Kein Tag wie jeder andere (unsere eigene Geschichte)

Hier kann man über alles reden was neben Alisa noch so im Leben passiert :)

Re: wir schreiben unsere eigene Geschichte.......

Beitragvon ZierFisch am Fr 18. Dez 2009, 19:30

PS: Es wäre toll, wenn viele mitmachen würen. Dann macht es umso mehr Spaß. Also, wer Interesse hat, bitte hier melden!

Wir sollten erstmal Ideen für Handlung, Personen Genre usw. sammeln, bevor wir mit der eigentlichen Geschichte anfangen. Ich freue mich auf eure Beiträge! :D :D :D

LG, ZierFisch
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Silberstreifen am Sa 19. Dez 2009, 15:11

Hmm,

Geschichten schreiben ist nicht mein Ding, aber ich werde einmal mein Töchterchen fragen ob sie sich beteiligt,
die schreibt einfach super Storys.

Die ist bei Alisa schon sehr früh ausgestiegen, wegen dieser dämlichen Geschichte rund um Oskar.

LG Ursula
Silberstreifen

Beitragvon Olantis am Sa 19. Dez 2009, 15:15

Hallo Silberstreifen,

ich schaue die TN ja auch nicht, aber ich glaube, dass ZierFisch eine andere Geschichte schreiben will. :D Mal sehen, was kommt und dann werde ich auch wohl mit schreiben.

Habt ihr auch soviel Schnee? Hier schneit es schon fast den ganzen Tag :mrgreen:

Liebe Grüße Olantis
Olantis

Beitragvon ZierFisch am Fr 22. Jan 2010, 12:22

Hm, bisher kam ja wenig Resonanz... :?

Aber vielleicht könnt ihr euch mehr unter einer eigenen Geschichte vorstellen, wenn ich euch mal meine Ideen schreibe. Natürlich müssen wir die nicht so umsetzen, ich freue mich über bessere Vorschläge. ;)

Auf keinen Fall hatte ich vor, eine eigene Fortsetzung der bisherigen TN zu schreiben. Es wäre zwar nicht uninteressant, zu sehen, ob wir bessere Ideen als die Autoren haben :D, aber da ist einfach zu viel vorgegeben, was uns eventuell etwas einengen könnte. Vor allem möchte ich nicht das Ende der Geschichte schon vorher festlegen. Ich könnte mir eine ausgewogene Mischung aus Romantik, Krimi, Familiengeschichte und Dramatik vorstellen.

Mich nerven oft die Geschichten, die sich in der so genannten High Society (Villa, Chauffeur, Hausmädchen, jede Menge Kohle usw.) abspielen. Bei solchen Geschichten rutscht man oft in Klischees ab, wie wir bei "Alisa" ja auch oft schon "eindrucksvoll" sehen konnten. Mich würde es zum Beispiel reizen, wenn in unserer Geschichte mindestens eine Person oder eine Famile aus dem Künstlermilieu kommt, Banker oder Unternehemer wären auch okay, der Rest sollte normal sein. Auch im Alltagsleben gibt es bestimmt genug Situationen, die sich zu einer Geschichte verarbeiten lassen. Kennt sich jemand von euch mit Fantasy aus? Dann könnten wir eventuell auch eine Prise davon unterbringen.

Soweit mal meine ersten Vorschläge. Ich bin gespannt, was euch noch alles einfällt. :D

Noch was Organisatorisches: Wenn wir irgendwann mal so weit sind, dass wir mit der eigentlichen Geschichte anfangen können, wäre es gut, wenn wir sie in einen eigenen Thread schreiben und diesen hier weiter für organisatorische Fragen, Anregungen usw. nutzen. Aber bis dahin ist es ja noch viel Zeit...

LIebe Grüße und bis bald,
ZierFisch
ZierFisch

Beitragvon Lilly am Fr 22. Jan 2010, 22:38

klar, eine gute Idee!

Wer fängt an?
Lilly

Beitragvon Vanelein am So 24. Jan 2010, 12:38

Bin auch dafür zu haben^^!
Vanelein

Beitragvon Olantis am So 24. Jan 2010, 12:42

Vanelein hat geschrieben:Bin auch dafür zu haben^^!

OK, wenn ihr auch dafür seit, dann macht mal den Anfang, damit es etwas wird :)
Olantis

Beitragvon Vanelein am So 24. Jan 2010, 14:24

hab den anfang gemacht, hoffe das passt so. viel spaß wünsche ich uns
Vanelein

Beitragvon Olantis am So 24. Jan 2010, 15:13

Vanelein hat geschrieben:hab den anfang gemacht, hoffe das passt so. viel spaß wünsche ich uns

Sehr gut. Freue mich auch, dass du den Weg ins "Off Topic" gefunden hast, da hier ja doch über alles geschrieben werden kann und nicht nur über die TN- ;)

LG Olantis
Olantis

Beitragvon ZierFisch am So 24. Jan 2010, 18:44

Vanelein hat geschrieben:hab den anfang gemacht, hoffe das passt so. viel spaß wünsche ich uns

Hallo Vanelein, Lilly und Olantis,

sehr schön, dass ihr an unserer eigenen Geschichte mitschreiben wollt. Mein Vorschlag ist ja schon etwas länger her und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Deshalb ein großes DANKE an Olantis für's Aktualisieren und Lilly und Vanelein fürs Mitmachen.

Vanelein, auf deinen Anfang bin ich sehr gespannt. Habe nur ein kleines Problem. Ich finde deinen Anfang nicht. In welchem Thread versteckt er sich denn?

Ich freu mich schon auf unsere Geschichte und wünsche uns und allen, die noch einsteigen wollen, ganz viel Spaß!!!

LG, ZierFisch
ZierFisch

Zurück zu Off Topic