Krimis im TV

Hier kann man über alles reden was neben Alisa noch so im Leben passiert :)

Re: Krimis im TV

Beitragvon suppenkasper am Fr 30. Jul 2010, 19:00

Ich erinnere mich schwach.. Ich bin älter als Moskito und jünger als Olantis. Also genau richtig für Euch :lol: :mrgreen: :lol:
suppenkasper

Beitragvon chresti am Fr 30. Jul 2010, 19:02

suppenkasper hat geschrieben:Ich erinnere mich schwach.. Ich bin älter als Moskito und jünger als Olantis. Also genau richtig für Euch :lol: :mrgreen: :lol:

Das ist super, dann treffen wir uns genau in der Mitte. Olantis ist nur auf dem Papier so alt, sie benimmt sich nicht so, sie hat es faustdick hinter den Ohren. :lol:
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Beitragvon Lucky-Herz am Sa 31. Jul 2010, 10:35

An die "Straßen von San Franzisco" kann ich mich auch noch gut erinnern, oder auch an "Kojak" - der mit der Glatze und dem Lolly im Mund. Außerdem an Derrick, oder der Alte, das sind Krimiserien, die mir sehr gut gefallen haben. Außerdem liebe ich den italienischen Kommissario, man wie heißt gleich wieder die Autorin der Krimis? Mir fällt sie momentan einfach nicht ein. Er hat auf jedenfall eine tolle Dachwohnung in Venedig und die Krimis spielen auch alle in Venedig. Den hab ich sehr gerne gesehen. ;)
Liebe Grüße
Eure Lucky-Herz - absoluter Telenovela-Fan
Lucky-Herz

Beitragvon ZierFisch am Sa 31. Jul 2010, 11:00

Meinst du die Krimis von Donna Leon? Der Kommissar heißt Brunetti, glaube ich.

Heute abend kommt im ZDF "Bella Block" mit Hannelore Hoger. Hört sich eigentlich ganz spannend an. Ich weiß aber noch nicht, ob Ich es gucke. Mal sehen...
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Beitragvon Olantis am Sa 31. Jul 2010, 11:00

du meinst sicher Donna Leonmit mit ‎ Commissario Brunettis :lol:
Olantis

Beitragvon Lucky-Herz am So 1. Aug 2010, 08:50

GENAU!!!! Danke für die geistige Hilfestellung, tja manchmal setzen halt doch schon die Gehirnzellen aus!!! :lol: :lol: :lol:

Übrigens: Die Bella Block-Krimis finde ich auch nicht schlecht, wobei nicht alle, manche sind mir zu psychologisch. ;)
Liebe Grüße
Eure Lucky-Herz - absoluter Telenovela-Fan
Lucky-Herz

Beitragvon Olantis am So 1. Aug 2010, 08:51

Lucky-Herz hat geschrieben:GENAU!!!! Danke für die geistige Hilfestellung, tja manchmal setzen halt doch schon die Gehirnzellen aus!!! :lol: :lol: :lol:

Übrigens: Die Bella Block-Krimis finde ich auch nicht schlecht, wobei nicht alle, manche sind mir zu psychologisch. ;)

siehste Hilfe kommt immer. :lol: :lol: Meine Zellen lassen auch langsam nach :)
Olantis

Beitragvon ZierFisch am Do 5. Aug 2010, 20:07

Ein Fernseh-Tipp für morgen, 6. August, 20.15 Uhr, ZDF:

Der Kriminalist – Mördergroupie (2006)

Als abends eine Frauenleiche in einem Park in Tegel aufgefunden wird, bedeutet dies für Hauptkommissar Bruno Schumann und seine Kollegen Henry Weber und Anne Vogt vom LKA Berlin mal wieder Nachtschicht. Wer tötete Agnes Rahf mit zahlreichen Messerstichen?
Zunächst führen Spuren zu dem erst vor wenigen Wochen auf Bewährung entlassenen Manuel Stiegler. Die 37-jährige Agnes und er waren seit einigen Monaten ein Liebespaar. Aber weshalb ließ sich die geschiedene Lehrerin mit einem verurteilten Mörder ein? Der wieder verheiratete Ex-Mann Christopher Hintze, der nun mit Nachwuchs in einem Reihenhaus lebt, will von der Liaison nichts gewusst haben. Laut Zeugenaussage soll Hintze aber seine geschiedene Frau auch nach der Trennung kontrolliert und seelisch gequält haben. Wollte Agnes nun selbst Macht ausüben?

Nur wenige Stunden vor dem Mord wurde das Paar bei einem heftigen Streit gesehen. Der JVA-Leiter Dr. Uwe Harms gibt Differenzen hinsichtlich Stieglers vorzeitiger Entlassung zu. Nicht alle Kollegen hätten seine positive Einschätzung geteilt. Aber hat Stiegler tatsächlich wegen einer Beziehungskrise einen weiteren Mord begangen? Oder übersieht Hauptkommissar Schumann Hintze, der sich in seiner Kleinfamilienidylle vielleicht einen Tick zu harmlos gibt? Hat ihn Eifersucht und der endgültige Machtverlust über seine Ex-Frau zu der Tat getrieben?

Als schließlich klar wird, dass sowohl Stiegler als auch Hintze am Tatabend vor Agnes Wohnung waren, geraten beide immer stärker unter Mordverdacht…
Quelle: ZDF

Mit dem Juni verstorbenen Schauspieler Frank Giering (38), der noch bis kurz vor seinem Tod an der neuen Kriminalist-Staffel mitdrehte, und mit Richy Müller (Kommissar aus Stuttgarter "Tatort").
Zuletzt geändert von ZierFisch am Fr 6. Aug 2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
ZierFisch

Beitragvon ZierFisch am Fr 6. Aug 2010, 19:02

Freitag, 6. August, 21.15. Uhr, ZDF:

SOKO Leipzig - Auf eigene Rechnung (2005)

Die ehrgeizige Polizistin Tanja Schubert wird nach ihrer Schicht direkt vor ihrer Haustür von einem Unbekannten überfallen, der ihr das Genick bricht. Sie überlebt, aber vom Hals an abwärts ist sie gelähmt und sie kann auch nicht mehr sprechen. Wer hat der jungen Frau das angetan?

Für ihren Streifenpartner Gregor Matz kann der Täter nur Tanjas Ex-Freund Patrick Hendel gewesen sein, der sie nach der plötzlichen Trennung mit Anrufen und Briefen bedrängte. Doch warum beharrt Gregor so auf seiner Verdächtigung? Will er von etwas ablenken? Am Abend des Überfalls hatte er sich nämlich mit Tanja gestritten. Die Leiterin des Reviers, Enn Waller, nimmt Gregor in Schutz und wehrt sich auch heftig gegen Verdächtigungen, dass in ihrer Wache gemobbt werde. Was hat sie zu verbergen?

Von Tanjas Streifenwagen aus wurden in der letzten Zeit häufiger Kfz-Überprüfungen und Personenanfragen ohne offiziellen Grund vorgenommen. Außerdem machte sich Tanja Notizen über ihren Kollegen und streifte nachts durch den Park, auffällig oft in der Nähe des Stammlokals, wo sich die Polizisten der Wache nach Dienstschluss treffen. Hat die junge Polizistin auf eigene Faust ermittelt? Womöglich gegen einen ihrer Kollegen?
ZierFisch

Beitragvon ZierFisch am Sa 7. Aug 2010, 15:26

Stubbe - Von Fall zu Fall - Im toten Winkel (2009)

Manuela Engelhardt, Sachbearbeiterin beim Hamburger Jugendamt, wird ermordet in der Tiefgarage des Amtes gefunden. Da Unterlagen für einen bevorstehenden Gerichtstermin verschwunden sind, gerät ein junges Elternpaar ins Fadenkreuz von Hauptkommissar Stubbes Ermittlungen. Ihnen wurde wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauch ihr Kind entzogen und in einem Kinderschutzhaus untergebracht. Vor allem Susanne Herold, die Mutter, bestreitet die Vorwürfe entschieden. Während sie ein hieb- und stichfestes Alibi hat, weist das ihres Lebenspartners Steffen Schacht Lücken auf. Als die verschwundenen Unterlagen auftauchen, die Schacht schwer belasten, flüchtet er.

Susanne, von Stubbe mit den Vorwürfen gegen Steffen konfrontiert, reagiert geschockt und liefert ihren Lebensgefährten der Polizei aus. In der Vernehmung bestreitet Steffen vehement sowohl den Mord, als auch die ihm zur Last gelegten Vergehen an Susannes Tochter. Stubbes Ermittlungen konzentrieren sich inzwischen auch auf den Ehemann der Toten. Denn der hat der Polizei verschwiegen, dass seine Frau ihn am Tag des Mordes zusammen mit dem gemeinsamen Sohn verlassen wollte.
ZierFisch

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic