfernung in meinem Hangelenk muss.
Will hoffen, das alles gut geht und ich nicht all zu lange einarmig rumlaufen muss.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon luckylove am Sa 19. Dez 2009, 18:15

ich drück dir die Daumen, dass mit deinem Handgelenk alles wieder in Ordnung kommt.
luckylove

Beitragvon Olantis am So 20. Dez 2009, 12:56

Silberstreifen hat geschrieben:Winterurlaub brrrrrrrrrrr Gott bewahre mich davor :D

Ich habe morgen den letzten Arbeitstag, dann habe ich bis zum 31.01.2010 erst einmal "Urlaub"
da ich im Januar ins Krankenhaus zur Platten und Stiftentfernung in meinem Hangelenk muss.
Will hoffen, das alles gut geht und ich nicht all zu lange einarmig rumlaufen muss.

LG Silberstreifen

ich kann dich ja besuchen kommen, ist ja nur ein Katzensprung :lol: :lol:

Wünsche dir aber auch alles Gute.

Liebe Grüße Olantis :D
Olantis

Beitragvon Katzenpfote am So 20. Dez 2009, 13:40

Silberstreifen hat geschrieben:Winterurlaub brrrrrrrrrrr Gott bewahre mich davor :D

LG Silberstreifen

Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen Silberstreifen, dass das mit Deinem Handgelenk wieder in Ordnung kommt und wünsche Dir alles Gute!

LG Katzenpfote
Katzenpfote

Beitragvon steinbock54 am So 20. Dez 2009, 16:19

Hallo Ihr Lieben, also ich habe mit Winterurlaub in den Bergen nicht viel im Sinn. Ich brauche mein Wasser (auch im Winter ist es an der Ostsee schön), denn wir haben es einmal versucht, in den Winterurlaub zu fahren. In der bayrischen Rhön angekommen, war da nur verharschter Schnee, na und Ski fahren kann ich als Flachländer eh nicht. Jedenfalls war ich von dem Winterurlaub so enttäuscht, dass wir nicht mehr im Winter ins Gebirge gefahren sind.
Dieses Jahr war mein Jahresurlaub schon im Oktober für dieses Jahr vorbei. Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen 4. Advent und ein frohes Weihnachtsfest, für Alle, die ich bis dahin nicht mehr im Forum antreffen sollte. :P
liebe Grüße steinbock54

Hab ja noch vergessen, auch von mir alles Gute für Deine Hand, Silberstreifen
steinbock54

Zurück zu Off Topic