Das geht mir mit SOKO Wismar genauso, obwohl ich es mittlerweile schon ein paar mal gesehen habe. Irgendwie wirkt diese Serie zu bedächtig. Da hilft es auch nicht, dass vor Beginn dieser Staffel ein Ermittler ausgetauscht wurde. Ob ein schlagzeugspielender Motorradfahrer, der aus Hamburg kommt und sich schon deshalb für ganz toll hält, diese Serie aber besser macht, wage ich zu bezweifeln.
Ähnlich geht es mir mit SOKO Kitzbühel, davon habe ich bisher 2 Folgen gesehen. Das ist mir irgendwie zu beschaulich. Da fehlt nur noch, dass der Vater der Ermittlerin, ein Koch, am Ende der Sendung Kochrezepte verrät...

Die Handlungen dümpelten bisher so vor sich hin, da war nichts spannendes dabei. Und 2 Rentner, die sich regelmäßig in die Ermittlungen einmischen... - naja.
SOKO 5113 und SOKO Köln kann ich nicht sehen, weil ich montags und dienstags nicht da bin. Neulich hatte ich mal dienstags Gelegenheit zum Gucken, aber ehrlich gesagt, hat mich das nicht wirklich überzeugt. Ich glaube schon, dass die Stuttgarter und Leipziger die besseren SOKOs sind. Und ich vermisse die Wiener...

Ab Freitag gibt es übrigens wieder mal eine neue Staffel "Der Kriminalist". Darauf freue ich mich schon sehr

. Meistens sind die Fälle sehr spannend. Und ich finde es interessant, dass der Kriminalist sich so intensiv in die Lage der Opfer hineindenkt. Ich glaube, das nennt man Victimologie. Das finde ich mittlerweile interessanter als wenn ein Profiler ein mögliches Täterprofil erstellt.