von ZierFisch am So 28. Feb 2010, 15:03
Gestern habe ich seit langem mal wieder "Wetten dass" gesehen und hatte dabei gemischte Gefühle. Costner, Kiss und die Pet Shop Boys fand ich klasse. Wenn, dann gucke ich bei "Wetten dass" immer nur mal kurz rein, wenn ich weiß, dass ein guter Musik-Act kommt. Gestern hat mich allerdings gestört, dass die Bands, die immerhin schon seit Jahrzehnten erfolgreich sind, nur kleine Ausschnitte von einigen ihrer größten Hits spielen durften. Wenn man schon so große Bands einlädt, kann man die auch besser zur Geltung kommen lassen.
Zwei Wetten (Seil únd Bagger) gefielen mir auch. Dass eine von beiden gewinnt, war mir schnell klar. Die anderen Wetten (Löcher bohren und OP-Besteck fallen lassen) waren überflüssig. Die Kinder-Wette fand ich dieses Mal doof. Das Mädchen war nie im Leben 10 Jahre alt. Sie wirkte (nicht nur von der Größe sondern auch von ihrer Art her) sehr viel älter. Und als Preis gab's für sie eine Reise nach Kalifornien für die ganze Familie. Da bleiben unsere Rundfunkgebühren.
Diese Hunziker finde ich einfach nur schrecklich. Sie ist der Hauptgrund, warum ich die Sendung fast gar nicht mehr sehe. Dass das ZDF meint, mit dieser aufdruinglichen Göre die Einschaltquoten in die Höhe treiben zu können, kann ich nicht nachvollziehen. Und gestern hat sie meinen schelchten Eindruck von ihr nur bestätigt. Sie pflanzte sich aufs Sofa und erklärte eine Wette, ohne den Wettpaten (Kein Costner) dabei auch nur eines Blickes zu würdigen. Das fand ich unverschämt. So verhält man sich einem Gast gegenüber nicht.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)