Kein Tag wie jeder andere (unsere eigene Geschichte)

Hier kann man über alles reden was neben Alisa noch so im Leben passiert :)

Kein Tag wie jeder andere (unsere eigene Geschichte)

Beitragvon ZierFisch am Do 25. Feb 2010, 22:34

Es war ein kalter, aber sonniger Vormittag im Februar, als der Student Felix Steiner aus dem Eingang des Hauses trat, in dem er mit zwei Freunden eine WG bewohnte. Er schwang sich auf sein klappriges, selbst lackiertes Damenrad, das wirklich schon mal bessere Zeiten gesehen hatte und fuhr zur Uni. Er hätte sich wirklich ein besseres Vehikel leisten können, aber das war nicht sein Ding. Er stammte aus einer reichen Familie, machte sich aber nicht besonders viel daraus.

Heute war er spät dran. Er rieb sich während der Fahrt immer wieder den Schlaf aus den Augen, denn die letzte Nacht war nur kurz gewesen. Er hatte es nicht weit. An einer Ampel kurz vor der Uni hielt er an, und sein Blick wanderte sehnsüchtig die Querstraße hinunter. Er seufzte.
"Die wesentlichen Dinge im Leben kommen nicht aus uns selbst, sondern auf uns zu."
(Quelle leider unbekannt)
ZierFisch

Re: Kein Tag wie jeder andere

Beitragvon Olantis am Do 25. Feb 2010, 22:43

ach, wenn ich blos nicht so spät dran wäre, dann könnte ich da in diesem schönen Bäckerladen noch einen Kaffee und eine frische Semmel verdrücken, wo doch da so eine schnuckelige Verkäuferin ist. Aber ich habe keine Zeit mehr. Mein Viehheckel will auch nicht so recht, da die Kette immer abspringt. Werde mich spurten müssen und diese dumme Ampel will einfach nicht auf grün umspringen. Ich schaue nach rechts und nach links.
Links sind nicht erlaubt!
Olantis

Beitragvon ZierFisch am Do 25. Feb 2010, 22:56

Felix entfuhr noch ein tiefer Seufzer. Ausgerechnet die erste Vorlesung heute durfte er nicht verpassen. Dabei wäre er jetzt lieber überall gewesen, nur nicht in der Vorlesung, die jetzt gleich auf ihn wartete. Die war immer ein Grund, sich lieber mit etwas anderem zu beschäftigen.

Er riss sich zusammen. Schließlich war heute Freitag. Die paar Stunden bis zum Wochenende würde er schon irgendwie hinter sich bringen. Noch einmal sah er die Straße hinunter, dann fuhr er weiter. Doch er kam nicht weit. Plötzlich hörte er, wie eine ihm wohlbekannte Stimme seinen Namen rief: „Felix!“ Er drehte sich um.
"Die wesentlichen Dinge im Leben kommen nicht aus uns selbst, sondern auf uns zu."
ZierFisch

Beitragvon Olantis am Fr 26. Feb 2010, 13:06

hinter ihm stand seine EX Freundin, die er vor Jahren einmal hatte. Sie umarmten sich und dann gab ein Wort das andere, weil Karin (so hiess die EX) noch immer nicht mit der Trennung von Felix fertig geworden ist, aber sie hatte ihn doch mit Robert dem Kellner aus der Kneipe betrogen. Aber wie Felix so ist, hatte er seine EX einfach stehen gelassen,schwang sich auf sein Viehheckel und fuhr zur Uni.
Olantis

Beitragvon ZierFisch am Fr 26. Feb 2010, 14:17

An der Uni angekommen, atmete er tief durch. Musste das denn wieder sein? Kapierte Karin denn nie, dass es ein für allemal vorbei war? "Ich fühle mich so allein..." hatte sie gerade zu ihm gesagt. Dabei war es doch ihre Schuld gewesen. Warum hatte sie sich auch diesen Typen geangelt?!

Robert war Kellner in der Lieblingskneipe von Karin und Felix. Beinahe jeden Tag hatten sie sich dort gesehen. Seit der Trennung von Karin hatte Felix sich dort jedoch nicht mehr blicken lassen. Er hatte keine Lust, Robert zu begegnen. Womölich würde der ihn nur die ganze Zeit süffisant angrinsen, und das hätte er nicht ertragen. Felix wusste nicht, wie es wirklich in Robert aussah.

Genervt stellte Felix sein Fahrrad ab und rannte die Stufen vor dem alten Universitätsgebäude hoch. Karin hatte es wieder mal geschafft. Wenn er so eine schlechte Laune hatte, durfte ihm am besten niemand begegnen. Genau in diesem Moment öffnete sich die Tür direkt vor Felix' Nase und heraus kam... Robert!
ZierFisch

Beitragvon Olantis am Fr 26. Feb 2010, 18:20

Robert Du hier! Felix war für den ersten Moment sehr erstaunt,da Robert der Kellner aus der Stammkneipe ist, mit dem Karin ihn betrogen hatte. Von nun an war Felix seine Laune noch schlechter, denn mit allem hatte er gerechnet, aber nicht das Robert nun vor ihm steht. Was hat das zu bedeuten, erst Karin und nun auch noch Robert?!
Ja alter Junge, ich habe hier in der Mensa einen Job bekommen und bin sehr froh.
Die beiden verabschiedeten sich, da Felix, der eh schon zu spät dran war , um zu seiner ersten Vorlesung zu kommen.
Die beiden verabredeten sich für den Abend, denn sie hatten viel zu erzählen.Felix wird ihm wohl einiges erzählt haben wegen Karin, denn da ist er noch nicht ganz mit durch, dass sie ihn wegen Robert verlassen hat.
Olantis

Beitragvon Katzenpfote am Sa 27. Feb 2010, 18:20

Am Abend trafen sich Felix und Robert in einer Kneipe auf das eine und andere Glas Bier. Man erzählte sich gegenseitig von seinem Tagesablauf und dabei erzählte Felix Robert u.a., dass er am Morgen auf dem Weg zur Uni zufällig Karin getroffen hatte. Ein Wort gab das andere, so dass Felix Robert von seiner früheren gemeinsamen schönen Zeit mit Karin berichtete und dass er sich noch heute fragt, warum Karin ihn verließ. Fühlte sie sich in der Beziehung mit Felix von ihm vernachlässigt? stellte sie fest, dass sie doch nicht so gut zueinander passen? Was war in Karin vorgegangen? Robert merkte, dass es Felix nach wie vor beschäftigt, aber er hatte darauf in dem Moment, an diesem Abend keine Antwort. Denn Karin hatte auch ihn vor nicht allzu langer Zeit verlassen. Es wurde sehr spät an diesem Abend. Wollte Felix am Wochenende doch für sein Studium lernen. Am nächsten Tag saß er zu Hause über seinen Büchern, konnte sich aber nicht so richtig darauf konzentrieren. Mit einem tiefen Seufzer schaute Felix aus dem Fenster, zu dem die Sonne hereinschien. Immer wieder schweiften seine Gedanken ab zu dem gestrigen Abend mit Robert und all ihren Gesprächsthemen, die sie so miteinander hatten und auf einmal stellte Felix fest, dass ihm das Treffen mit Robert und ihre Gespräche schon gut getan hatten.
Katzenpfote

Re: Kein Tag wie jeder andere (unsere eigene Geschichte)

Beitragvon Olantis am So 28. Feb 2010, 16:37

Felix, war so tief in seinen Gedanken, dass er erschrak als das Telefon klingelte. Am anderen Ende war Karin.Er glaubte seinen Ohren nicht zu trauen, was wollte sie?
Hallo Felix, du warst gestern mit Robert in der Kneipe und ihr habt Stunden da verbracht, was hat Robert dir alles über mich erzählt? Ich möchte es gerne wissen, denn es stimmt garantiert nicht alles was er dir da vor gejammert hat. Er hat mich auf Grund seiner Eifersucht von heute auf morgen verlassen, weil ich, wenn ich mal einen Jungen getroffen habe, nicht einmal Guten Tag sagen durfte. Er sah hinter jedem gleich einen Nebenbuhler. Mit einem Jungen , hatte er sich sogar auf der Strasse gekloppt, was mir sehr peinlich war. Hat er dir das auch alles erzählt?
Olantis

Beitragvon ZierFisch am So 28. Feb 2010, 18:51

Felix wurde aus seinen Tagträumen gerissen, konnte sich bei Karins Gejammer aber ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. Da regte sich doch ihr schlechtes Gewissen, oder? "Och, so viel hat er gar nicht von euch erzählt...", begann er. "Eigentlich habe ich die meiste Zeit geredet. Robert war schon immer ein sehr guter Zuhörer. Weißt du, eigentlich..." Karin unterbrach ihn. Sie klang genervt: "Guter Zuhörer? Eher ein egoistisches Trampeltier, würde ich sagen!" Egoistisch. Musste sie gerade sagen, die damals, als er sie auf den Betrug ansprach, so tat, als wäre das ihr gutes Recht. Entnervt legte Felix wieder auf und versuchte sich erneut auf's Lernen zu konzentrieren.

Doch seine Gedanken kehrten immer wieder zu Karin zurück. Die Fragen, die gestern im Gespräch mit Robert auftauchten, waren noch immer nicht beantwortet und drängten sich ihm nun auf's Neue auf. Was war der Grund dafür gewesen, dass sie ihn damals für einen anderen verlassen hatte? Was hatte er falsch gemacht? Und war das vielleicht sogar wieder gut zu machen? Er dachte an die gemeinsame Zeit zurück.

Als sie sich damals kennen gelernt hatten, war sein Leben gerade in einer Krise. Die ach so heile Welt, die sein Vater immer aufrechterhalten hatte, um vor der Presse als der Großunternehmer mit Vorzeigefamilie dazustehen, war zusammengebrochen. Felix hatte entdeckt, dass seine Familie ein Geheimnis hütete, die nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner geliebten großen Schwester für immer verändern sollte.

Und Karin war einfach da gewesen. Sie hatte nicht viele Fragen gestellt. Sie war in dieser schweren Zeit der Halt, den Felix brauchte. Felix hielt inne. War das vielleicht der Grund? Hatte er sich zu sehr mit den eigenen Problemen beschäftigt und dabei ganz übersehen, was in Karin vorging? Dieser Gedanke ließ ihm keine Ruhe. Er musste sie unbedingt sprechen. So schnell wie möglich.
ZierFisch

Beitragvon gaia am Mo 1. Mär 2010, 08:43

also rief er karin an. er wollte sich mit ihr verabreden .um eine aussprache würde er sie bitten, genau. karin freute sich natürlich über den anruf. sie hätte den felix ja schon lange gern wieder zurück gehabt.

so trafen sie sich also in einem romantischen cafe. karin war sich sicher, dass felix ihr verzeihen würde. nur hat sie die rechnung ohne felix gemacht. der hat nämlich nach einer stunde gespräch die nase bis obenhin voll von der frau, die er einst geliebt hatte.

er gab ihr zu verstehen, dass eine gemeinsame zukunft nie mehr möglich sein wird. karin konnte das natürlich nicht verstehen, war sie sich auf ihre wirkung auf männer doch so sicher.

felix war bereits an der tür, dann sah er sie. eine hübsche frau viel direkt vor seinen füssen hin. natürlich half er ihr beim aufstehen, nur leider war das nicht möglich. sie hatte sich wohl ernstlich wehgetan. er nahm sie kurzerhand auf seine arme und rief ein taxi. natürlich begleitete er sie ins krankenhaus. so kamen sie sich allmählich näher. petra hiess sie und sie wohnte ganz in der nähe des cafes. er wollte unbedingt mehr von ihr erfahren, denn sie gefiel ihm ausserordentlich gut.
gaia

Nächste

Zurück zu Off Topic