Klassentreffen

Hier kann man über alles reden was neben Alisa noch so im Leben passiert :)

Klassentreffen

Beitragvon chresti am Mi 10. Feb 2010, 16:46

Hallo ihrs,
Wie fandet ihr das Klassentreffen? Erstaunlich, wie schnell die ein Klassentreffen organisieren konnten. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das nicht so einfach ist. Klar, man kann das nicht 1:1 übernehmen, wie das hier so stattgefunden hat.
Eines ist aber schon klargeworden, bei dem Kuss zwischen Stefan und Hanna. Er hat mit ihr nicht abgeschlossen, das wird der neue Paul werden. Mir ist er aber nicht so sympathisch, der Stefan. Mal schauen, ob ich meine Meinung über ihn ändern werde.

LG chresti
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Re: Klassentreffen

Beitragvon Indiana am Mi 10. Feb 2010, 16:51

Hi Chresti.
was die Sympathie für Stefan betrifft, sind wir schon zu zweit. Mein Fall ist er auch nicht, meist ändert sich das nicht, der erste Eindruck ist eintscheidend. Die paar Hansel, die sich da getroffen haben, kann man kaum Klassentreffen nennen. War ja auch nur, dass wir die Neuen kennenlernen, da hat man das Kind eben Klassentreffen getauft. Danas Gesang hatten wir auch schon, also im Westen nichts neues. :)
Indiana

Beitragvon Katzenpfote am Mi 10. Feb 2010, 17:42

Liebe chresti, liebe Indi,

was diesen Stefan betrifft, da sind wir schon zu dritt. Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich von diesem Typen halten soll. Denn so ganz koscher ist er mir ebenfalls nicht.

LG Katzenpfötchen
Katzenpfote

Beitragvon Olantis am Mi 10. Feb 2010, 17:49

Katzenpfote hat geschrieben:Liebe chresti, liebe Indi,

was diesen Stefan betrifft, da sind wir schon zu dritt. Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich von diesem Typen halten soll. Denn so ganz koscher ist er mir ebenfalls nicht.

LG Katzenpfötchen

Will mal abwarten, für´s erste kann ich noch nicht viel sagen :) ganz schlecht finde ich ihn nicht ;)
Olantis

Beitragvon ZierFisch am Mi 10. Feb 2010, 18:30

Was Stephan betrifft, kann ich mich den meisten anschließen. Irgendetwas hat der zu verbergen. Heute kam ja schon heraus, dass er der Exfreund von Hanna ist. Diese Szene, als man deutlich sah, dass seine Gefühle für sie durch den Kuss wieder hochkamen, fand ich ganz gut. Sonst sind mir die Neuen im Moment noch etwas zu blass. Laut der offiziellen Beschreibung zur Fortsetzung versucht Stephan, die Verbindung zwischen Hanna und Maximilian zu verhindern. Das stört mich an ihm. Hoffentlich wird aus ihm kein Oliver.

Zum Klassentreffen: Ich hatte das schon so verstanden, als ob das Treffen länger geplant gewesen war. Stephan hatte im Gespräch mit Christian mal erwähnt, dass er das organisiert hätte (Vermutlich war er früher Strebertyp und Klassensprecher... :mrgreen: ). Er wollte es kurzfristig absagen, weil nur so wenige kommen konnten (oder wollten...). Das Programm war typisch für Klassentreffen: Alle tun so, als ob sie sich immer schon mochten und langweilen sich insgeheim zu Tode. Und dann dieses alberne Kinderspiel aus Schulzeiten... haben wir früher auch gespielt, und ich fand das damals schon doof. Christians Klavierspiel als Begleitung zu Danas Gesang hat das ganze für meinen Geschmack etwas aufgepeppt.

Als Dana sang und Alisa eingeblendet wurde, ging mir eine ganz andere Frage durch den Kopf: Weiß Alisa eigentlich schon, dass Dana jetzt mit Jonas zusammen ist? Und weiß Jonas schon, dass Alisa und Christian den Sand für den Regenbogenkristall gefunden haben? Wann haben Alisa und Jonas eigentlich zum letzten Mal miteinander geredet? Schade, dass die Geschwister-Szenen so selten geworden sind...
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Silberstreifen am Mi 10. Feb 2010, 19:02

Also ich hätte heute gut auf das ganze Hanna-Gedönze verzichten können.

Ging mir irgendwie auf den Keks. Übrigens habe ich heute mal wieder bemerkt wat dat ganze
Botox-Gedönze in solch einem Gesicht alles anrichten kann.

LG Silberstreifen
Silberstreifen

Beitragvon steinbock54 am Mi 10. Feb 2010, 19:47

Also ich habe das erste Mal nach 30 Jahren mal auch mal ein Klassentreffen organisiert, das war gar nicht so einfach, obwohl ich Hilfe von 2 ehemaligen Mitschülerinnen hatte. Am Ende waren wir auch nur 10 Personen und die 11. war unsere Klassenlehrerin der letzten Jahre. Von den ehemaligen Jungs waren nur 2 da. Schwierig ist das besonders, weil viele nach der Wende in die alten Bundesländer abgewandert sind und bei den Mädchen sind ja da noch immer die Schwierigkeiten mit dem jetzigen Namen, der ja meistens durch Heirat anders lautet, als zur Schulzeit. Allerdings muß ich sagen, dass in unserer Klasse auch nicht der große Zusammenhalt war und trotzdem hat es mich interessiert, was aus den Leuten geworden ist. Das ist jetzt schon wieder ein paar Jahre her und es fand auch kein erneutes Treffen mehr statt. Kontakt halte ich regelmäßig mit 3 ehemaligen Mitschülerinnen. Wir telefonieren desöftern und mit Einer treffe ich mich auch noch ab und zu, weil sie nur 24 Km von mir weg wohnt. Aber so alberne Spielchen haben wir nicht gemacht sondern erzählt, wie es uns nach der Schulzeit ergangen ist und was aus uns geworden ist.
steinbock54

Beitragvon moskito am Do 11. Feb 2010, 17:28

An einem Klassentreffen nahm ich noch nie teil, Bin auch noch nie eingeladen worden, und wahrscheinlich gabs auch noch nie eins.
Hier wurde jetzt oft von Botox gesprochen. Wer hat das?
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht und ich lüge nicht... - Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bierglas gefallen!
moskito

Beitragvon chresti am Do 11. Feb 2010, 17:38

Hallo moskito,
Botox ist keine Person, aber du könntest mal den google fragen. ;)
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Olantis am Do 11. Feb 2010, 17:41

chresti hat geschrieben:Hallo moskito,
Botox ist keine Person, aber du könntest mal den google fragen. ;)

habe ich schon für alle erledigt. :lol: :lol: :lol:

http://www.elternforen.com/Fachinformationen/Botox.htm
Olantis

Nächste

Zurück zu Off Topic