Hm, bisher kam ja wenig Resonanz...
Aber vielleicht könnt ihr euch mehr unter einer eigenen Geschichte vorstellen, wenn ich euch mal meine Ideen schreibe. Natürlich müssen wir die nicht so umsetzen, ich freue mich über bessere Vorschläge.
Auf keinen Fall hatte ich vor, eine eigene Fortsetzung der bisherigen TN zu schreiben. Es wäre zwar nicht uninteressant, zu sehen, ob wir bessere Ideen als die Autoren haben

, aber da ist einfach zu viel vorgegeben, was uns eventuell etwas einengen könnte. Vor allem möchte ich nicht das Ende der Geschichte schon vorher festlegen. Ich könnte mir eine ausgewogene Mischung aus Romantik, Krimi, Familiengeschichte und Dramatik vorstellen.
Mich nerven oft die Geschichten, die sich in der so genannten High Society (Villa, Chauffeur, Hausmädchen, jede Menge Kohle usw.) abspielen. Bei solchen Geschichten rutscht man oft in Klischees ab, wie wir bei "Alisa" ja auch oft schon "eindrucksvoll" sehen konnten. Mich würde es zum Beispiel reizen, wenn in unserer Geschichte mindestens eine Person oder eine Famile aus dem Künstlermilieu kommt, Banker oder Unternehemer wären auch okay, der Rest sollte normal sein. Auch im Alltagsleben gibt es bestimmt genug Situationen, die sich zu einer Geschichte verarbeiten lassen. Kennt sich jemand von euch mit Fantasy aus? Dann könnten wir eventuell auch eine Prise davon unterbringen.
Soweit mal meine ersten Vorschläge. Ich bin gespannt, was euch noch alles einfällt.
Noch was Organisatorisches: Wenn wir irgendwann mal so weit sind, dass wir mit der eigentlichen Geschichte anfangen können, wäre es gut, wenn wir sie in einen eigenen Thread schreiben und diesen hier weiter für organisatorische Fragen, Anregungen usw. nutzen. Aber bis dahin ist es ja noch viel Zeit...
LIebe Grüße und bis bald,
ZierFisch