Katastrophe in Haiti

Hier kann man über alles reden was neben Alisa noch so im Leben passiert :)

Katastrophe in Haiti

Beitragvon chresti am Di 16. Nov 2010, 19:25

In Haiti spielt sich eine grosse humanitäre Katastrophe ab.
Im Januar wurde Haiti von einem starken Erdbeben erschüttert und nun grassiert die Cholera im ganzen Land.
Diese Krankheit kann sich leider so schnell ausbreiten, weil die Menschen kein sauberes Trinkwasser haben. Die ganze Katastrophe stimmt mich sehr nachdenklich, denn für uns ist es doch selbstverständlich, dass wir den Wasserhahn öffnen können, und es fliesst sauberes Wasser heraus.
Wasser wird in Zukunft noch unser grösstes Problem werden auf der Erde, nur viele sind sich dessen nicht bewusst.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Katastrope in Haiti

Beitragvon SilverStar am Di 16. Nov 2010, 19:56

Nicht weniger dramatisch ist auch die Katastrophe um den indonesischen Vulkan Merapi, nach dessen Ausbruch am 26. Oktober bereits mehr als 240 Menschen zu Tode kamen mit steigender Tendenz. Die Suche nach Vermissten ist noch nicht abgeschlossen, die wahrscheinlich unter den heißen Aschewolken begraben wurden. Das sagte Wisnu Joko, der Leiter eines Rettungsteams. Mehr als 500 Menschen wurden verletzt, und nach Angaben der Behörden sind seither etwa 390.000 Menschen in Notunterkünften untergebracht worden.
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen :lol:
SilverStar

Re: Katastrophe in Haiti

Beitragvon suppenkasper am Di 16. Nov 2010, 20:31

Leider sind Katastrophen auf der Welt an der Tagesordnung.. Die eine wird mehr hervorgehoben als die andere, und leider vergisst man dabei schnell das kleine Elend, das nicht Erwähnenswerte ...
Wenn ich mich hier rund um mein derzeitiges Arbeitsfeld in SA genau umsehe, fängt es gleich hinter den Hotels an...und hört an den Landebahnen der Langstreckenflüge auf..
Würde alles an Katastrophen, Elend und sonstigen Negativmeldungen in den Medien Beachtung finden, gäbe es kein Vergnügungsprogramm mehr.

Darüber sollte man auch einmal nachdenken.
suppenkasper

Beitragvon chresti am Di 16. Nov 2010, 20:33

Da muss ich dir Recht geben. Nur diese Sache mit dem Wasser, die finde ich wichtig. Denn Wasser ist doch unser Lebenselixier, und wie verschwenderisch und unachtsam gehen wir oft damit um.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon SilverStar am Di 16. Nov 2010, 22:42

Mit der ganzen Welt gehen wir unachtsam um......!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen :lol:
SilverStar

Zurück zu Off Topic