Kein Tag wie jeder andere (unsere eigene Geschichte)

Hier kann man über alles reden was neben Alisa noch so im Leben passiert :)

Re: Kein Tag wie jeder andere (unsere eigene Geschichte)

Beitragvon Katzenpfote am Sa 27. Mär 2010, 20:44

Genervt ging Iris zur Tür, öffnete.....Vor ihr stand Felix mit einem Blumenstrauß: "Guten Abend mein Name ist Felix Steiner". Als Iris den Namen "Steiner" vernahm, zuckte sie zusammen und wollte Felix mit den Worten: "Lassen Sie mich bloß in Ruhe" vor dessen Nase die Türe zuknallen. Doch Felix blieb ruhig und gelassen und bat Iris um ein Gespräch. Daraufhin bat Iris Felix herein. Sie unterhielten sich über ihre Zwillingsschwester Petra und einiges andere, bis sie auch auf das Thema Felix´Bruder zu sprechen kamen, der es mit der Treue bekanntlich noch nie so genau gehalten hatte.......
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am Sa 27. Mär 2010, 21:55

Felix war überrascht. Dass Iris die Freundin seines eigenen Bruders gewesen war, hätte er wirklich nicht gedacht. Schließlich hatte Markus ihm seine Beziehungen immer geheimgehalten. "Kleiner, das geht dich nichts an!" hatte er immer wieder gesagt. Seinen jüngeren Bruder hatte Markus noch nie für voll genommen. Und jetzt? Wie würde Markus reagieren, wenn er erfuhr, dass Felix sich für seine Ex-Freundin interessierte? Da waren Stress und Ärger vorprogrammiert.

Iris sah ihren Gast von der Seite an und lächelte. Wenn das hier der Bruder ihres Ex-Freundes war, dann hätten sie wohl nicht unterschiedlicher sein können. Ein netter Junge, dachte sie. Und dass er sich für sie interessierte, war offensichtlich. Iris dachte darüber nach, was wohl passierte, wenn sie sich öfter mit Felix treffen würde. Wie würde Markus dann reagieren? Sie ahnte nicht, dass Felix gerade genau das gleiche dachte.

Schließlich fasste Iris sich ein Herz. "Felix, ich muss dir was sagen", begann sie. "Weißt du, das mit Markus ist noch sehr frisch und ich muss das erstmal verdauen. Im Moment bin ich noch nicht bereit für etwas Neues." Felix sah sie verwirrt an. So deutlich war er doch noch gar nicht geworden, oder? Hatte sie so schnell durchschaut, was er wollte? Iris redete weiter. "Ich würde mich freuen, dich öfter zu sehen. Aber ich weiß nicht, wie das gehen soll. Ich habe Markus rausgeschmissen und er wollte das nicht akzeptieren. Er wird toben vor Eifersucht. Selbst wenn außer ein paar Treffen nichts zwischen uns sein sollte." Sie stand auf und ging zur Tür. Felix wusste, was das bedeutete. Der schöne Abend war urplötzlich zu Ende. "Warte mal", sagte er. "Wir können uns doch öfter treffen. Ich wohne doch nicht mehr zu Hause. Markus kriegt doch überhaupt nichts davon mit! BItte ruf' mich an, wenn du mich sehen willst." Mit diesen Worten drückte er ihr einen Zettel mit seiner Handy-Nummer in die Hand. Iris lächelte wieder. "Ist gut, mach' ich", sagte sie. "Versprochen. Aber lass uns bitte nichts überstürzen. Mir wäre erstmal eine freundschaftliche Ebene wichtig. Alles weitere wird sich finden." "Klar", Felix seufzte. "Oh Mann, mein Bruder hat dir ganz schön zugesetzt." Inzwischen standen beide an der Tür. Felix spürte, dass er nicht länger bleiben konnte und ihr jetzt Zeit lassen musste. "Mach's gut." "Es war ein schöner Abend. Danke."

Felix nickte nur. Und dann geschah es: Gerade als Felix das Treppenhaus betrat, hörten sie das laute Aufheulen eines Motors und direkt danach das ohrenbetäubende Quietschen von Bremsen. Sie sahen sich erschrocken an. Beide wussten instinktiv, wer da gerade vorm Haus vorgefahren war. Schließlich hatten sie den ganzen Abend von ihm geredet.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Sa 27. Mär 2010, 22:35

Iris sauste an ein Fenster in ihrer Wohnung. Ja, es war Markus. Was wollte er noch? Iris rannte zurück zur Tür und bat Felix, sich in ihrem Bad zu verstecken. Sie werde Markus schon irgendwie abwimmeln und los werden.
Zuletzt geändert von Katzenpfote am So 28. Mär 2010, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Katzenpfote

Beitragvon Olantis am So 28. Mär 2010, 11:25

Markus ließ sich aber nicht an der Tür abwimmeln und wollte rein kommen, da er einiges zu sagen hatte. Nur Felix, der arme Kerl war im Badezimmer und konnte nicht raus, aber er konnte an der Tür lauschen, was die beiden sich zu sagen hatten.
Olantis

Beitragvon ZierFisch am Di 6. Apr 2010, 19:46

Felix hörte die Stimme seines Bruders nur gedämpft. "Wenn du glaubst, du könntest mich einfach so loswerden...". "Tu doch nicht so", antwortete Iris ärgerlich. "Immerhin hast du mich betrogen. Glaubst du, ich lasse mir das gefallen." Die Stimme von Markus klang jetzt drohend: "Merk' dir eins: Mich verlässt man nicht!" Felix spürte, dass er etwas tun musste. Aber er wusste nicht, was. In diesem Moment bemerkte er ein verdächtiges Kribbeln in der Nase. Krampfhaft versuchte er, dagegen anzukämpfen, aber es war zu spät. Er musste heftig niesen. Kurze Zeit später flog die Badezimmertür auf, und Markus stand vor ihm.
ZierFisch

Beitragvon Katzenpfote am Di 6. Apr 2010, 22:59

"Was willst Du denn hier"?? fuhr Markus seinen Bruder Felix entrüstet an. "Im Gegensatz zu Dir meine ich es mit Iris alles in allem ehrlich" entgegnete Felix seinem Bruder und setzte sofort hinzu: "Ich weiß nicht, was Du hier noch willst! Mach, Dich bloß ganz weit weg von hier und somit ganz weit weg von Iris und lass Dich hier bei ihr ja nie wieder blicken"!!! Markus sah seinen Bruder Felix mit großen Augen an und an Iris gerichtet: "Dies war keineswegs mein letzter Besuch bei Dir! Wir beide sprechen uns noch"! Da Felix merkte, dass Markus nur widerwillig Iris´Wohnung verließ, schob er ihn hinaus und schloß die Tür.

Bevor Felix nun Iris´Wohnunung verlassen wollte, schärfte er ihr ein, die Tür hinter ihm gut zu verschließen und was Markus betrifft, diesem keinerlei Zutritt zu ihrer Wohnung mehr zu gewähren sowie auch keinerlei Telefongespräche mehr von ihm anzunehmen. Da Markus es alles andere als gut mit ihr meint. Iris versprach es Felix ganz fest! Er ging, Iris verschloss hinter ihm die Tür , wie vesprochen, räumte noch auf und ging dann zu Bett.
Katzenpfote

Beitragvon ZierFisch am Mo 12. Apr 2010, 12:20

Felix trat hinaus auf die Straße. Es war spät geworden und es regnete in Strömen. Fluchend schwang sich Felix auf sein schrottreifes Fahrrad. Einen Moment überlegte er, ob er zu seinen Eltern fahren sollte. Die Stecke war kürzer. Aber er hatte sich beim gemeinsamen Abendessen wieder einmal heftig mit seinem Vater gestritten, außerdem hatte er keine Lust, dort Markus zu treffen. Also fuhr er zur WG nach Hause. Dort angekommen, wollte er gerade sein Fahrrad abstellen, als ihm etwas auffiel. Er traute seinen Augen kaum: Vor ihm stand der Sportwagen seines Bruders! Felix überlegte noch, was er tun sollte, als er plötzlich Markus an der Tür hörte. Schnell versteckte er sich im benachbarten Hauseingang und wartete, bis sein Bruder aus dem Haus stürmte und mit seinem Auto davonrauschte.

Völlig durchnässt lief Felix das Treppenhaus empor. An der Wohnungstür erwarteten ihn schon seine beiden Mitbewohner, Stefan und Tommy. „Markus war hier“, sagte Stefan. „Ich weiß“, knurrte Felix. „Der is’ ja richtig anhänglich heute.“ Beide sahen ihn fragend an. Doch Felix war müde und ging an ihnen vorbei zu seinem Zimmer. „Warte mal“, sagte Tommy. „Was war denn los? Dein Bruder war so wütend, der hätte hier beinahe alles auseinandergenommen.“ „Tommy, du übertreibst mal wieder“, mahnte Stefan. Doch Felix setzte sich seufzend an den Küchentisch, nahm sich ein Bier und erzählte seinen beiden Kumpels, was am Abend passiert war.
ZierFisch

Vorherige

Zurück zu Off Topic