Krimis im TV

Hier kann man über alles reden was neben Alisa noch so im Leben passiert :)

Re: Krimis im TV

Beitragvon ZierFisch am Mi 9. Nov 2011, 19:37

Das geht mir mit SOKO Wismar genauso, obwohl ich es mittlerweile schon ein paar mal gesehen habe. Irgendwie wirkt diese Serie zu bedächtig. Da hilft es auch nicht, dass vor Beginn dieser Staffel ein Ermittler ausgetauscht wurde. Ob ein schlagzeugspielender Motorradfahrer, der aus Hamburg kommt und sich schon deshalb für ganz toll hält, diese Serie aber besser macht, wage ich zu bezweifeln. :roll:

Ähnlich geht es mir mit SOKO Kitzbühel, davon habe ich bisher 2 Folgen gesehen. Das ist mir irgendwie zu beschaulich. Da fehlt nur noch, dass der Vater der Ermittlerin, ein Koch, am Ende der Sendung Kochrezepte verrät... :lol: Die Handlungen dümpelten bisher so vor sich hin, da war nichts spannendes dabei. Und 2 Rentner, die sich regelmäßig in die Ermittlungen einmischen... - naja.

SOKO 5113 und SOKO Köln kann ich nicht sehen, weil ich montags und dienstags nicht da bin. Neulich hatte ich mal dienstags Gelegenheit zum Gucken, aber ehrlich gesagt, hat mich das nicht wirklich überzeugt. Ich glaube schon, dass die Stuttgarter und Leipziger die besseren SOKOs sind. Und ich vermisse die Wiener... :(

Ab Freitag gibt es übrigens wieder mal eine neue Staffel "Der Kriminalist". Darauf freue ich mich schon sehr :). Meistens sind die Fälle sehr spannend. Und ich finde es interessant, dass der Kriminalist sich so intensiv in die Lage der Opfer hineindenkt. Ich glaube, das nennt man Victimologie. Das finde ich mittlerweile interessanter als wenn ein Profiler ein mögliches Täterprofil erstellt.
"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst."
(nach Augustinus Aurelius)
ZierFisch

Re: Krimis im TV

Beitragvon chresti am Mi 9. Nov 2011, 20:15

SOKO Köln hab ich ab und an gesehen, dort gibt es manchmal noch gute Folgen, vor allem die Sissy Höfferer finde ich eine gute Schauspielerin. Jetzt kann ich es aber nicht mehr anschauen, da ich Dienstags um diese Zeit arbeite. SOKO Kitzbühel habe ich zweimal gesehen, leider ist es nicht mein Fall. Bedächtig ist der richtige Ausdruck, für das Tempo in diesen Krimis.
Die Wiener fehlen mir auch sehr, auch wenn es dort manchmal brutal zuging, die Ermittler machten es immer wett. Vor allem Carl, der so einfühlsam sein kann, und dann mit Helmut zusammen, die beiden hatten immer gute Dialoge.
Viele Menschen treten in dein Leben,
aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
chresti

Vorherige

Zurück zu Off Topic